Handy Flatrate?

  • Ich hab mal - eigentlich wegen der Simyo-Werbung - im bisschen im Netz rumgewuselt. Wollt mich eigentlich über Hany-Tarife schlau machen und bin über eine Gerüchteküche gestolpert: Scheinbar plant E-Plus (wo Simyo dazugehört) wohl noch diesen Sommer die Einführung einer -netzinternen- Mobilflatrate. Das scheint doch mal sehr interessant zu werden. Ist zwar wie gesagt nur netzintern, aber die anderen Anbieter werden doch wohl auf so eine Aktion reagieren müssen.


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw29/s17905.html



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    joa..ist für mich uninteressant, da ich nen absoluten Bomben-Vertrag bei 0² hab.


    Trotz recht häufiger Benutzung des Handys zum telefonieren, bzw smsen, bin ich selten im zweistelligen Bereich.


    Was isn das für einer?? :D


    Also ich würde sowas begrüssen. Ansonsten tu ich eher selten bis gar nicht SMSen...

  • Als ich habe noch so ne billige Callya Card fürs Handy. Ist viel Sicherer. Man hat damit Kostenkontrolle. Ich weiß ja nicht wie der CJ The Angel den Dreistelligen Monatsbetrag bezahlt. Also mein Taschengeld würde dafür nicht reichen.


    Jedoch finde ich die Mobil-Flatrate nicht schlecht. Da muss man dann wie bei ner DSL Flatrate nicht immer auf die Uhr gucken.
    Nur wieviel soll dann ne Montasflatrate kosten???

  • Zitat

    Original von CJ Morris
    Ich weiß ja nicht wie der CJ The Angel den Dreistelligen Monatsbetrag bezahlt.


    Er zahlt doch einen einstelligen Monatsbetrag, nochmal lesen !!! :)



    hat die Tarife inzwischen teurer bzw. unattraktiver gemacht, für neue Tarifabschlüsse gilt das natürlich zunächst nur. Da muss man z.B. bei der Mobile-Option jetzt 0,29€/Minute in alle Handynetze zahlen. Finde ich sehr schwach, wo ich völlig ohne Vertragslaufzeiten und Mindestumsätze doch bei Simyo nur 0,19€/Minute zahle.


    Nachteile bei Simyo sind momentan:
    -Zwangsmailbox, die nach 20 sec. ran geht (kann man ja jedem mitteilen, und abhören ist kostenlos)
    -teures Roaming (brauche ich aber nicht)
    -teure Servicehotline
    -Vertriebe nur per Internet (für mich kein Nachteil)

  • Zitat

    Original von Lemieux


    Er zahlt doch einen einstelligen Monatsbetrag, nochmal lesen !!!


    Oh dann habe ich es missverstanden! Da er ja geschrieben hat:


    Zitat

    bin ich selten im zweistelligen Bereich.


    ...dachte ich, dass er immer im dreistelligen Bereich sei. naja...kann ja mal passieren! :D

  • Also ich kann bei 0² dieses Minutenpaket 250 empfehlen. 250 Minuten telefonieren für 45 EUR im Monat. Dazu bei Abschluß des Vertrags im Internet 2400 freie SMS im Jahr verteilt auf 12 Monate.


    Aber bei Überschreitung der Minuten wird es zur Kostenfalle. Ich hatte mal irgendwie überzogen und schwupps war ich auf knapp 200 EUR. Man sollte versuchen irgendwie den Überblick zu behalten. Da der Takt so wie ich meine 10 Sekunden ist, kann man durch die Dauer der abgehenden Gespräche im Handy (Nokia 6230) ungefähr verfolgen wieviel Minuten man gesprochen hat. Das selbe funktioniert auch mit SMS bei meinem Handy.
    Abgerechnet wird ungefähr immer am 13 des jeweiligen Monats. Rechnung kommt per Email. Sollte man denn Zähler dann auch zurücksetzen :)


    Um auf das Topic zurück zustossen. Eine Eplus Flatrate ist ja ganz nett, aber ich kenne kaum jemand der bei Eplus ist. Meine ehemalige Firma hatte netzmäßig nur Probleme mit Eplus und ist soweit ich weiß nun zu Tmobile gewechselt.

  • Also, ich hab zusammen mit meiner Mum nen genion-Duo Vertrag. Und damals, gabs da ein recht krasses angebot von O² was in meiner Fahrschule auslag.


    Also, ich bezahle da nur knapp die hälfte der Grundgebühr, und bekomme noch Gesprächs Boni usw....
    Die Rechnung schaut meistens so aus:


    Kosten 30.00
    Vergünstigungen: -20.00


    Ergibt 10.00


    Und da das ganze ja noch durch zwei geteilet wird, da meine mum das andere HAndy benutzt:


    5.00


    wobeich ich jetzt mal meine aktuele Rechnung ohne Vergünstigungen auch nur bei 18 Euro liegt.....also 9 Euro Pro Nase....


    Achja...und die Homezone ist knapp 10 mal so groß, als sie laut O² eigentlcih sein sollte :D