Abyss - Abgrund des Todes

  • Moviename: Abyss - Abgrund des Todes
    Sender (falls im TV): Pro7, 16.07.05, 20.15 Uhr
    Darsteller: Ed Harris (Virgil "Bud" Brigman), Mary Elizabeth Mastrantonio (Lindsey Brigman), Michael Biehn (Lt. Hiram Coffey), Leo Burmester (Catfish De Vries), Todd Graff (Alan "Hippy" Carnes), John Bedford Lloyd (Jammer Willis), J. C. Quinn ("Sonny" Dawson), Kimberly Scott (Lisa "One Night" Standing), Christopher Murphy (Schoenick)
    Regie: James Cameron
    FSK: 12
    Genre: SiFi-Action
    kurze Beschreibung:


    Unterwasser-SiFi. Sehr sehenswert.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Unterwasser-SiFi. Sehr sehenswert.


    Na, da hast du dich ja mal wieder ultra-knapp gehalten.


    Der Film ist allerdings tatsächlich sehr zu empfehlen. Einer der wenigen guten SciFi-Filmen die nicht im Weltraum sondern Unterwasser spielen. Die Schlussszene hat ein wenig was von "2010". Mir bis heute unverständlich warum das Ende in der ursprünglichen Kinoversion so derbe gekürzt wurde. Der Directors Cut ist die einzig wahre Version.


    Am Rande: Ein weiterer Film in dem Michael Biehn einen Soldaten spielt. Der scheint wirklich auf militärische Rollen gebranntmarkt zu sein (war u.a. schon in anderen Cameron-Filmen "Terminator" und "Alien II" als Soldat zu sehen).



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Na, da hast du dich ja mal wieder ultra-knapp gehalten.


    Sorry, kenne auch nur den Directors Cut, und wollte nicht 3 Stunden wiedergeben. Außerdem will ich die Spannung nicht zerstören.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Hab den Film angefangen bis zum ersten Werbebreak zu gucken. Anschließend hab ich auf RTL2 umgeschaltet und guck jetzt Liebe lieber ungewöhnlich! :D


    du mädchen!!!! :happy: :happy: :happy: nur spaß!


  • hrhr^^ jau...bei "the rock" spielt er auch ne nebenrolle als navy-seal oder sowas :yes:


    @topic: find den film auch ganz cool so...aba kommt nich an aliens2 oder T1 ran,im bezug auf andere Cameron/Biehn-Filme...meiner meinung nach jedenfalls

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ich fand, daß Aliens2 der schlechteste der Reihe war. Für mich ist imme rnoch der erste, der Beste. Gefolgt vom dritten Teil.


    hrhr^^ darüber lässt sich streiten :D und zwar im nich vorhandenen aliens2-thread löl

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Hab mir gestern den Film zum Teil noch mal reingezogen. Mir kam so der Gedanke, daß Frank Schätzing sich von da viele Ideen für sein Buch "geborgt" haben könnte.


    Mir kam unweigerlich derselbe Gedanke, als ich das Buch las :D! Vor allem zwischen den Yrr und den Viechern aus "Abyss" sind Parallelen nicht von der Hand zu weisen...