Özgür Can "Sleepless in Stockholm EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!


    Und schon wieder gibt's ne neue Platte vom Schwedentürken Özgür Can. Diesmal ist die Zusammenstellung ne ganze EP mit 4 Tracks geworden und auf dem Label Deep Focus [Dfc012] erschienen.


    Zum Titeltrack Sleepless In Stockholm: Der wird nicht jedermanns Geschmack sein, denn eine Melodie sucht man hier vergebens. Allgemein überwiegt ein ziemliches Synthiesound-Gebrutzele (das nenne ich jetzt mal so), das mich nicht so recht überzeugen mag. Aber die groovende Bassline ist hier schon ziemlich geil geworden... 8) Daher gibt's von mir noch 4/6.


    The Mingle King: Dieser Track fängt etwas monoton mit einem eigenwilligen Sound an, aber je mehr man sich dem Break nähert, desto mehr Atmosphäre bekommt der Track. Allerdings fehlt mir hier dann doch etwas die Abwechslung... Ebenfalls 4/6!


    Crazy Menu: Dieses Trackmenü bietet eine seeehr langsame BPM-Anzahl, eine Bongo-Bassline und ist mit 4,5 Minuten ziemlich kurz geraten (mehr passte wohl nicht mehr auf die Platte... :lol:). Ansonsten ist mir das Ganze insgesamt zu eintönig und einschläfernd geworden... Gibt nur 3/6, denn viel kann ich hiermit nicht anfangen!


    Simplicity: Noch nen Stückl kürzer als Crazy Menu, aber doch von Anfang überzeugender klingend! Gut gelungen ist hier die sehr ruhig angelegte Atmosphäre. Der Track ist dabei nämlich schon fast Chillout und passt gut zu einer lauen Sommernacht wie der heutigen => 4,5/6 :yes:


    Also leider keine neuen Bomben dabei... Eher durchschnittlicher progressiver Trance mit House-Elementen! Da hat der Özgür doch schon bessere Sachen produziert. Oder die Tracks entfalten ihre Wirkung erst nach mehr Hörgängen... 8)



    Greetz


    :: der hammer ::

  • Ich hab die Tracks zwar noch nicht gehört, aber wären deine Bewertungen von mir, hätte ich mir doch lieber eine normale Platte mit einem sehr guten und einem guten Track anstatt 4 durchschnittlich bis guten Tracks gewünscht.
    Meine Wertungen folgen dann noch irgendwann :yes:

  • wow, das erste Mal, das mich Özzy net so überzeugen kann; find diese EP auch nicht besonders gelungen, mir is ebenfalls zu wenig Abwechslung drin;


    The Mingle King & Sleepless In Stockholm sind ok, aber auch net der Bringer; und mit dem Rest kannsch nix anfangen :rolleyes:

  • gebe zu bin auch etwas enttäuscht. hätte doch etwas mehr erwartet.
    muß mich da nochmal intensiver rein hören.


    naja kann man nichts machen. muß man halt auf ältere ozgür sachen zurück greifen. :D


    maurice

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    wow, das erste Mal, das mich Özzy net so überzeugen kann


    Geht mir genauso... Sleepless In Stockholm und Simplicity sind in Ordnung, aber Crazy Menu? Was hat er sich den dabei gedacht?
    Na ja, Bewertungen folgen später!

  • Kann mich auch nicht richtig überzeugen. :hmm:
    Bin auch etwas enttäuscht von der Platte. Die Tracks können bei mir weder beim Abgehfaktor, noch mit besonden Basslines oder auf der innovativen progressive Ebene punkten.


    Durchschnittlich und von mir gibts keine Kaufempfehlung.


    greetz West :shy:

  • Sleepless in Stockholm: 4/6


    + Treibend, weil es keinen Break gibt. Anfangs nette Bassline.
    - Dann nervende leiernde Bassline.



    The Mingle King: 4,5/6


    + Kein Özgür typischer Aufbau, ruhige housige Sounds.
    - Bassline wirkt eher einfallslos.



    Crazy Menu: 3/6


    + Nette Sounds im Hintergrund.
    - Ziemlich lansgam, nervende leiernde Bassline, nur 4,5 Minuten.



    Simplicity: 5/6


    + Kein Özgür typischer Aufbau, ruhige housige Sounds, Bassline geil, bester Track der EP.
    - Leider nur 4:19 Minuten!



    Wenn man so will kann man behauoten, dass "Crazy Menu" einfach nur die gekürzte und leicht veränderte Form von "Sleepless in Stockholm" ist. Das selbe ist es mit "The Mingle King" und "Simplicity"!
    Hätte er lieber 2 richtig gute Tracks gemacht statt 4 mittelmäßigen bis schlechten Tracks!