ATB "Seven Years"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• So heißt das neue Best Of Album von ATB mit ein paar neuen Tracks:

01: Humanity:
    Hübscher Breakbeat Track mit Female Vocals.
    Bekommt von mir: 5 / 6

02: Let U Go (2005 Rework):
    Neuauflage von Let U Go, komplett neue Aufmachung, liegt als Chill Out Version vor, mit schönen "MALE" Vocals.
    Bekommt von mir: 6 / 6

03: Believe In Me:
    Wurde hier bereits diskutiert, gefällt mir trotzdem der Track.

04: Trilogie Part 2:
    Wo kam denn Part 1 vor? Hab ich wohl erfolgreich verdrängt! *g* Ne, isn recht netter Chill-Out Track.

05: Take Me Over:
    Ist ganz nett geworden, aber irgendwie gefällt mir der Track nicht allzusehr glaub ich.
    Bekommt von mir: 4,6 / 6

06: Far Beyond:
    Sehr geiler Track, einfach nur sehr geil, mega geil, weis nicht, einfach nur geil, gefällt mir halt...
    Bekommt von mir: 999999... / 6

Ab hier nur noch alte Sachen, best of halt:

07: Here With Me
    08: Ecstasy
    09: Marrakech
    10: In Love With The Dj
    11: Long Way Home
    12: I Don´t Wanna Stop
    13: You´re Not Alone
    14: Hold You
    15: Let U Go
    16: The Fields Of Love
    17: The Summer
    18: Killer
    19: Don´t Stop
    20: 9 PM (Till I Come)

• Zitat

04: Trilogie Part 2: Wo kam denn Part 1 vor?

Trilogy war ursprünglich auf "Addicted to music" drauf als vorletzter Track. Part 1 war ein (melancholisches) Klavierstück mit ultrasanften Sounds im Hintergrund. Sehr geil! (---> 5/6)

Obwohl ich mir alle ATB-Sampler der letzten 2 Jahre geholt habe und ich den ATB-Style auch sehr geil finde, werde ich mir das Best Of-Album nicht kaufen, eben weil ich die Best Of-Tracks praktisch alle auf CD habe; außerdem fehlen meine beiden Lieblingstracks "Circular Symetry" und "Sunset Girl" :rolleyes:
    Aber "Far Beyond" werd ich mir mal anhören :yes:!

Guitar

• Wurde bei den ganzen Tracks gar nicht verändert oder wurden sie noch mal neu produziert, damit sie auf der Höhe der Zeit sind? ?(
    Würde ich komisch finden, wenn es genau die bereits veröffentlichten Versionen wären... :hmm:

Let U Go mit Male Vocals klingt sehr geil... :yes: Ich fand den Track damals schon richtig geil!!

• So, hab mir die Scheibe heute mal im Laden angehört.

01 :: Humanity :: Gefällt mir nicht, ist zu seicht! :: 3/6
    02 :: Let U Go (2005 Rework) :: Geil gemacht, ist nur eher Pop als Trance, ist aber trotzdem geil! 4,5/6
    03 :: Believe In Me :: Geiler Track :: 5/6
    04 :: Trilogie Part 2 :: Sehr gut gelungener Chill Out Track! :: 5/6
    05 :: Take Me Over :: An sich nicht schlecht, Vocals gut, Piano-Break, das hat was! :: 4,2/6
    06 :: Far Beyond :: Das solltet ihr euch mal anhören! Super geile Bassline! Melodie kommt auch geil! Das ist mal eine gute Produktion! So mag ich ATB! :yes: :: 5,2/6

Den Rest kennt man ja.

• So, hab die Platte nu au...

01 Humanity: Coole Vocals zu nem coolem Track, find ich gut gemacht. 5/6
    02 Let U Go (2005 Rework): So geilen Pop-Trance hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! *träumundwegschweb* 5,5/6
    03 Believe In Me: Der Track geht mir seit ein paar Tagen einfach nicht mehr aus dem Kopf, so geil verträumt! Wenn ich momentan ein Lieblingslied habe dann das! Mittlerweile geb ich locker 7/6 Punkten dafür :huebbel:
    04 Trilogie Part 2: Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran, trotzdem geil zum entspannen 5/6
    05 Take Me Over: schöner Track, der Piano Break gefällt und auch die Vocals sind super, kann insgesamt nicht ganz mit dem Rest mithalten, trotzdem 4,8/6
    06 Far Beyond: Ungeheur atmosphärisch der Track, wie gesagt sehr geil! 5,5/6

Insgesamt ein super Album, hör fast nix anderes mehr momentan :D ATB hat wieder gezeigt das er zurecht zu meinen absoluten Lieblingsproducern gehört!

Zitat

Wurde bei den ganzen Tracks gar nicht verändert oder wurden sie noch mal neu produziert, damit sie auf der Höhe der Zeit sind?

Die Titel sind unverändert, müssten die Radioversionen sein. Das ganze ist ein Rückblick auf 7 Jahre ATB, sind wenn ich mich nicht seehr täusche alle Singles chronolgisch Rückwärts. Find ich auch richtig gut, cooler Rückblick, soll kein Best of sein.

• also ich hab nun auchmal reingehört...

und bin teilweise begeistert:

Believe in Me ist wirklich sehr geil. schöne male vocals.verträumt.leider zu kurz :yes: 5,5/6
    und Far Beyond ist wirklich sehr feiner Trance! Schön aufgebaut und eine schwebende atmosphäre! bekommt auch gute 5/6

und der rest ist teilweise schon älter und bekannt. aber alles in allem ein nettes best-of album :yes: