Martin Roth's Hands on Keane "This is the last time"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Offizieller Beitrag

Martin 'YOMC' Roth legt Hand an einen poppigen Track an und heraus kommt schöner Hands-up-Trance - wahlweise mit oder ohne Vocals. Wobei aber grade die verwurschtelten Vocals diesen Track ausmachen. Die Handschrift von Martin Roth ist unverkennbar - reiht sich nahtlos an Platten wie "Energize" oder "The Orange theme" an.

Lief schon beim Armin (ASOT) und bei Talla (Technoclub). Letzterer hatte einen Paul van Dyk Rework gespielt.

Bin mal gespannt was noch für Mixe kommen.
    Auf jeden Fall gibt es erstmal 5,5 von 6 Hands up Points! :yes:

greetinx,
    Teh'leth

• sehr geile schräge sounds :yes: einige erinnern an den wave stil der 80er andere kratzen einfach nur fies vor sich hin...genial :D

die vocals erinnern mich an bono von U2 aber die laufen nur dezent im hintergrund und unterstützen die melo

schön deep :yes: kriegt 5/6

• Hab den Track auch schon mehrmals bei Bimmel & Bommel in the Mix gehört - Martin Roth wird ja immer ordentlich von denen gepusht... :shy:

Vom Original ist bis auf die Vocalfetzen und den verschwommenen Pianoverlauf nicht mehr so viel übriggeblieben. Für mich klingt das Ganze dann aber irgendwie nicht so sauber, hat für meine Ohren eher Democharakter und daher kann ich mich den sehr guten Bewertungen hier nicht ganz anschließen. Sicherlich geht das Teil gut nach vorne, aber harmonieren tun die einzelnen Elemente des Tracks für mich nicht. Wie terrorkeks schon erwähnt hat: ziemlich schräger Sound, der wohl polarisiert... :yes:

Ich vergebe mal 4/6 für diesen Remix - das Original von Keane kriegt 5/6, auch wenn's in eine völlig andere Richtung geht... :happy:

• Hab den Track leider nur einmal bei Soundgarden auf Radio Fritz gehört. Wurde der überhaupt released? Weil lässt sich leider nirgends auftreiben bis jetzt?!

• Ist auf jedenfall ein geiler Track. Aber nur mit Vocals. Ohne ist der wieder langweilig...

Bekommt von mir: :huebbel: / :huebbel:

@LotS: Bis jetzt habe ich nur Instrumentalversionen davon gesichtet (u.A. auf einer Dream Dance CD). Es soll aber (angeblich) auch eine (Promo) CDM von geben.

• gibt es eigentlich von "everybodys changing" geile remixe?
    ich glaube mich an einen coolen mix zu erinnern, bin der sache aber nie wirklich nachgegangen, den track fand ich auf jeden fall sehr gut!

• Zitat

Original von LotS
    Hab den Track leider nur einmal bei Soundgarden auf Radio Fritz gehört. Wurde der überhaupt released? Weil lässt sich leider nirgends auftreiben bis jetzt?!

Nein wurd er nicht! Und wird er wahrscheinlich auch nicht werden so weit ich weiß! Da angehblich die vocals nicht freigegeben werden! Gibt nur ein paar Promos von dem Track!

• Also "Last Time" ist schon mega fett im Vocal Mix, habe das große Glück den zu besitzen :D Aber auch der Dub Mix rockt, die Baseline ist noch ein bisschen deeper...^

EDIT: Habe das Teil mal wieder raus geholt, ist echt so geil wenn man den Vocal Mix ein bisschen pitched! Geil :D

• Eine kleine Geschichte am Rande:

Paul van Dyk bat Martin Roth seinen Rmx zu The Other Side genauso zu machen wie zu This is the last time :yes: sind halt nur andere Vocals hehe finde das supergelungen naja sei es drum das nur mal am rande :)

• Zitat

Original von Tom J.
    Eine kleine Geschichte am Rande:

Paul van Dyk bat Martin Roth seinen Rmx zu The Other Side genauso zu machen wie zu This is the last time :yes: sind halt nur andere Vocals hehe finde das supergelungen naja sei es drum das nur mal am rande :)

Exact! Was mich dann imer ärgert, ist wenn man liest, dass Martin Roth immer die gleichen Remixe macht. Viele wissen gar nicht, dass Martin oft darum gebeten wurde, seine Remixe im Last Time Stil zu machen, wie du schon sagtest. Aber Hauptsache ein bisschen rumlabern...

• Seit langer Zeit mal wieder gehört und der Martin Roth Remix fesselt micht immer wieder. Muss zwar ein bissl gepitcht werden, da im Original zu langsam aber sonst ist das ein echtes Brett.

5,75/6