Marc Marberg "Guarana"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Marc Marberg "Guarana"

Artist: Marc Marberg
    Titel: Guarana
    Label: Euphonic
    Labelcode: EUPH053
    Richtung: Trance
    Release: 06/2005

Tracklisting:
    A1: Original Mix 5,2/6
    B1: Arctic Quest's Vinyl Preservation Remix 4,6/6

Neues flottes Teil auf dem Qualitätslabel Euphonic. Das FollowUp zu "Hackin".

Sehr experimentell, außergewönlich spuhlt bunt umher. Bricht in einem schönen Trancebreak und verzieht einem mit einer abgedrehten Melloline die Gesichtszüge.

Der Remix ist etwas tranciger, nicht so groovig und behält das ausgezeichnete Thema bei. Dadurch ist der Remix nicht so grund-anders zum Original, aber auch grund-gelungen, wenngleich mir das Original besser gefällt.

greetz West :)

Einmal editiert, zuletzt von Southern (4. Juni 2005 um 01:55)

• ziemlich technoider track...würden manche vielleicht nicht mehr in die schublade trance stecken*g* aber was is der geil :yes: :huebbel:

herrlich kratzige,strange sounds...geiler trackaufbau...minimale aber schöne meloline..

find den original mix n gutes stück besser, beim arctic quest mix fehlen mir einige der geilen sounds :D

original mix 5,5/6
    arctic quest 4,8/6 :yes:

• Sehr geiler Track, schon seit einiger Zeit einer meiner Favoriten. Ist zwar sehr techy, dabei aber nicht sonderlich schnell, was mir persönlich sehr gefällt. Mehr so Tech-Progressive oder sowas in der Art. Mir gefällt allerdings der Original Mix bei weitem besser, nach dem Break könnt ich immer so abgehen :)

Original Mix 5,8/6
    Artic Quest Mix 3,5/6

• Um die Style-Diskussion fortzuführen, ich würde zum Original Mix einfach Electro Trance sagen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! :D (Mein Lieblingssample aus dem Reli-Unterricht damals)

Der Original Mix erinnert mich irgendwie an Punk von Ferry damals, rockt einfach ungemein! Der Arctic Quest Remix kann da nicht mithalten.

Original Mix: 5,5/6
    Arctic Quest Remix: 4/6

• Ich kann mich mit diesem dreickigen Soudn nicht so richtig anfreunden.
    Im Original Mix sind allerdings noch ein paar andere trancige Elemente, weshalb ihn durchaus nicht so schlecht finde. Kann man sich mal anhören. Vom Beat her ist's mir zu technoid. 3,5/6

Der Artic Quest Remix sagt mir weniger zu, geht im Vergleich zum Original auch nicht so gut ab. Nicht mein Ding! 2/6

• Mir gefallen beide Mixe nicht, der Original Mix wenigstens noch ein paar trancige Elemente, aber der Rest sagt mir gar nicht zu! :no:
    Der Arctic Quest treibt zwar anfangs die Kühe aus dem Stall, aber der Mainpart geht einem einfach nur auf die Nerven. :upset:

Original Mix :: 3/6
    Arctic Quest's Vinyl Preservation Remix :: 2/6

• find auch das der Original Mix rockt ohne ende...und da ich auch gern mal nen track hör, der etwas technoider oder mehr in richtung elektro is,kann ich hier nur 6/6 vergeben :huebbel: