Matthew Adams pres. Stratosphere "Sunscape"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Hi zusammen!

Diese Platte ist mir letztens beim Durchklicken bei 4DO aufgefallen und hat sich sofort in meine Gehörgänge gepflanzt. Erschienen übrigens bei MPFS Records [MPFS004].

Das Original ist im Uplifting-Stil gehalten und hat eine leicht verträumte Atmosphäre. Dass der Track wohl eher für die warme Jahreszeit geeignet ist, lässt sich beim Hören sehr schwer leugnen... 8) Die Melodie ist jedenfalls sehr euphorisch und man gerät sofort in Urlaubsstimmung! Groß innovativ ist das Ganze zwar nicht, aber charmant produziert auf jeden Fall!

Der Mix von Alucard passt eher zu einer lauen Sommernacht, da er insgesamt viel chilliger ist und gepflegt durch ruhigere Gefilde driftet. Hierbei gefällt mir die gesamte Atmosphäre und die Melodieumsetzung noch besser als beim Original! Auch der Break ist einfach herrlich gelungen - was soll man noch weiter Worte verlieren: Einfach wunderbar zum Wegschweben und/oder An-Den-Strand-Träumen... :happy:

Absolute Hörempfehlung!

Original Mix => 5/6
    Alucard's Eagle in the Rain Mix => 5,5/6

:D

Greetz

:: der hammer ::

Einmal editiert, zuletzt von hammer (28. Mai 2005 um 00:32)

• Mir gefällt der Original Mix ein wenig besser, ich mag das verträumt und trotzdem upliftige. Der Mix von Alucard is halt schön um am Strand zu liegen. Hammer hat eigentlich so weit ales gesagt.

Original: 5,2/6
    Alucard's Eagle in the Rain Mix 5/6

• nein da muss ich euch beiden absolut recht geben ... da hat herr adams sehrgute arbeit geleistet ... find den Track auch wunderschön und daher auch von mir 5/6

*offtopicmodus anwerf*
    am lustigsten fand ichs noch als ich vor nicht allzulanger Zeit von jemandem für Matthew Adams auf ner Party gehalten wurde und er mich mit Matthew Adams direkt angesprochen hatte :D
    *offtopicmodus beende*

• Matthew Adams pres. Stratosphere "Sunscape"

alucards eagle in the rain mix
    Sehr chillig, verdammt sommerlich und verdammt hübsch. 4,9/6

matti kotala remix
    Was mit diesem Mix, habt ihr den vergessen ? :D
    Gefällt mir auch sehr gut, klingt teilweise aber etwas kitschig in der Mello. Kommt aber ein gutes Piano hinzu. 4,1/6

original mix
    Uplifting Track, Aber gefällt mir vom Sound her nicht so wie alucard´s Mix 4/6

greetz West :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (1. Juni 2005 um 03:14)

• Ein wenig spät, aber doch nun auch eine kurze Meinung von mir...

Der Alucard Remix gefällt mir eigentlich ganz gut, aber hat aus welchem Grund auch immer exakt die Hauptmelodie von Blank & Jones "Flowtation" im Hintergrund laufen - das find ich nicht so toll. Aufgrund der Länge plätschert der Track auch etwas. Ansonsten tadellose Kost. Sommertrack! 4,5/6

Der Original Mix ist auch ganz gut, aber Sounds und Umsetzung hinken eindeutig etwas nach. 4/6

• Alucard's Eagle In The Rain Remix halte ich für den besten Mix.
    Bis zum Break ist es ganz nett, aber der Break selbst ist perfekt! Dann schlecht sich eine alternative Melodie an, die von der geil gefilterten bassline begleitet wird. Die hat mich auch sofort an Blank & Jones erinnert, aber sei's drum. Die Umsetzung ist einfach zu geil und sie ist ja nicht das tragende Element des Tracks, denn dann setzen viele verschiedene Elemente ein, die diesen Mix wie viele andere Alucard Produktionen so unglaublich komplex und dicht machen! :yes:

Alucard's Eagle In The Rain Remix :: 5,3/6
    Matti Kotala Remix :: 3,8/6
    Original Mix :: 4,8/6

• Den Original Mix habe ich vielleicht einmal gehört. Da ist bei mir leider nix hängen geblieben, deswegen kann ich den auch schlecht bewerten. Und die Platte will ich jetzt nicht raussuchen...??/6

Alucards Eagle In The Rain Remix ist einfach wahnsinnig schön. Ganz langsam baut sich der Track auf. Kleine Melodiespielereien setzen ein, eine sehr drückende Bassline gesellt sich dazu. Und dann kommt das Break. Erst die Hauptmelodie, die man auch aus dem Original kennt. Aber dann setzt noch eine zweite Melodie ein. Und die macht aus dem guten Remix erst einen genialen Remix. Pure Melancholie, die zum Träumen einlädt. Wunderschön. Für mich einer der besten Tracks 2005. Jetzt muss ich die Platte doch nochmal rausholen. Ohne zu Zögern 6/6. :huebbel: