Solid Globe "Lost Cities / Found"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Solid Globe - Lost Cities/Found

Artist: Solid Globe
    Titel: Lost Cities/Found
    Label: Fundamental
    Labelcode: FUN520
    Richtung: Trance
    Release: 05/2004

Tracklisting:

A1 :: Lost Cities
    B1 :: Found

Eine neue Solid Globe ist erschienen! Eins direkt vorweg...sie kann nicht an dem überragenden "North Pole" anknüpfen.

Die Sounds zu "Lost Cities" erinnern ein wenig an den Vorgänger "Sahara". Die Mello gefällt mir! Und auch "Found" ist ziemlich gelungen...die Platte werde ich mir zulegen. Zwei schöne neue Tracks von Solid Globe...

Insgesamt.....5/6

Gruß
    Kismet

• Kann mich deiner Meinung bezüglich Lost Cities voll und ganz anschließen - der Track ist auf jeden Fall nicht schlecht gemacht, gemessen an seinen genialen Vorgängern North Pole und Sahara muss er allerdings etwas zurückstecken. Dennoch sind gute 5/6 Omelettes bei diesen schicken Piano-Sounds und der Sommer-Atmosphäre angebracht, denke ich mal... :yes:

Die B-Seite kenn ich noch nicht...

• Mich kann die neue Solid Globe auch nicht überzeugen, total simpel gemacht, nach dem hören bleibt einem nichts im Gedächtnis davon. Auch die B- Seite ist nicht der Bringer.
    A1 :: Lost Cities 3/6
    B1 :: Found 3,5/6

• Lost Cities kann mich auch nicht so zu Begeisterungsstürmen bewegen. Silver Surfer und Southern haben das schon gut ausgedrückt, finde ich.
    Found kann dagegen noch was reißen. Die Platte hat seinen eigenen Klang und man erkennt sie wieder. Meiner Meinung nach auch ein wichtiger Faktor.

Lost Cities: 3/6
    Found: 4,5/6

• Zitat

Original von Kismet
    ...

Eine neue Solid Globe ist erschienen! Eins direkt vorweg...sie kann nicht an dem überragenden "North Pole" anknüpfen.

...

word!
    leider,oder vielleicht zum glück... north pole ist ein meilenstein der trance-geschichte.
    lost cities gefällt mir aber noch besser als found.
    finde aber auch sahara besser als die neue SG.

lost cities 4/6
    found 3,75/6

• Man hört deutlich den Sound von Solid Globe raus, jedoch ist der dann doch anders als bei North Pole und Sahara. Beide Tracks gefallen mir gut. Vor allem das Piano bei Lost Cities. Aber auch Found ist schon druckvoll und verspielt in der Melodie.

Lost Cities: 4,5/6
    Found: 4,75/6