Single CD Player

  • Hab jetyt kein schon vorhandenes Thema hier gesehen, Kurz: Vinyl mixing ist mir zu teuer (die Vinyls auf die dauer) deshalb CD Player, halte nichts von diesen Doppel CD Dingern, also Single-Top- oder Frontloader,mixe aber nur ab und zu, produziere hauptsächlich, sollte deshalb nicht zu teuer werden. Was halten ihr zB von den Numark Axis, teilen?? der Axis 2 zB ist noch unter 200 und hat trotzdem schon Jog Dial und so, taugt der was?? Reloop oder ähnliches möchte ich vermeiden ;-)

  • Ich würde dir zu einem Denon DN-S1000 raten! :D


    Ich besitzte 2 von den Dingern, und bin sehr zufrieden damit.


    zum Player: klein, kompakt, leicht zu bedienen, mp3 fähig, man kann auch ein bissl scratchen, hat eine "Next-Track-Funktion", schöne und saubere Effekte,...
    Man bekommt das Teil für ca. 400 Euronen.


    mfg
    TranceonauT

  • Zitat

    Original von Jasper
    Hab jetyt kein schon vorhandenes Thema hier gesehen, Kurz: Vinyl mixing ist mir zu teuer (die Vinyls auf die dauer) deshalb CD Player, halte nichts von diesen Doppel CD Dingern, also Single-Top- oder Frontloader,mixe aber nur ab und zu, produziere hauptsächlich, sollte deshalb nicht zu teuer werden. Was halten ihr zB von den Numark Axis, teilen?? der Axis 2 zB ist noch unter 200 und hat trotzdem schon Jog Dial und so, taugt der was?? Reloop oder ähnliches möchte ich vermeiden ;-)


    Hm der Beitrag ist zwar schon was älter. Aber wieso ist das CDjing günstiger als Vinyl? ?(

  • Zitat

    Original von Dezz
    Hm der Beitrag ist zwar schon was älter. Aber wieso ist das CDjing günstiger als Vinyl? ?(


    Preis einer Vinyl mit 2 Mixen (von denen man nicht unbedingt beide braucht): 8€
    (Porto berücksichtigt)


    Preis einer mp3: ca. 1,50€
    (dazu kommt noch ein verschwindend geringer Betrag für einen Rohling)


    Preis ungemixter CD mit ca. 12 Tracks: 16€



    Preis Final-Scratch + Laptop: >1500€




    Ist doch ganz klar, dass CDjing deutlich billiger ist...

  • Hm naja wenn man Britney Spears und Backstreet Boys auflegen will, ist das wahrscheinlich zum Vorteil mit dem CDjing. Aber bisher hab ich noch keinen offiziellen Musikdownload mit meiner Musik gesehen bzw. gefunden.

  • Mit MP3s leigt man sowieso im Vorteil, da man auch an ältere Sachen leichter rankommt und viele neue Tracks zuerst als MP3, dann auf Vinyl releast werden.


    Dafür gibt's halt so gut wie keine mixtauglichen Trance-COmpilations. Fällt mir in unseren Breiten nur die Trancemaster ein. Und auf der CD 3 der Trance Nation sind auch immer ausschließlich ungemixte Tracks. Dürftig...


    Zum Thema selbst:
    Ich hab ja auch seit Dezember 04 zwei Denon DN-S 1000 und bin bis auf die Tracksearch sehr zufrieden mit ihnen. Vor allem sind sie günstiger und können mehr als die CDJ 200.

  • Naja mein Reloop RC-2600 MK2 tut es schon seit ca. 5 Jahren und hab keinerlei Probleme. Aber ich bevorzuge doch lieber Vinyl für die Liebe zur Musik. Wenn ich mir die Tauschbörsen anschaue finde ich auch alles an MP3. Auch älteres.


    Aber das finde ich auch bei eBay und bei diversen Plattenflohmärkten.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Zum Thema selbst:
    Ich hab ja auch seit Dezember 04 zwei Denon DN-S 1000 und bin bis auf die Tracksearch sehr zufrieden mit ihnen. Vor allem sind sie günstiger und können mehr als die CDJ 200.


    Die Denons 1000er musste dann aber auch mit dem CDJ800 und CDJ1000 vergleichen und nicht mit dem erweitertem Einstiegsmodell von Pioneer, da ist zumindest der letztere absolute Referenz, ja wenn nur, ja wenn der Preis...