Cressida "Certainty"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Cressida - "Certainty" ist ein sehr ruhiger Progressive-Track.Kann man etwa mit Hydroid vergleichen.Ziemlich flächig und sehr verträumt.Ein wirklich schöner Track zum Entspannen.Kann ich nur empfehlen...!!
    Die B-Seite Carilon ist etwas schlechter aber auch ganz nett.

Certainty :5,25/6
    Carilon :4,25/6

Achja ...kommt auf Somatic Sense raus.
    hier könnte ihr euch den mal anhören
    https://www.tranceforum.info/www.somaticsense.com

Einmal editiert, zuletzt von Henning (28. April 2005 um 15:10)

• Nur so als Info: Hinter dem Projekt Callisto pres. Cressida stecken übrigens zwei deutsche Produzenten, die letztens von Somatic Sense auf ihrem Progressive-Sublabel Somatic Sense Future Sounds gesignt wurden...

Certainty: ein sehr schön fluffiger Progressive-Track mit verspielter Melodie. Insgesamt eher ruhig gehalten, was ihn aber keinesfalls schmälert, denn ich mag diese Verträumtheit, die einen in andere Sphären schweben lässt... Gefällt mir und deshalb gibbet auch 5/6 von mir! :yes:

Carilon: Hört sich ebenfalls nett verspielt progressiv an, kommt aber wahrlich nicht an die A-Seite ran. Die verwendeten Sounds passen irgendwie nicht so recht zu einem atmosphärischen Track, wie ich finde. Daher hier meine Wertung nur 4,5/6 !

:D

• Sehr schöne Progressive-Trance Tracks.
    Der Vergleich mit Hydroid ist ziemlich passend. Was auf Somatic Sense zur Zeit erscheint hat generell Qualität! :yes:

Certainty :: Sehr schöner verträumter Track. Die Mello gefällt mir richtig gut...zum dahinschmelzen 5,5/6 :D

Carilon :: Ebenfalls schöner Prog-Trance. Allerdings schon etwas "härter" als Certainty. Wie gesagt auch gut, aber mit gefällt die A-Seite besser....4,5/6

• So, am 30. Mai erscheint die Platte nun.

Zu den Tracks:
    Certainty: Wunderbar verträumte Mello, schön verspielt, so gefällt mir Prog Trance :)
    5,5/6

Carillon: Gefällt mir auch sehr gut, die Mello is richtig schön, auch Progtrance der mir gut gefällt :)
    5,3/6

• Schon der Anfang von Carillon ist geil, der verströmt sofort eine super Atmossphere! Und wo dann diese geniale Bassline einsetzt, gehts richtig ab! Geil! :yes: Die Mainmelodie ist ganz in Ordnung, aber kein Reißer!

Auch Certainly glänzt durch eine super Bassline und eine geile Atmossphere! Insgesamt ist alles nur noch etwas verträumter!! :huebbel:

Certainly :: 5,7/6 :huebbel:
    Carillon :: 5,5/6

• Certainty ist - wie ihr schon sagtet - ne sehr schöne verspielte, fluffige ProgTrance-Nummer! Den Stil find ich sehr sympathisch! :D Nach dem Break gefällt mir der Track am besten!

Carillion strahlt eine chilligere Atmo aus. Aber ein bisschen verspielt waren die beiden Deutschen da auch wieder! :happy:

Certainty: 5/6
    Carillion: 4/6

• Zu einer meiner Lieblingsscheiben in diesem Jahr habe ich noch gar nicht geschrieben.

"Certainity" ist ein Stück progressiver Trance, wie er mir besonders gut gefällt. Besonders der Breakbeat-Part nach dem Break ist ein echtes Highlight. Melodiös, wummernd, chillig und gleichzeitig flott und dynamisch. Was will man mehr? 6/6

"Carillon" ist auch sehr fein, die Melodie ist allerdings nicht so attraktiv wie bei "Certainty". Eine sehr gute B-Seite. 5/6