John Askew "Mood swing / Wednesday night in Amsterdam"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • John Askew "Mood"


    Auf der Platte sind die Tracks


    "Mood" & "Wednesday night in amsterdam"


    Mood fängt schon mit schönem Askew-Bass an und geht gut nach vorne, geiler Break und relativ monoton, dafür wunderhübsch.


    Wednesday night in amsterdam ist etwas langsamer aber im selben Style gehalten ! Beide Tracks unterscheiden sich nur im Detail.


    Sehr solide Leistung 4,5/6


    Bei der Fülle von super Platten die gerade rauskommen, werd ich mir diese dann nicht kaufen.


    greetz West :)

  • John Askew - Mood Swing


    Artist: John Askew
    Titel: Mood Swing
    Label: Captivating Sounds
    Labelcode: CVSA023
    Richtung: Trance
    Release: 04/2005

    Tracklisting:


    A1 :: Mood Swing
    B1 :: Wednesday Night In Amsterdam


    Eine neue John Askew ist draussen. Diesmal auf Captivating Sounds.


    "Mood Swing" ist schöner treibender Trance, wie man es von John Askew gewohnt ist. Der Track ist ja auch auf Armin's Compilation ASOT 2005 zu finden.
    "Wednesday Night In Amsterdam" kann mit der A-Seite nicht ganz mithalten. Gefällt mir nicht ganz so gut.


    Mood Swing :: 5/6
    Wednesday Night In Amsterdam :: 4/6



    Gruß
    Kismet

  • :hmm:
    mir fehlt auch irgendwas, man wartet irgendwie auf einen richtigen mainpart.. vergebens
    bin aber auch kein freund von monotonen sachen,liegt wohl daran.
    punkte gibts daher eher für die produktion ansich (sound,klang,arrangement/aufbau)
    3,5/6

  • Zitat

    Original von vit
    :hmm:
    mir fehlt auch irgendwas, man wartet irgendwie auf einen richtigen mainpart.. vergebens


    Kenne Mood Swing von der ASOT 2005-CD und sehe das genauso wie Du! Sagen wir mal so: Würde sich nach ca. 2,5 Minuten ein nettes melodisches Break anbahnen, könnte mir der Track vielleicht gefallen... Aber so klingt das Ganze für mich einfach nur halbfertig und langweilig. Von mir aus hätte Armin sich den Track sparen können!


    Mood Swing => 3/6 :sleep:

  • Also wer die John Askew Eigen-Produktionen kennt, da ist nix mit Break. Die Lieder basieren alle auf einem durchgehenden Aufbau, der aber trotzdem sehr zum abgehen neigt. Straffer, schneller, schnörkelloser Trance. Die Wirkung entfaltet sich erst in voller Länge des Liedes.
    Diese Produktionen find ich nicht ganz so wie z.B. Electroglide/Blackout, da stimme ich zu.


    A1 :: Mood Swing 4,5/6
    B1 :: Wednesday Night In Amsterdam 4,5/6


    Werd mir die Platte trotzdem holen, weil man die Askew Sachen gut zwischen 2 Liedern die viel Flächen und Synths haben einsetzen kann. 8)

  • Ich kenne nur "Mood Swing" und das finde ich eher langweilig. Ich finde das Druming zu einfallslos und zu hart, das klingt fast kommerzig (nur das Drumming). Außerdem fehlt eine richtig gute Bassline und eine drückende Melo, das klingt für mich nur halbfertig!


    Mood Swing :: 3,5/6 :no:

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Außerdem fehlt eine richtig gute Bassline und eine drückende Melo


    Kann ich nicht nachvollziehen,die Bassline bei John Askew und insgesamt von Discover, so trocken und straff, volle Kanne Abfahrt ist mit das Beste in dieser Musikrichtung, oberstes Niveau. Da frage ich mich was willst Du noch? Danach kommt dann schon fast Schranz... 8)

  • Ich finde die Bassline halt nicht gut, die klingt so 1000mal gehört, finde ich. Eine richtig gute Bassline heißt für mich nicht "volle Kanne Abfahrt", sondern sie sollte dezent die Atmossphere des Tracks unterstützen und das ist hier halt nicht so, finde ich.
    Meinungen sind halt verschieden...

  • Macht nichts, wäre ja blöd wenn wir alle dieselbe Meinung hätten, da biste bestimmt mehr der Progressive- Hörer.
    Askews Bassline is alles andere als dezent und geht so dramatisch nach vorne, das es einen Großteil des Tracks an sich schon ausmacht. Seit "The Door" stürze ich mich regelrecht auf jedes Release von ihm. 8)
    Ich eröffne dann auch mal unter Artists einen Thread zu ihm...

  • Was der John Askew produziert ist einfach erste Sahne!!!!


    Er hat seinen eigenen Stil, jedoch bleibt er diesem Treu und vorallem hörst du solches von keinem anderen als er!!!
    Einzigartig.....und das zeichnet ihn aus.....!!


    Spielt solche Tracks mal während eines Set's in der mitte oder einfach zwischendurch.....so ein progressiver Part ist einfach der Oberhammer!!!
    Das ist auf jedenfall auf dem höchsten Niveau produziert!!!


    Meine Meinung.......*grins*

Zugeordnete Künstler