York feat. Angelina "Iceflowers"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• So, ich muss auch mal wieder was für das Schweizer Label machen *g*. Nein, im Ernst... hier mal eine Info zum aktuellsten Release auf Offshore Music:

York feat. Angelina - Iceflowers
    OFT 06-03

Info:
    The Stenzel brothers strike back with an ultimate bomb of a track! Together with Angelina & Adrian Zagoritis, they produced the original version of their album track “Iceflowers”, a lovely chill-out track for those early mornings after a long night out!
    The remix vinyl (4 brand new mixes) gets huge DJ support by the likes of Paul van Dyk (“one of the Top 3 tunes at the moment” PvD on BBC Radio One), Johan Gielen, Darren Tate, Blank & Jones and many more!!!!
    “Iceflowers” stays in line with the duo’s long history and excellent reputation as producers of dreamy Trance & Chill-Out tracks. The track “Iceflowers”, produced in Torsten’s Magic Island Studio in Ibiza, features the delicate voice of the beautiful and sexy Angelina. Torsten & Jörg Stenzel released their last album “Peace” in the summer of 2004. The track “Iceflowers” (remixes) is
    their first release on Offshore Music Entertainment. Torsten is one of the hottest and most in demand producers in Europe, having worked with the likes of Chris Rea (BMG Europe), Adrian Z. & Rob Harris (“Jamiroquai”), Jess (NO Angels), Moby, Faithless, Westbam (Low Spirit), ATB (Kontor), Trance Allstars (Zeitgeist/Universal), DJ Sakin & Friends on 'Protect Your Mind" (Braveheart), DJ Taucher, Hiver & Hammer (Polydor), Dj Sin Plomo, Vanessa Mae (EMI UK) etc...
    Four excellent remixes come from various artists such as JPL (Armada, ATCR), ALY & FILA (Offshore), MAC LANE (Offshore, ETX) and MIND ONE VS. INFRA (Offshore, Breeze Records, Torpedo)!!!!!!

Copyrights:
    written and composed Angela Heldmann, Adrian Zagoritis, Torsten Stenzel & Jörg Stenzel

release date: 20th of April 2005

also featured on:
    album "Peace" by York
    Club Rotation Volume 29
    Klassik Lounge Werk 2
    Mellomania Volume 3

already played by:
    Johan Gielen, Paul van Dyk, Judge Jules, Darren Tate, Aly & Fila, Armin van Buuren, Vivid, Gareth Emery, Timeok, Solid Slide, Misja Helsloot, Dito, Lime'n'dale, Talla 2XLC, Derek The Bandit, Mind One, Pedro del Mar, Shah, George Hales, Chris Chambers, Blank & Jones, .. !!!!

release info PDF:
    http://www.offshore-music.com/press/release%…lowers%20v2.pdf

meine Bewertung:
    JPL Remix: 4.5/6
    Aly & Fila Remix: 5.5/6
    Mac Lane: 5/6
    Mind One vs. Infra: 5.5/6
    das schöne dabei ist, dass es 4 sehr unterschiedliche mixes sind und (fast) für jeden style was dabei hat... :)

• Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :yes:

Wieder ein gutes Release auf Offshore! Das mit den vier Mixen gefällt mir auch, sind wirklich verschiedene Styles vertreten! Eine schöne Stimme hat die Angelina ja wirklich... :D So, here are the results of the German jury:

Mein Ranking:
    Aly & Fila Remix: 5/6
    Mind One vs. Infra: 4,5/6
    Mac Lane: 4/6
    JPL Remix: 3,5/6

Einmal editiert, zuletzt von Andru (24. Mai 2005 um 10:23)

• da bin ich mal gespannt. denn ich fand die alten york sachen damals schon immer sehr geil.
    und besonders freu ich mich auf den mind one remix... deutsche trance-kunst :D

• Zitat

Original von Andru
    So, here are the results of the German jury:

Da hat wohl auch jemand den Eurovision Song Contest gesehen ,bei dem die Deutschen so unglaublich gut abgeschnitten haben.
    Naja egal..zum Thema :Ich kenne nur den Aly & Fila Remix,den von Mind One muss ich mir umbedingt noch bei Gelegenheit anhören.

Aly & Fila Remix :Könnte für meinen Geschmack noch etwas ruhiger sein ,aber ansonsten ein sehr schönes Lied.Besonders für den Gesang gibt es Pluspunkte. 4,75/6 :D

• York feat. Angelina bringen mit dem Titel Iceflowers ihre neue Scheibe auf Offshore Music raus. Beonders erwähnenswert ist im Moment der Remix von JPL, der besser unter Joni Ljungqvist (aka LNQ) bekannt ist.

Tracklisting:

Der Original Mix ist sehr ruhig und klar auf die wunderbaren Vocals von Angelina ausgerichtet. Wirklich wunderschön, aber wenig Trancig. Eher poppig angehauchter Chillout. 4,9/6

Der JPL Mix geht das schon direkt in die Trance-Richtung und verzaubert durch sein Arrangement. Flächen und Vocals verschmelzen fast. man hört auch sofort den Style von JPL raus. die ersten 4 Töne in der Mello sind quasi 1:1 von "lnq - people i used to know" übernommen, ebenso der ganze Style. 5/6

Der Mind One vs Infra Remix kommt etwas mehr Uplifting daher, sehr abwechslunsreich und solide. Die Vocals wurden ebenfalls sehr gut eingebaut. 5,1/6

Aly & Fila zeigen mit ihrem Remix ebenfalls was aus dem Track zu machen ist. Gefällt mir sehr gut, aber kommt nicht an den Mind One Mix ran. 4,5/6

Mac Lane gibt einen monotonen Kontrast zum schönen Vocalgesüppel und überzeugt mit einer interessanten Mischung aus Gitarren-chill-Break und monotoner Bassline. Hat Style. 4,5/6

greetz West :rolleyes:

• Das ist doch echt eine schöne Nummer. Ich hab mich total in den original mix verhört...
    ist so ne abteilung lieblings Lied macht süchtig...
    die Mixe sind auch super obwohl ich schon einen Trancemix von York selbst vermisse...
    Die Stimme kommt mir bekannt vor...hatt man die vorher schonmal gehört? Kennt jemand die Sängerin?

5,9/6

• also ich weiss nich......der track isn bisserl seicht.
    keine schlechte nummer aber ich findse einfach nur durchschnittlich...

ich hab den track jez schon ne lange zeit und habn mir immer ma wieder angehört aber er gefällt mir trotzdem nich besser als vorher...im gegenteil...der lullert sich ab nachm paar mal hören.
    aber da das mädel echt ne schöne stimme hat gibbet 4/6 :yes:

• Muss auch noch was hierzu sagen:

Habe den 'Mind one vs infra remix', und er gefällt mir sehr! Habe nichts auszusetzen, die Stimme ist ohne Frage gut, auch sonst wird einem nicht langweilig bei dem Lied :yes: