Wofür steht eigentlich CJ?

  • Zitat

    Original von David
    Ich dachte irgendwie immer Compact Disc Jockey, aber ich kann mich da auch täuschen...


    Ich denke auch, dass das stimmt :yes:


    Hey CJ The Angel, schreibst bitte nochmal, warum du dich so genannt hast; ich glaub, ich hab das schon mal gelesen, aber wieder vergessen :)

  • also wikipedia sagt zu MC folgendes:
    Master of Ceremonies oder Microphone Chief, im Hip Hop ein Künstler des Sprechgesangs (Rap), siehe MC (Hip Hop)


    zu CJ habe ich da nix gefunden, aber das mit CJ Stone und seinen Cassetten hab ich auch gehört.

  • Zitat

    also ich meine mal gehört zu haben,das cj stone sich cj nannte,weil er damals mit cassetten angefangen hat zu mixen ... whatever...was weiß ich kann auch totaler schwachsinn sein


    Das habe ich auch mal gehört! Und deswegen habe ich das CJ bei mir auch drin! Da es damals keine Cd-Recorder gab, habe ich immer verschiedene Songs mit meinem Kasseten Deck zusammenschnitten. Andere Möglichkeiten hatte ich zur der Zeit nicht...

  • Ok, ihr habt wohl Recht mit dem Cassette Jockey. Hab ein bisschen gegoogelt und dann sieht man das ja.


    Auf thedjlist.com steht zu CJ Stone:

    Zitat

    Already as a young teenager (more exactly. with little twelve years) he smoothed the way to the large (and at that time still far) music-business. Already at this time pupils were hard up and the money for records was always limited - and so he possessed the most titles only on cassettes, which he mixed with 2 recorders and a mixer to one track and exposed to sound thereby the parties of his friends and acquaintance. After a short time everybody of his friends called him "CJ" (Cassette - Jockey), which became at the beginning of the 90's a component of his artist name.

  • Zitat

    Original von David
    Das heißt also CJ Morris und CJ The Angel mixen noch mit zwei Kassettendecks? :D


    hmm, da wirds mich doch mal technisch interessieren, wie man da das beatmatching macht... und dann immer vor und zurück spulen und die geschwindigkeit anpassen?

  • Zitat

    Das heißt also CJ Morris und CJ The Angel mixen noch mit zwei Kassettendecks?


    Mixen tue ich schon lange nicht mehr mit Cassetten Decks! Damals habe ich nur passende Stellen von Tracks zusammengeschnitten! Mixen ist glaube ich damit nicht möglich,oder? Ein Mischpult oder ähnliches hatte ich damals nicht! Ob der Cj The Angel noch mit Cassetten rumspielt, weiß ich allerdings nicht *g*