Dan Brown "Diabolus"

  • Ich hab gerade den Banner oben im Forum gesehen und dachte dazu kann man ja mal was schreiben. Also vorab: Diabolus ist keinesweg ein neues Buch von Dan Brown, ich hab das Teil schon vor über einem Jahr mal auf Englisch gelesen, wo der Titel "Digital Fortress" lautet. Das Buch war ganz okay, aber verglichen mit den anderen 3 Büchern die er noch geschrieben hat nicht ganz so gut. Ich denke, das man jetzt halt nur versucht aus seinen Lorbeeren für Sakrileg etwas Profit zu schlagen, weshalb man nun auch sein erstes Buch übersetzt und in Deutschland passend zu den anderen Büchern die hier schon erschienen sind, gestaltet (Layout ist vollkommen anders als in der amerikanischen Version, war aber auch schon bei Illuminati + Sakrileg so, auch bei "Meteor") und rausbringt. Für das Buch gibts 4/6 von mir.

  • Zitat

    Gehört Diablos auch zu der Illuminati/sakrileg reihe, oder ist es was eigenständiges?


    Nö, ist etwas eigenständiges. Das Buch stammt tatsächlich aus dem Jahre 1998, wo es unter dem Namen "Digital Fortress" rauskam. (noch vor "Meteor")


    Armas:
    Natürlich wird hier versucht, nach dem Hype um Illuminati und Sakrileg noch mehr Kapital aus den Büchern von Dan Brown zu schlagen - auch mit einem älteren Buch. Und es klappt - "Diabolus" hat sich schon wieder in den Bestsellerlisten platziert. Nichts desto trotz: wer die Dan Brown Bücher kennt, weiß das man hier nix falsch machen kann. Die Bücher sind überaus empfehlenswert.


    :yes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Die Werbekampagne für Diabolo ist wirklich enorm, man bekommt überall Anzeigen dazu vors Gesicht... und nun auch hier im Forum. :)


    Ich werde es mit Sicherheit nicht lesen, außer wenn ich es geschenkt bekomme.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Die Werbekampagne für Diabolo ist wirklich enorm, man bekommt überall Anzeigen dazu vors Gesicht... und nun auch hier im Forum. :)


    Ich werde es mit Sicherheit nicht lesen, außer wenn ich es geschenkt bekomme.


    Ich hoffe jetzt ncht, das du das auf den Werbe-Hintergrund beziehst.
    Ich bin zwar auch keim Freund des Kommerzialismuß, aber solange etwas gut ist, ist es mir wurscht, wie etwas beworben wird.
    Nur aus dem Grund etwas ablehnen, finde ich schon sehr übel.
    (BTW, es gibt acuh Büchereien, mußt es also auch nciht unbedingt kaufen :))


    Naja, ich werde es aber definitiv auch irgendwann lesen.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Ich hoffe jetzt ncht, das du das auf den Werbe-Hintergrund beziehst.
    Ich bin zwar auch keim Freund des Kommerzialismuß, aber solange etwas gut ist, ist es mir wurscht, wie etwas beworben wird.
    Nur aus dem Grund etwas ablehnen, finde ich schon sehr übel.
    (BTW, es gibt acuh Büchereien, mußt es also auch nciht unbedingt kaufen :))


    Nene, darum geht's mir nicht. Aber soweit ich gehört habe, ist Diabolus Dan Browns schwächstes Buch. Da ich nicht alle Bücher von Dan Brown lesen will, da es einfach noch so viele andere geile Sachen gibt, lese ich natürlich dann nicht gerade sein schwächstes Buch, sondern lieber Sakrileg... und dann hab ich (zusammen mit Illuminati) genug Dan Brown gelesen. :)