[2024-10-05] Trance Signal @ Schallwerk, Oberhausen

  • Laut Instagrambeitrag auf dem Trance Signal Account von letzter Woche ist das Booking komplett und erste DJs werden bald bekannt gegeben.

    Richard Durand wird laut seinem Instagrambeitrag von gestern Nacht auch dabei sein.

  • Er hatte eine Veröffentlichung auf FSOE mit einem Remix von Alex M.O.R.P.H. und scheint auch so eine Verbindung zu Alex und Woody van Eyden zu haben. Ist dieses Jahr auch auf der Nature One auf dem Heavens Gate Floor mit dabei.

  • also haben wir jetzt:


    Christina Novelli

    Johan Gielen pres. Airscape

    Jorn van Deynhoven

    Morgen Traum

    RAM

    Richard Durand


    und dann kommt ziemlich sicher noch Woody van Eyden dazu (auch wenn ich hoffe, das nicht)

  • Das volle LineUp steht schon auf der Seite:

    Alexander Signal
    Alex M.O.R.P.H.
    Christina Novelli
    Johan Gielen pres. Airscape
    Jorn van Deynhoven
    Morgentraum
    Ram
    Richard Durand
    Woody van Eyden

    Da einige DJ´s wiederholt kommen, hoffe ich bei der nächsten Ausgabe wieder auf Aly & Fila (ein B2B mit John O'Callaghan wäre krass).

  • Das volle LineUp steht schon auf der Seite:


    auch mal bescheuert ... wir announcen die DJ´s einzeln und durch einen Druck auf ein Knöppchen bekommen wir direkt alle noch fehlenden Namen.

    Da einige DJ´s wiederholt kommen, hoffe ich bei der nächsten Ausgabe wieder auf Aly & Fila (ein B2B mit John O'Callaghan wäre krass).


    Ich halte von B2B-Sets ehrlich gesagt gar nichts.

  • Der Timetable wurde veröffentlicht:

    20 - 21 Uhr Morgentraum
    21 - 22 Uhr Alexander Signal
    22 - 23 Uhr Richard Durand
    23 - 00 Uhr Christina Novelli
    00 - 01 Uhr RAM
    01 - 02 Uhr Johan Gielen
    02 - 03 Uhr Jorn van Deynhoven
    03 - 04 Uhr Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden
    04 - 05 Uhr Maarten de Jong

  • Wenn die nochmal einen vorzeitigen Einlass machen sollten, dann aber ganz sicher keine ganze Stunde. Man war das leer zu Anfang.

    Positiv:

    die Sets der DJs waren alle (Maarten de Jong habe ich aufgrund der Uhrzeit nicht mehr mitbekommen) sehr schön. Am allerbesten hat mir aber Richard Durand gefallen

    die Stimmung war sehr gut

    zum Glück gab es diesmal wieder Laser


    Negativ:

    immer noch nicht ausverkauft ... trotz verdammt fettem Line-Up. Irgendwie soll das wohl nicht sein.

    Männertoiletten ... 6 Kabinen ... bei einer das Schloss kaputt ... bei einer weiteren die Spülung. Und wer weiß, wieviele noch kaputt waren. Geht gar nicht!

    man sieht faktisch immer die gleichen Gesichter! Klar ... einerseits gut, das Fans der Partyreihe die Stange halten. Aber kein Wunder, das es nie voller wird, wenn immer "nur" die gleichen Nasen auftauchen.

    Flammenwerfer wurden deutlich weniger eingesetzt als bei den vorherigen Editionen

    nichts dagegen, das man "nur" 2 Laser hat (besser als 0). Aber die Position war derart mies, das man quasi hinter dem LJ positioniert sein musste, um die Dinger wirklich in aller Pracht genießen zu können. Wer denkt sich so einen Mist aus?


    Fazit: Auch wenn es sehr negativ klingt, war die Party echt gut und ich habe 2 nette Leute kennengelernt. Sofern es terminlich passt, bin ich auch bei der nächsten Ausgabe wieder dabei.


    Videos wie immer auf meinem YouTube-Channel:

    Keldana
    movies of visited discotheque, event or festival Copyright notice: I do NOT own any copyright on the material seen in my uploaded movies. The copyright on…
    www.youtube.com
  • Hallo Trance Fans,

    auch wir waren gestern im Schallwerk bei Trance Signal.

    Ich fands sehr geil und werde auch wieder kommen bei der nächsten Ausgabe.

    Fand die Sets von Durand, Gielen und Novelli am besten.

    Aber auch die anderen waren klasse

    Problem für mich war das einige wie RAM zB einfach zu basslastig laut waren und so das melodische (was trance ausmacht) so nicht mehr perfekt rüber kam.

    Eigentlich müsste das der Tontechniker selbst hören.

    Oder spätestens ein Alex Morph, der beim Set von Jorn, bei der Sound & Light Insel verweilte.

    Aufgefallen ist uns das schon früh.

    Durand, Novelli und Gielen waren meist bei 98dB ..

    Alles drüber war echt "unsauber".

    Sehr schade.


    Vielleicht liest das ein verantwortlicher und kann beim nächsten Mal entsprechend reagieren.


    Ansonsten Danke für diese gelungene Veranstaltung.

    Bitte bleibt dran und zieht es durch. Es dauert bis sich peu a peu mehr Besucher einfinden.


    Ich bin zB extra aus der Region Nürnberg angereist.

  • Richard Durands Set war wirklich gut, hab nur leider den Anfang verpasst. JvD hat mich auch positiv überrascht.

    Vom Gefühl her war es auch ein bisschen leerer als die letzten Male, aber war so weit ich weiß auch nicht die einzige Trance-Veranstaltung an diesem Wochenende.

    @Inxession Wegen des Sounds hab ich da jetzt schon öfters mal Beschwerden gehört, und gestern auch mal selber drauf geachtet.

  • Negativ:

    immer noch nicht ausverkauft ... trotz verdammt fettem Line-Up. Irgendwie soll das wohl nicht sein.

    man sieht faktisch immer die gleichen Gesichter! Klar ... einerseits gut, das Fans der Partyreihe die Stange halten. Aber kein Wunder, das es nie voller wird, wenn immer "nur" die gleichen Nasen auftauchen.


    Fazit: Auch wenn es sehr negativ klingt, war die Party echt gut und ich habe 2 nette Leute kennengelernt. Sofern es terminlich passt, bin ich auch bei der nächsten Ausgabe wieder dabei.

    Dem kann ich nur zustimmen, denn genau dasselbe dachte ich mir bei der Rückfahrt auch. Wenn die zahlreichen Niederländer nicht gewesen wären, wie hätte es dann dort ausgesehen?

    Nichtsdestotrotz eine feine Veranstaltung, zu der ich immer gerne gehe und mir wurde bereits intern wieder der Ostersamstag als nächster Termin bestätigt. Ohne Gewähr!