[2024-10-05] Trance Signal @ Schallwerk, Oberhausen
-
- Deutschland
-
Schumo -
8. April 2024 um 23:54
-
-
Vorab schon mal ein Hotel reserviert.
-
Christina Novelli ist dabei. Der Termin steht in einem Instagrambeitrag von ihr.
-
Sehr gut ermittelt 😉👍🏻
-
Laut Instagrambeitrag auf dem Trance Signal Account von letzter Woche ist das Booking komplett und erste DJs werden bald bekannt gegeben.
Richard Durand wird laut seinem Instagrambeitrag von gestern Nacht auch dabei sein.
-
Richard Durand wird laut seinem Instagrambeitrag von gestern Nacht auch dabei sein.
Zumindest dieser Name steht auch jetzt schon auf der Homepage der Party.
-
RAM ist ebenfalls vom Veranstalter auf Instagram bekannt gegeben worden.
-
Gerade wurde noch Johan Gielen pres. Airscape angekündigt
-
Da warst du knapp schneller ...
-
also jeden Sonntag ein Name ...
-
… so wie es ausschaut ja.
Diese Woche Jorn van Deynhoven.
-
Ich hab absolut keine Ahnung wer das ist, aber Morgen Traum ist auch dabei.
-
Er hatte eine Veröffentlichung auf FSOE mit einem Remix von Alex M.O.R.P.H. und scheint auch so eine Verbindung zu Alex und Woody van Eyden zu haben. Ist dieses Jahr auch auf der Nature One auf dem Heavens Gate Floor mit dabei.
-
Christina Novelli wurde heute announced ... aber das wussten wir ja schon.
-
also haben wir jetzt:
Christina Novelli
Johan Gielen pres. Airscape
Jorn van Deynhoven
Morgen Traum
RAM
Richard Durand
und dann kommt ziemlich sicher noch Woody van Eyden dazu (auch wenn ich hoffe, das nicht)
-
Das volle LineUp steht schon auf der Seite:
Alexander Signal
Alex M.O.R.P.H.
Christina Novelli
Johan Gielen pres. Airscape
Jorn van Deynhoven
Morgentraum
Ram
Richard Durand
Woody van EydenDa einige DJ´s wiederholt kommen, hoffe ich bei der nächsten Ausgabe wieder auf Aly & Fila (ein B2B mit John O'Callaghan wäre krass).
-
Das volle LineUp steht schon auf der Seite:
auch mal bescheuert ... wir announcen die DJ´s einzeln und durch einen Druck auf ein Knöppchen bekommen wir direkt alle noch fehlenden Namen.
Da einige DJ´s wiederholt kommen, hoffe ich bei der nächsten Ausgabe wieder auf Aly & Fila (ein B2B mit John O'Callaghan wäre krass).
Ich halte von B2B-Sets ehrlich gesagt gar nichts.
-
Obwohl das Line Up schon komplett war, wurde jetzt gerade auf Instagram noch bekannt gegeben, dass auch Maarten de Jong noch gebucht wurde.
-
ah ja …
-
Hey Leute,
wie kommt man denn an Tickets?
Auf der Seite vom Schallwerk ist irgendwie nix hinterlegt.
Danke im voraus.
-
-
-
Beitrag von Adriatic (
29. September 2024 um 21:32 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Oktober 2024 um 13:18 ). -
Der Timetable wurde veröffentlicht:
20 - 21 Uhr Morgentraum
21 - 22 Uhr Alexander Signal
22 - 23 Uhr Richard Durand
23 - 00 Uhr Christina Novelli
00 - 01 Uhr RAM
01 - 02 Uhr Johan Gielen
02 - 03 Uhr Jorn van Deynhoven
03 - 04 Uhr Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden
04 - 05 Uhr Maarten de Jong -
der Einlass wird heute schon ab 19 Uhr sein
-
Wenn die nochmal einen vorzeitigen Einlass machen sollten, dann aber ganz sicher keine ganze Stunde. Man war das leer zu Anfang.
Positiv:
die Sets der DJs waren alle (Maarten de Jong habe ich aufgrund der Uhrzeit nicht mehr mitbekommen) sehr schön. Am allerbesten hat mir aber Richard Durand gefallen
die Stimmung war sehr gut
zum Glück gab es diesmal wieder Laser
Negativ:
immer noch nicht ausverkauft ... trotz verdammt fettem Line-Up. Irgendwie soll das wohl nicht sein.
Männertoiletten ... 6 Kabinen ... bei einer das Schloss kaputt ... bei einer weiteren die Spülung. Und wer weiß, wieviele noch kaputt waren. Geht gar nicht!
man sieht faktisch immer die gleichen Gesichter! Klar ... einerseits gut, das Fans der Partyreihe die Stange halten. Aber kein Wunder, das es nie voller wird, wenn immer "nur" die gleichen Nasen auftauchen.
Flammenwerfer wurden deutlich weniger eingesetzt als bei den vorherigen Editionen
nichts dagegen, das man "nur" 2 Laser hat (besser als 0). Aber die Position war derart mies, das man quasi hinter dem LJ positioniert sein musste, um die Dinger wirklich in aller Pracht genießen zu können. Wer denkt sich so einen Mist aus?
Fazit: Auch wenn es sehr negativ klingt, war die Party echt gut und ich habe 2 nette Leute kennengelernt. Sofern es terminlich passt, bin ich auch bei der nächsten Ausgabe wieder dabei.
Videos wie immer auf meinem YouTube-Channel:
Keldanamovies of visited discotheque, event or festival Copyright notice: I do NOT own any copyright on the material seen in my uploaded movies. The copyright on…www.youtube.com -
Hallo Trance Fans,
auch wir waren gestern im Schallwerk bei Trance Signal.
Ich fands sehr geil und werde auch wieder kommen bei der nächsten Ausgabe.
Fand die Sets von Durand, Gielen und Novelli am besten.
Aber auch die anderen waren klasse
Problem für mich war das einige wie RAM zB einfach zu basslastig laut waren und so das melodische (was trance ausmacht) so nicht mehr perfekt rüber kam.
Eigentlich müsste das der Tontechniker selbst hören.
Oder spätestens ein Alex Morph, der beim Set von Jorn, bei der Sound & Light Insel verweilte.
Aufgefallen ist uns das schon früh.
Durand, Novelli und Gielen waren meist bei 98dB ..
Alles drüber war echt "unsauber".
Sehr schade.
Vielleicht liest das ein verantwortlicher und kann beim nächsten Mal entsprechend reagieren.
Ansonsten Danke für diese gelungene Veranstaltung.
Bitte bleibt dran und zieht es durch. Es dauert bis sich peu a peu mehr Besucher einfinden.
Ich bin zB extra aus der Region Nürnberg angereist.
-
Richard Durands Set war wirklich gut, hab nur leider den Anfang verpasst. JvD hat mich auch positiv überrascht.
Vom Gefühl her war es auch ein bisschen leerer als die letzten Male, aber war so weit ich weiß auch nicht die einzige Trance-Veranstaltung an diesem Wochenende.
@Inxession Wegen des Sounds hab ich da jetzt schon öfters mal Beschwerden gehört, und gestern auch mal selber drauf geachtet.
-
Schumo und dein Urteil dazu?
-
Ich fand das Event auch richtig klasse! Weiß einer wie der letzte Song von Johan Gielen's / Airscape's Set hieß?
-
Negativ:
immer noch nicht ausverkauft ... trotz verdammt fettem Line-Up. Irgendwie soll das wohl nicht sein.
man sieht faktisch immer die gleichen Gesichter! Klar ... einerseits gut, das Fans der Partyreihe die Stange halten. Aber kein Wunder, das es nie voller wird, wenn immer "nur" die gleichen Nasen auftauchen.
Fazit: Auch wenn es sehr negativ klingt, war die Party echt gut und ich habe 2 nette Leute kennengelernt. Sofern es terminlich passt, bin ich auch bei der nächsten Ausgabe wieder dabei.
Dem kann ich nur zustimmen, denn genau dasselbe dachte ich mir bei der Rückfahrt auch. Wenn die zahlreichen Niederländer nicht gewesen wären, wie hätte es dann dort ausgesehen?
Nichtsdestotrotz eine feine Veranstaltung, zu der ich immer gerne gehe und mir wurde bereits intern wieder der Ostersamstag als nächster Termin bestätigt. Ohne Gewähr!
-
Schumo und dein Urteil dazu?
War wirklich nicht toll. Als ich kam war der Bass total am scheppern, dann zwischendurch war es allgemein mal ziemlich leise, und insgesamt auch relativ "flach".
Und nachdem ich jetzt einmal drauf geachtet hab, werd ich wohl immer drauf achten.