[2015-02-14] Kyau & Albert Album Release Party @ Blauer Salon, Dresden

  • Die Bahnpreise muss mir mal einer erklären. Mit 'nem Fernbus komm ich für 5 Euro nach Dresden. Mit der Bahn kostet es 19 Euro mindestens. Ironischerweise ist das für den schnelleren ICE. Der IC kostet 23 Euro und fährt 'ne halbe Stunde länger. Und für 29 Euro komme ich bis nach Prag. Also mir fehlt da jede Logik :gruebel: (alles von Leipzig aus)

  • Die Regionaltickets sind meist teurer, weil auf den Strecken meist Leute mit Monatskarten fahren (die Bahn rundet gern auf), oder weil es sich bei den angebotenen Tickets um Ländertickets handelt, wo man auch bis Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Brandenburg fahren kann. Und das Tschechien-Ticket ist ja ein "Tschechien-Spezial", um mehr Touristen zw. D-CZ zu befördern. Wer weiß wie lange es das noch geben wird. Kostet ja auch nur 6€ mehr als das Länderticket und man kann auch von Berlin aus fahren.
    Btw.: Das Länderticket gilt nicht im IC oder ICE, sondern nur im EC oder RE. Der IC kostet wie der ICE auf der Strecke 19€ Im Sparpreis. Der RE (Sachsenexpress) dagegen 23€, weil das aber eben gleich das Länderticket ist (mit welchem man übrigens innerhalb eines Tages so oft man will umsteigen und mit beliebig vielen Regionalzügen innerhalb der 3 Bundesländer fahren kann).
    Wenn man clever ist, kauft man sich einzelne Verbund-Tickets (VVO, MDV usw.). Dafür kann man dann eben aber nur miit dem RE oder RB fahren. Oder noch besser: in der Gruppe mit einem Gruppenticket; da kann man den Preis pro Person auch recht gut nach unten drücken. Bei 4 Personen macht das im ICE/IC pro Person (hin/zurück zusammen) 24,50€; mit dem Länderticket im RE 21€.


    Mein Tipp für diese Fahrt:
    Hinzu mit Fernbus (19:55-21:30) 5€ Flixbus,
    und rückzu mit Zug (06:19-07:24) 19€ ICE.
    Oder halt Gruppenticket.

  • so erklärt macht das Sinn, nur nützt es für mich als Einzelperson mit einfacher Fahrt nix. Irgendwie fehlt hier ne alternative. Flixbus Ticket hab ich schon. Zurück entscheide ich spontan, kann ja Ticket über Bahn App Kaufen.


    Mit dem Europaspezial kann man aber auch IC und ICE fahren.

  • Zitat

    Original von mar she
    Kleine feine Sause!
    Grüße an die Leute, die ich getroffen habe (ging ja am Neustädter Bhf schon los). :D
    Und danke an trancegan für's Mitnehmen. Man sieht sich nächste Woche in Utrecht auf ein Getränk. :yes:
    ron t: Wo war eigentlich Robert hin?


    Robert ist mit der Tram zum Bahnhof.


    Ja, war ne schöne Party. Der Support Ping Pong war zwar nicht so mein Fall, aber es gab ja bequeme Sofas zur Überbrückung ;) Kyau & Albert haben ein gutes Set geliefert, welches mich fast durchgehend auf die Tanzfläche gebunden hatte.


    Grüße an die alten und neuen Gesichter, die ich getroffen habe

  • Mit noch zappelten Beinen von der Relaeseparty von Markus Schulz in Prag zur nächsten von Kyau & Albert.


    Es hat sich gelohnt.


    Der erste Act mit Ping Pong war nicht so dolle, leider zu Monoton ohne ein wirkliches Highlite.


    Dann kam der Auftritt von den beiden Kyau & Albert.
    Nun wurde es richtig Geil.
    Schöne Mugge mit viel Abwechslung und schönen Tracks.


    Gut gefallen haben mir auch die vielen Neugemixten Sachen,
    wzB Energy52 oder Born Slippy, Klasse.


    Zur Location, Blauer Salon, die Party hat wunderbar darein gepasst.
    Der Sound der Anlage war OK , das Licht war leider nicht Gut sondern durch die vielen Stropos etwas nervig.
    Schade das die vielen LCD 6 Stunden mit dem ein und selben Video ( ca. 3min. ) gespeist wurden.


    Am Ende noch Mar-She und Co. nach Hause gekarrt, lag auf dem Weg.


    Mfg Trancegan


    @Mar-She
    Kannst Du in Utrecht Bitte so ein Fähnchen tragen, wie es die Touristen bei einer Stadttour haben, dann finde ich Dich besser.
    Wegen Getränk abholen. :D

  • Zitat

    Original von mar she
    Kleine feine Sause!
    Grüße an die Leute, die ich getroffen habe (ging ja am Neustädter Bhf schon los). :D



    Ich hatte lange überlegt ob du es wirklich bist. An der Ampel, die ewig auf rot stand, kam dann der Geistesblitz. :D


    ron`t hab ich auch in der Bahn gesehen, wobei er bestimmt nicht wusste wer ich gewesen bin. :p


  • jetzt weiß ich es :D

  • Zitat

    Original von mar she
    rxy7:
    Du warst auch da? Garnicht gesehen. :gruebel:


    Ich glaub du kennst Maik vom Elbhangfest. Der bin ich aber nicht :-)
    Da konnte ich leider nicht dabei sein, deshalb haben wir uns nicht kennengelernt.


    Hab dich eigentlich schon oft bei irgendwelchen Party's gesehen, speziell in Berlin zur Vandit :-) Werde dir mal bei der nächsten Party "Hallo" sagen!