Traurig aber war...Tierversuche in Deutschland

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass das in Deutschland so schlimm ist. Anderswo kann ich mir das aber schon vorstellen.
    Ich habe mal ein Praktikum in so einen Versuchslabor gemacht. Die hatten da Ratten, Mäuse, Kröten und ein paar Kaninchen. Alles war sehr human. Ich glaube bei sowas word immer absichtlich etwas übertrieben, damit es schockierender wirkt.
    Sicherlich sind Tierversuche nicht gerade toll, ich befürworte sie auch nicht. Ich bin aber auch nicht grundsätzlich dagegen.


    Ich war damals in einem Ernährungsforschungsinstitut. Also den Tieren wurde entweder Kohlehydratreiche Nahrung oder fettige Nahrung usw. gegeben und dann langfristig beobachtet. Also keine Gifte. Solche Versuche haben auch wertvolle Resultate für den Menschen, was man von eigentlich überflüssiger Kosmetika nicht behaupten kann.
    Aber letztendlich will doch keiner Kosmetik benutzen, von der er nicht weiß, dass er davon nicht vielleicht grüpne Punkte im Gesicht bekommt... is nun mal so. Der Verbraucher "erwartet" sichere Produkte... Und deshalb werden Tierversuche leider noch eine ganze Zeit gebruacht werden...


  • Meine Meinung, Leute die zu sowas fähig sind sollten selbst als Versuchsobjekte genutzt werden!!


    Das ist doch nicht normal!!!!!!!

  • Zitat

    Original von DJ_Tranca


    Meine Meinung, Leute die zu sowas fähig sind sollten selbst als Versuchsobjekte genutzt werden!!


    Das ist doch nicht normal!!!!!!!


    Zum Glück sind wir in einem Rechtsstaat, in dem nicht Emotionen Gesetze machen. :aha:

  • ja!! und WAS für ein rechtsstaat ... der mörder oder kinderschänder wieder laufen lässt.
    sorry,aber unser rechtsstaat ist in meinen augen total schlecht organisiert. lebenslange sicherheitsverwahrung ist das zauberwort.
    aber das ist nen anderes thema.


    tierversuche...hm.ich denke auch,das es in anderen ländern da wesentlich extremer zugeht als in deutschland. obwohl ich generell gegen derartige versuche bin.