Beste Vocal-Stimme

  • Sänger(innen) wie Jan Johnston, Justine Suissa u.a. prägen mit ihrer Stimme Trance auf charakteristische Weise. Mich würde mal interessieren, ob Ihr da eine Favoritin habt - vielleicht auch Favoriten, obwohl male vocals ja eher seltener vorkommen.


    Meine ist wohl Kate Cameron, ich mag diese tiefe Alt-Stimme. Wer sie nicht kennt, kann z. B. bei Chakra - Home oder Above & Beyond - Far From In Love einen Eindruck bekommen.

  • Christina Novelli find ich wirklich gut. Die Stimme ist glaube musikalisch nicht mal der Überbringer, aber mir gefällt sie einfach.
    Sharon den Adel ist natürlich genial mit "In and out of love". Von ihr würde ich mir mehr Kooperationen wünschen. Within Temptation ist auch weit und breit das einzige, was mir im Metal-Bereich gefällt. Liegt zum Großteil an ihr.

  • Meine Favoritin ist allen voran Audrey Gallagher: sie ist zum einen unverwechselbar, schafft tolle Höhen, und wenn sie auf einer Silbe moduliert wie bei This Night auf "done"/"one" im Refrain, dann schmelze ich dahin! :D


    Daneben mag ich Justine Suissa und Roxanne Emery sehr gerne, und was das Können von Sharon den Adel angeht, schließe ich mich ebenfalls an.


    Bei den Herren geht für mich nichts über das Universalgenie BT ;)
    aber auch Alex Vargas hat mich bei "Above & Beyond Acoustic" sehr überzeugt und den ebenfalls großartigen Richard Bedford vergessen gemacht.

  • Kirsty Hawkshaw: Sie ist wohl meine Favoritin. Ich liebe ihre Stimme total, vorallem diese (wie sag ichs mal) Schwankungen in ihrer Stimme zwischen normal und hauch dünn, einfach göttlich diese Stimme.
    Jan Johnston: Ebenfalls eine tolle Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme, die mich schon damals ordentlich geflasht hat und es noch heute tut.
    Ashley Tomberlin: Vorallem in den Luminary Tracks, eine super tolle Stimme.
    Aruna: Ebenfalls eine klasse, unverwechselbare Stimme.
    Ana Criado: Hat auch eine super Stimme, leider sind viele Tracks bei denen sie mitgesungen hat eher Müll, als dass man nichts mehr aus ihrer Stimme hätte holen können. Absoluter hit ist aber immernoch Sunset Boulevard.

  • Justine Suissa von OceanLab natürlich. Bestie Larkin. Jan Johnston macht einen Titel mit ihrer eigenen Sangesart auch immer spezieller als ohne. Aruna ("Everywhere You Are"), Zoe Johnston. Tiff Lacey. Ashley Tomberlin wohl wahr. Stimmt. Ana Criado hat mit "Sunset Boulevard" mitgerissen. :) Und Andain nicht zu vergessen.



    Hier noch gar nicht erwähnt, völlig zu Unrecht sage ich: Jes Brieden. Stimme vom Überhit "As The Rush Comes", "Like A Waterfall", "Higher Than The Sun" (relativ aktuelle Nummer), "My Love", "Talk Like A Stranger" und "Ghost" beide mit Deepsky, "Lovesong" (wobei das jetzt eher der Remix war der mir gefiel, The Cure's Original ist klar besser) und "Awaken". Schöne Klangfarbe.



    Richard Bedford natürlich bei den Herren.



    Schwer zu sagen, so genau hab ich die Namen nicht im Überblick bzw. keine Summe wer mir jetzt am besten singt im Trance Bereich. Ist mir trotzdem lieber als Popmusiksänger mit ihrem Gejodel, natürlich gefällt mir da auch was, in Summe lieber Vocaltrance(pop) als Pop. ;)

  • Carrie Skipper: Interpretin von 'Time goes By'! Dort ist sie von Anfang bis Ende zu hören. Im 'David West Vocal Mix ein zeitloser Klassiker!
    Bei Markus Schulz' 'Never be the same again' bestach sie ebenfalls mit ihrer Stimme, wodurch ich damals auf diesen Track aufmerksam wurde.

  • Ellie Lawson möchte ich hier auch noch erwähnen. Sie hat eine tolle Stimme und hat mich schon in vielen Tracks wie A Hundred Ways oder Never Dared To Start Again überzeugt. :yes:


    Bei den Männern fehlt mir noch Senadee in der Liste. Zugegeben, die Stimme hat schon einen sehr eigenen Charakter und gefällt gewiss nicht jedem, aber ich mag die Stimme sehr. Zu hören zum Beispiel in Life Support Machine oder Say The Words.

  • Ewige absolute Nummer 1 für mich!


    Delerium feat. Sarah McLachlan - Silence (Tiesto's In Search of Sunrise Remix)


    Auch wenn hier vermutlich schwer digital nach gearbeitet wurde, aber dass ist für mich die Vocal Stimme schlecht hin, natürlich gemixt mit einem der besten Tracks überhaupt ;)
    Bekomme ich auf Events jedes mal aufs neue Gänsehaut wenn der Song durch die Halle schallt.


    Ansonsten da hier noch nicht erwähnt und auch eher unbekannt, finde die Stimme von Kerli auch absolut genial.


    tyDi Feat. Kerli - Stardust


    tyDi feat Kerli - Glow In The Dark

  • - Justine Suissa - Bekannt durch die Oceanlab Tracks zusammen mit Above & Beyond


    - Ashley Tomberlin - Bekannt durch A&B - Can't Sleep, Maor Levis - Chasing Love


    - Zoë Johnston - Bekannt durch Above & Beyond - No One On Earth


    - Kate Walsh - Bekannt durch Chicane - Playing Fields




    Auf der anderen Seite:


    Richard Bedford - Bekannt durch die ganzen A&B Produktionen


    Jan Löchel - Singt glaube ich zu 90 % aller ATB Tracks.


    Ray Wilson - Manche werden ihn vielleicht durch Yet Another Day von Armin Van Buuren kennen.