Gehts euch auch so wie mir?

  • Bei mir ist der Musikgeschmack immer teilweise abhängig von der Jahreszeit. Im Winter hör ich eher härteres unmelodischeres, mehr auf leise zarte vocals betont. Progressive Trance, was housiges oder techno kann auch schonmal vorkommen wenn ich meine Launen hab. Es ist einfach geil Progressive trance im Auto zu hören während man durch eine verschneite Landschaft fährt, genial. James Holden - Nothing (93 returning Mix) wäre ein Beispiel.

    Im Sommer bin ich eher für die melodischeren leichteren Sachen zu haben, Ibiza Style halt. Es gibt einfach ein paar unsterbliche Sommerhymnen, die ich jedesmal im Frühling auspack wenn die ersten Sonnenstrahlen ein bisschen Wärme erzeugen, und dann bis zum verrecken hör. Beispielsweise Synaesthesia, oder Humate - Love Stimulation. Synaesthesia ist einfach die hymne für blauen Himmel, in den Winter passt der Track fast gar nicht.

    Gehts euch auch so mit der Jahreszeitenabhängigkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von Jons (19. Januar 2005 um 13:21)

  • Da schließe ich mich mal an.
    Bei mir fällt das auch besonders an meinem Gigs auf, denn im Winter spiele ich sehr technoid und treibend und im Sommer die Flächenlastigen. :)

    Irgendwie komisch, aber der Sommer kommt ja bald. :yes:

  • Im Winter bin ich immer sehr melancholisch, vorallem um die Weihnachtszeit. Da höre ich sehr viel Oldschool Hardcore. Aber ansonsten hab ich das restliche Jahr über immer die gleichen Launen!

    E

  • Also mein Musikgeschmack / Style ändert sich eigentlich nicht auf die Jahreszeiten bezogen aber ich denke das fast jeder im Sommer eh besser drauf ist als jetzt! Mir gehts jedenfalls so! Ich mag den Winter nicht, da es viel zu viel regnet und scheisse kalt ist und nieee richtig hell wird! Gerade hier bei uns in der Gegend haben wir eh nie Schnee. Toll ist eine richtige Schneelandschaft und Sonnenschein mit klarem Himmel aber wo gibts das schon mal ??

    Naja ich schweife ab vom Thema! ;) Also bei mir ist es nicht so!

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Im Winter bin ich immer sehr melancholisch, vorallem um die Weihnachtszeit. Da höre ich sehr viel Oldschool Hardcore.

    :D Sehr besinnlich. Find ich gut.

    Bei mir hängt es eher von meiner Laune ab. Wenn ich z.B. am Freitag Nachmittag von der Arbeit fahre und die Sonne scheint, dann geb ich mal Gas und höre eher was schnelles Hartes, das hebt meine gute Laune dann noch. Wenn ich aber müde bin, und etwas bedrückt, dann kommt Trance dran.

  • Mir gehts absolut genauso! Im Winter die richtig schönen progressive Teile, im Sommer das melodischere. Ist auch in Sachen Stimmung und Laune genau gleich bei mir!