[2013-11-22] TID mit Woody van Eyden @ Rheingold, Düsseldorf

  • Running-Order am Tag zuvor? Ohne das jetzt groß nachgeprüft zu haben aber allein Gamerino hats doch hier schon am 18.11. gepostet.


    Und warum immer Steigerung? Lieber erst ein solides Fundament schaffen. Sagst du doch sogar selber Skytune :gruebel:


    Kyau & Albert waren natürlich ein großartiges Booking aber Woody ist auch nicht von schlechten Eltern. Wobei ich den Eintrittspreis jetzt auch ein bisschen zu hoch fand. Naja so ein Rheingold am Düsseldorf Hbf gibt es halt nicht für lau ...

  • Woody als Headliner ist ziemlich riskant und hat auch nicht viele Leute gezogen wie man sieht. Um so eine Veranstaltung dort aufrecht zu erhalten braucht es ein größeres Publikum auf Dauer... djhds: ich bin kein Freund von Schönredereien...es geht schlichtweg um ein blankes Überleben im Rheingold als Tranceveranstaltung nicht darum sich unbedingt zu steigern djhds..es nützt kein bloßes solides Fundament wenn zu wenig Leute kommen-dies scheint ohne eine Optimierung nicht möglich zu sein auf Dauer.. Es gibt ja Gott sei Dank eine nicht unerhebliche Menge an Stammpublikum auf dem man wunderbar aufbauen kann-so richtig leer ist es im Prinzip ja nie auf ner TID..trotzdem müssen noch mehr hinzu kommen damit das Rheingold an der TID festhält was toll wäre und ich mir wünsche. Für die Kälte im Club und der an dem Abend leicht defekte Anlage kann das TID Team widerum nichts

  • Da auch der Classics Floor recht gut lief, könnte ich mir vorstellen, vielleicht auch hier mal einen Headliner einzuladen, auch wenn die Jungs das alle super gemacht haben. Denke, das würde auch noch so einige Gäste ziehen und vllt. mal was aus dem Psy Bereich!? Woody hat ein super Set hingelegt, da gab es echt nix zu meckern :yes: Fand sein Set sehr erfrischend und echt abwechslungsreich.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Woody als Headliner ist ziemlich riskant und hat auch nicht viele Leute gezogen wie man sieht. Um so eine Veranstaltung dort aufrecht zu erhalten braucht es ein größeres Publikum auf Dauer... djhds: ich bin kein Freund von Schönredereien...es geht schlichtweg um ein blankes Überleben im Rheingold als Tranceveranstaltung nicht darum sich unbedingt zu steigern djhds..es nützt kein bloßes solides Fundament wenn zu wenig Leute kommen-dies scheint ohne eine Optimierung nicht möglich zu sein auf Dauer.. Es gibt ja Gott sei Dank eine nicht unerhebliche Menge an Stammpublikum auf dem man wunderbar aufbauen kann-so richtig leer ist es im Prinzip ja nie auf ner TID..trotzdem müssen noch mehr hinzu kommen damit das Rheingold an der TID festhält was toll wäre und ich mir wünsche. Für die Kälte im Club und der an dem Abend leicht defekte Anlage kann das TID Team widerum nichts


    Als Tranceveranstaltung in dieser Region geht es immer ums blanke Überleben. Da kämpfst du um jeden Besucher.

  • So, komme auch jetzt endlich mal dazu meinen Senf hier im Forum abzugeben (FB hab ich ja schon ;))
    Ich fand es alles in allem wieder super! Ich hatte gar nicht gemerkt, dass es so kalt ist, obwohl ich auch nur in T-Shirt war (ich glaub, wer meine Beiträge verfolgt, hat mich dort erkannt :D ähm...an dieser Stelle einen netten Gruß an sonic-rush und an einen, der gemeint hat, ich sei ja jetzt auch viel im Forum aktiv, wüsste gerne, mit wem ich es da zu tun habe ;)) aber ich habe mich warm getanzt und das kalte Gebläse war für mich eine willkommene Abkühlung meines vom Tanzen erhitzten Körpers :huebbel:


    Woody hat ein gutes abwechslungsreiches Set hingelegt mit psy-elementen zum Schluss. Hat mir sehr gut gefallen, kann ruhig mal öfter sein :yes: Blöd war halt nur, dass genau am Anfang seiner Psy-Phase die Prügelei hinzu kam, wo ich es erst bemerkt habe, als die beiden mich auf dem Boden wälzend gerempelt haben. War schon ein komisches Gefühl, danch wiedre einfach weiter zu tanzen, als wäre nichts gewesen. Aber was soll man sich auch jetzt da die Party verderben lassen, sowas gibt es auf fast jeder Party einmal. Sollte zwar natürlich nicht sein, aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.


    Soundtechnisch kann ich mich nur anschließen und sagen, dass da noch optimierungsbedarf herrscht.


    Ich bin auf jeden Fall auch 2014 wieder dabei, wenn das so bestehen bleibt! :yes:

  • Skytune,
    deine Kritik klingt als Außenstehender recht plausibel.
    Die Realität sieht jedoch ganz anders aus.
    Ich will jetzt auch gar nicht mit Fachchinesisch anfangen, aber diese Ratschläge wie mehr Infos auf den Flyer, alle DJ Namen usw. machen eine Werbemaßnahme sehr anstrengend und lassen einen Flyer unübersichtlich erscheinen.
    Wir haben mit TID eins geschafft. Eine Marke zu gründen.
    Auf Headliner zu setzen würde wirtschaftlich NIE funktionieren!
    Man zahlt im Rheingold im übrigen konstant 15€ Eintritt.
    Jedoch kommen dann keine Namen wie Woody oder K&A!
    Auch eine Medientechnik wie wir sie auffahren hat KEINE andere VA dieser Größenordnung in Düsseldorf!
    K&A war ein Versuch und es sind knapp 60 Leute mehr dagewesen als auf unserer 2. Party. Jedoch haben wir auch 3x soviel Werbung gemacht.
    Also lag es nun am Headliner oder vielleicht wirklich an unserem Logo welches in Düsseldorf mittlerweile auch bei Deephousern und R&B Gängern ein Begriff ist.
    Es gibt nur eine Handvoll Trancer in Deutschland und nun alles darauf zu setzen, dass unsere Freunde aus FFM oder München vielleicht mal reinschauen, weil wir gerade Markus Schulz holen ist nicht machbar.
    Auch eine Erweiterung des Classix Floor ist nicht nötig. Wir wollen nicht in der Vergangenheit leben und es spielt auch extrem dem Main Floor in die Karten.


    Unser einziges Ziel kann nur lauten NEUE LEUTE FÜR TRANCE ZU BEGEISTERN.
    Das funktioniert aber nicht wenn auf dem Flyer House steht. Dann gehen die Leute nach Hause und sagen coole Tech House Party.
    Wir kämpfen für eins! TRANCE! Dieser begriff soll wieder für Hochwertige Musik stehen und nicht für den Follow the Dolphin Sound.


    Und jetzt sag mir bitte noch wo wir Werbetechnisch wirklich einen Fehler gemacht haben?
    Denn eigentlich machen wir alles!
    Plakate, Free Entry Cards verteilen, Flyer, Facebook Werbung, Newsletter, Medien beliefern und alle möglichen Online Plattformen + Kooperationen mit anderen Events, zwecks Marketing.
    Es gibt nur einfach nicht mehr Trancer!
    Egal ob du zum Technoclub, zur SOS oder We Love Trance gehst. Keine zieht mehr als 300 Leute.
    Und was den Eintritt anbelangt... Wir können gerne wieder 10€ nehmen. Dann feiern wir aber im Koyoten und die DJs müssen ihre Getränke selbst zahlen.


    Sorry musste mir das jetzt mal vom Herz schreiben.
    Kritik ist wichtig, aber auch schwer zu verstehen, wenn man sich Seit 1 Jahr den Allerwertesten aufreißt! :-)


    LG und einen schönen Restabend allen

  • Zitat

    Original von DJ Katakis
    Man zahlt im Rheingold im übrigen konstant 15€ Eintritt.
    Jedoch kommen dann keine Namen wie Woody oder K&A!


    Naja dann läuft aber meistens Techno und Techno zieht hier einfach mehr Leute an.


    Zitat

    Und was den Eintritt anbelangt... Wir können gerne wieder 10€ nehmen. Dann feiern wir aber im Koyoten und die DJs müssen ihre Getränke selbst zahlen.


    Als DJ bei der TiD würd ich meine Getränke freiwillig selber zahlen zur weiteren Unterstützung der Veranstaltung!

  • Würde die "300" auch eher symbolisch verstehen. Fakt ist, dass sich die wenigsten Trance-Events in Deutschland tragen und ordentlich zugeschossen werden muss. Eine Euphonic Night z.B. mag als großes Event im Jahr da eine Ausnahme einnehmen. Bei regelmäßigen Veranstaltungen sind die Erwartungshaltungen der Trancer in Deutschland nunmal ebenfalls sehr groß und hier und da eventuell sogar fernab der Realität. Als Veranstalter ist es schwer diese zu erfüllen, sofern das Budget für Paule, Markus etc. nicht verfügbar ist. Aber diese Diskussionen gibt es hier zu hauf und ich halte es für unsinnig hier jetzt Vergleich anzustellen oder so. Fakt ist, dass wir in der Szene vielleicht einige Dinge mehr schätzen sollten. ;)

  • Die Veranstalter sollten sich einfach öfter mal zusammentun. Dann hätten wir hier in Dtl. sicher schon längst was großes Etabliertes am Start! :yes:
    Und jeden Monat muss sowas nicht sein. Denn die meisten Leute haben ebenso wenig das Budget quer durch Dtl. zu tingeln. Also, ich halte auch das Kleinhalten für richtig. Das ist das, was wir hier schon lange gemerkt haben. Entweder ganz klein (Club für 200 Leute), oder ganz groß (Location für 1000 Leute oder mehr). Im Trancebereich geht es nunmal nicht anders. Dieses Problem haben auch andere Länder. Da darf man sich auch nicht täuschen lassen... :)

  • [quote]Original von mar she
    Die Veranstalter sollten sich einfach öfter mal zusammentun. Dann hätten wir hier in Dtl. sicher schon längst was großes Etabliertes am Start! :yes:


    Ich glaube nicht das dies was bringen sollte, denn wenn es keine Leute gibt die Trance hören kann man noch soviel Geld investieren.


  • Trancer gibt es genug aber du kannst nicht alle erreichen........ weil du IMMER mit anderen Events konkurieren wirst - Fakt


    Was in D geboten wird an Events ist halt eben in den Schmelzpunkten Berlin/ FFM und auch evtl Stuttgart, selbst Hamburg wird langsam wieder einer - da kommen se überall her und auch bei denen geht es ohne Headliner auch nicht - eben weil es sonst die Leute nicht anzieht und lieber Zuhause, nach NL oder CZ fahren...... so sieht es z.Zt aus !


    Ihr habt eine sehr gut gelegende Location - echt perfekt aber nutzt sie Konzepttechnisch nicht richtig - schade - weil es für andere Veranstalter im Pott es noch schwieriger macht etwas auf die Beine zu stellen ;) Warum wohl gibt es im Pott selbst bei Heavensgate so gut wie kaum Events hier??


    Macht mal ein wenig Marktforschung, beobachtet den Markt, die Ströme wohin euer Zielpublikum hin geht und warum........ ihr werdet euch wundern!


    Wir starten hier auch ein neues Projekt das wirklich in Nachwuchs investieren wird - aber das sollte auch gut durchdacht und geplant sein und auch mit Unterstützung und Partnern geschehen!


    P.S Ihr habt einen Musik Equipment Verleih und auch Verkauf und habt kein Back up wenn was kaputt geht???


    ........... genug für heute :P


  • Weißt du vielleicht wer das war? Habe das nur von den Türstehern erfahren und war sehr traurig, sowas auf einer TID erleben zu müssen. :-(


    @Britta, natürlich haben wir PA im Verleih. Aber wie ich schon sagte, es gibt nur eine Firma die Funktion One Vertreibt und das sind nicht wir.
    Es ist auch nicht damit getan einfach 1 JBL Top dahin zu hängen.

  • Zitat

    Original von whale
    Ihr habt eine sehr gut gelegende Location - echt perfekt aber nutzt sie Konzepttechnisch nicht richtig - schade - weil es für andere Veranstalter im Pott es noch schwieriger macht etwas auf die Beine zu stellen ;) Warum wohl gibt es im Pott selbst bei Heavensgate so gut wie kaum Events hier??


    Macht mal ein wenig Marktforschung, beobachtet den Markt, die Ströme wohin euer Zielpublikum hin geht und warum........ ihr werdet euch wundern!


    ja trance im pott ist verdammt hart zu etablieren. die heavensgate jungs sind international mit ihren events viel besser auf tour. gut, die haben auch einen ganz anderen stellenwert mittlerweile, aber die werden wissen , warum sie in deutschland nicht mehr so viel machen - und das obwohl die immer recht gut besucht waren. da steckt ja auch noch eine andere qualität dahinter (inkl. residents, sound, werbung, etc.), die tid erst noch erreichen muss. aber sowas dauert halt auch seine zeit.


    und schlägerei geht natürlich gar nicht..habe davon nur am rande was mitbekommen. das ist schon asozial und nicht normal auf einer tranceparty.

  • Mein Eindruck für die nach wie vor bestenfalls als grenzwertig angesehenen Besucherzahlen scheint mir das eher geringe Interesse in D an Trance zu sein. Schade ist das für alle ambitionierten Veranstalter, die viel Geld und Zeit investieren und natürlich auch für die Fans. Aber auch mit noch geileren Lokalitäten, Lichteffekten, namhafteren Headlinern, neurer Technik, billigerem (oder wahlweise auch teurerem) Eintritt, und 10 mal mehr Werbung (soviel zu den spekulierten Gründen) wird sich das nicht grundsätzlich ändern.


    Ich hoffe sehr, dass es in NRW weiter Trance-Parties gibt, und möchte alle Veranstalter ermuntern, lieber über ein abgespecktes Programm nachzudenken, bevor sie gleich ganz aufgeben: Ich komme nur wegen der Musik. Ob ein Headliner auflegt, oder ein lokaler Heim-DJ, ist mir eher egal. Ich brauche auch keine High-End-Beleuchtung. Mir reicht auch ein Schuppen für 150 Leute wie z.B. das Rotkompot. Ich glaube, Fans wird das nicht abhalten - und gute Stimmung gibt's trotzdem - oder gerade deswegen :)

  • Ich denke das Problem liegt weniger an der reinen Menge an Leuten, sondern eher an einer Mischung aus Faktoren.


    a) Es gibt nicht sooo viele Leute die auf Trance Stehen, das ist fakt


    b) Diejenigen die das tun gehen viel auf Parties, haben also viele Termine, sind teilweise auch wählerisch und anspruchsvoll etc.


    Es gibt aber im Herzen des ganzen eine sehr loyal, nette, ich nenn es mal "Grund-Szene", so ist es z.b. bei der SOS auch schon passiert das wir nur mit Residents mehr Leute hatten als mit Headliner, weil halt der Termin gut war, die Leute Lust hatten etc. Man muss halt einfach das, "Händchen" haben, den richtigen Termin zu finden. Sprich, keine großen Parties in der Zeit drumherum, keine Konkurrenzevents etc. Und das ist grade im Trancebereich nicht einfach weil eigentlich immer was ist. Im Sommer sind die Sommerfestivals, im Herbst gibts Transmission oder auch Sachen wie Armin Only, im Frühjahr ASOT, Mayday und bei uns im Rheinland dann auch noch Karneval. Da nen guten Termin zu finden ist teilweise auch echt Glückssache.


    TID hat da auch wieder das Problem gehabt, dass die Lage schwierig war. Woche davor Armin Only, Woche danach Transmission - das wird sicher auch Leute abgehalten haben. Aber wann soll man die Termine sonst machen? Um Weihnachten? Schwierig, danach, Januar ist immer blöd. Februar ist Karneval und ASOT etc. Man muss halt auch ein Quentchen Glück dabei haben.


    Ich kann nur sagen - es dauert lange so ne Party reihe wirklich aufzubauen, die TID is noch jung und auf nem guten Weg - besonders toll find ich dabei, dass es keinerlei Konkurrenzdenken zwischen TID und SOS gibt, also weitermachen. Die nächste Party kommt bestimmt und wird wieder besser.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Es gibt aber im Herzen des ganzen eine sehr loyal, nette, ich nenn es mal "Grund-Szene", so ist es z.b. bei der SOS auch schon passiert das wir nur mit Residents mehr Leute hatten als mit Headliner, weil halt der Termin gut war, die Leute Lust hatten etc. Man muss halt einfach das, "Händchen" haben, den richtigen Termin zu finden. Sprich, keine großen Parties in der Zeit drumherum, keine Konkurrenzevents etc. Und das ist grade im Trancebereich nicht einfach weil eigentlich immer was ist. Im Sommer sind die Sommerfestivals, im Herbst gibts Transmission oder auch Sachen wie Armin Only, im Frühjahr ASOT, Mayday und bei uns im Rheinland dann auch noch Karneval. Da nen guten Termin zu finden ist teilweise auch echt Glückssache.


    Genau. Aber was für ein Ziel habt ihr?


    A) so viele Trancers wie möglich nach Düsseldorf anlocken


    oder


    B)

    Zitat

    Original von DJ Katakis
    NEUE LEUTE FÜR TRANCE ZU BEGEISTERN


    Wenn B), Termine sind weniger wichtig: aber, um non-Trancers zu erreichen, Marketing ist SEHR wichtig. Headliners sind ihnen unbekannt, sie kennen kein Trance track, sie wollen nur Spaß haben. Ich kenne viele Leute, die mit ihrem ersten Trance-Erfahrung sehr zufrieden waren.


    Aber wie können wir die Menschen interessieren, die kein Trance kennen und kein Trancer als Freund haben?

  • Das tun wir ja.
    Die membercards die wir in Düsseldorf verteilen werden nicht einfach Hand zu Hand verteilt.
    Auch geht es nicht darum damit Leute zu bevorzugen.
    Wir gehen auf die Menschen zu, reden mit ihnen und stellen im gesprächen fest ob es überhaupt interessant für sie ist.
    Es sollen lediglich Leute angelockt werden, die Trance einfach mal "kosten" sollen.

  • Ich sehe es so wie mar she: Die Tranceveranstalter in Deutschland sollten sich in irgend einer Form zusammen tun-dann gäbe es sicherlich was anständiges ab und an. Das Potential liegt 100% bei über 300 Gästen....aber eine wirkliche Trancefamily existiert aus meiner Sicht in Deutschland nicht wirklich wo alle zusammen halten-deshalb wird es so schnell keine regelmäßige, größere Kooperation geben in Sachen Trance Events jetzt mal über TID& SOS hinaus.
    @Katakis: Ich kann dir gerne nochmal per Mail senden was ich anders machen würde an eurer Stelle- werbetechnisch wurde alles andere als optimal gehandelt. Zu sagen es liegt daran dass es kaum Trancer gibt und dies der einzige Grund stimmt nicht...natürlich ist es mit ein Grund -natürlich klar...aber das TID Potential wird definitiv nicht voll ausgeschöpft
    Das ihr viel Arbeit in die TID investiert glaube ich euch -umso schöner ist es doch wenn sich die Arbeit mehr auszahlt...ein echt gutes Fundament habt ihr doch bereits geschaffen

  • Zitat

    Original von mar she
    Die Veranstalter sollten sich einfach öfter mal zusammentun. Dann hätten wir hier in Dtl. sicher schon längst was großes Etabliertes am Start! :yes:


    Daran wird gerade gearbeitet. ;)


    Zu Trance in Deutschland folgende drei Thesen:


    1.) Die Szene ist sehr klein, obwohl wir eine enorme Tradition und viele Top-DJs und -Produzenten haben.


    2.) Die Szene ist entweder nur lokal oder bei sehr großen Events mobil.


    3.) Die Szene ist überaus anspruchsvoll und daher sehr wählerisch.


    Daraus folgt, dass eine relativ geringe Anzahl an "Konsumenten" auf eine relativ hohe Anzahl an Artists trifft, welche primär im Ausland auftreten, da auch nur dort bezahlbar. Für die "Daheimgebliebenen" fehlen dadurch das Budget, der Pioniergeist und vielleicht auch etwas der Glaube an sich selbst, um Trance in Deutschland stärker hochleben lassen zu können. Ich denke nicht, dass es uns an Qualität mangelt.


    Was uns möglicherweise fehlt, ist ein Ruck, ein Ausrufezeichen, ein Signal von Deutschland aus an Europa, an den Rest der Welt, aber in erster Linie auch an uns selbst! Wenn in den Niederlanden und Tschechien Großevents auch dank zahlreicher Besucher aus Deutschland regelmäßig stattfinden können, dann muss dies schon rein aus geografischer Sicht auch in Deutschland möglich sein. Dieses Signal könnte bspw. tatsächlich ein größerer Event sein. Die Soundtropolis war 2009 ein an sich guter Ansatz dafür, allerdings bei der ersten Veranstaltung zu überdimensioniert und von daher zum Scheitern verurteilt. Wie oben angedeutet, befindet sich da gerade etwas in den Kinderschuhen, was noch nicht spruchreif ist...


    @TiD:


    Leider ist es mir bislang nur einmal gelungen, euren Event zu besuchen (bei der letzten Party im Rotkompott). Was mir damals am meisten gefallen hat, war das Pure und die Leidenschaft, mit der ihr TiD gestaltet habt: Kein Schnickschnack, keine Headliner und einfache Trancer wie ihr und ich. Für das Spektakuläre fahre ich nach NL oder CZ. Ich glaube genau das ist auch das, was nicht nur euren Stammgästen, sondern euch selbst am besten gefällt. Daran solltet ihr auch festhalten: Feiert Trance so, wie ihr es euch vorstellt. Organisiert die Parties so, wie sie sich selbsttragend organisieren lassen. Stellt nicht den Anspruch, immer größer und "besser" werden zu müssen, sondern euch und eurer Linie treu zu bleiben. Wenn ihr euch ab und an mal mit ´nem Headliner auf dem Line Up belohnen wollt, spricht nichts dagegen. Und wenn ein Event, wie der am vergangenen Wochenende, vielleicht mal nicht ganz so rund wie gewohnt und erhofft läuft: Schwamm drüber! Kritik anhören, annehmen und - wo möglich - verbessern. Aber auf keinen Fall alles in Frage stellen und eure Ziele neu definieren! Ihr habt es geschafft, mit Leidenschaft ein Event zu schaffen und ihm eure Intension von Trance aufzutragen. Das zählt und kommt an! TiD ist inzwischen gewissermaßen zu einer Marke gereift. Lasst es so weiter laufen! Wenn die Qualität stimmt, kommt die Quantität irgendwann von alleine dazu.

  • Fakt ist eine wirklich leere TID gibt es nie aufgrund des Stammpublikums, was schon mal sehr gut ist- zu unterschätzen ist dabei nicht der Classic Floor, den ich egal wo es weiter geht bei behalten würde als kleinen Zweitfloor, da ihr damit Stammpublikum zieht. Interessant wäre wirklich mal zu wissen: Was bringt ein bezahlbarer Headliner wirklich...könnte man sich den eventuell sogar sparen oder kommen einige wegen dem Headliner überhaupt zu euch? Auf der SOS hat man aus meiner Sicht schon gemerkt, dass bezahlbare Headliner zu einem vollen Laden führen können..es kann natürlich auch Zufall gewesen sein, was ich aber nicht glaube. Vielleicht macht ihr mal ne Umfrage und lotet das neu aus.
    Versteift euch vielleicht auch nicht so auf den Headliner...nur den Headliner auf die Flyer/Plakate zu drucken würde ich nicht tun-mit der Zeit werden die anderen DJ Namen dem Einen oder Anderen auch was sagen


  • Dann lass uns mal in Kontakt treten/bleiben... ;)


    Btw.:
    Einiges könnte man jetzt evtl. hierhin verschieben.

  • Genau Gässje und Skytune82, ich brauche kein Headliner, und das gute Publikum, dass ich bei TID finde, ist sehr wichtig! Und eure Musik gibt dem Publikum die richtige Atmosphäre.


    Wenn du ein Show brauchst, gibt es Armin Only. Wenn lasers sind wichtig, Transmission.
    Magst du viele Headliners? Luminosity at the beach. Möchtest du Spaß haben? TID!

  • Morgen zusammen,



    da war mein Post auf einmal weg^^
    Naja, ich fasse meine Antwort nochmal kurz zusammen...


    Zitat

    Original von DJ Katakis
    Sorry musste mir das jetzt mal vom Herz schreiben.
    Kritik ist wichtig, aber auch schwer zu verstehen, wenn man sich Seit 1 Jahr den Allerwertesten aufreißt! :-)


    LG und einen schönen Restabend allen


    Du solltest vielleicht als Veranstalter lernen mit jeglicher Art von Kritik umzugehen. Lerne sie zu verstehen und sie ggf. umzusetzen.
    So kannst du öffentlich nicht auf Kritik reagieren. Irgendwie macht dich das jetzt auf den ersten Eindruck (der vielleicht nicht stimmen mag) unsympathisch und das wirft dann wiederrum ein schlechtes Licht auf TID.
    Ich denke, dass sich eine Veranstaltung ohne Kritik nicht weiterentwickelt und zum Stillstand gerät und Stillstand beduetet meist auf kurz oder lang der Untergang.



    Macht aber trotzdem weiter so ;)
    Vielleicht könnt ihr euch ja wirklich auf Dauer etablieren und neue "Hörer" gewinnen :)


    Die erste Antwort war viel ausführlicher...


    Dann stürze ich mich jetzt mal ins Forumsleben hier :D


    Gruß
    Kai

  • ...100% agree..aber anstatt von gut gemeinte Kritik zu lernen wird einfach so weiter gemacht (was dennoch ich nicht hoffe).
    Alleine damit ihr als TID DJs mal einen Namen bekommt würde ich bspw. doch nicht nur mit dem Headliner werben...ich würde es wie bereits oben diskutiert sogar bei den Residents vorerst belassen.Ihr erspart euch Kosten &voller wurde es durch die Headliner doch auch nicht. Ich bin mir sicher das trotzdem genug Leute kommen- die Stimmung war doch bisher immer top und richtig wenig los war bisher nie...ein Besuch lohnt definitiv immer
    CU@ next TID NRW :)