Simon O'Shine & Sergey Nevone "Apprehension"

Track Rating
5.1 / 6
(14 Bewertungen)
  • Artist: Simon O'Shine, Sergey Nevone
    Track: Apprehension
    Label: Defcon Recordings
    Release: 11.11.13
    Original Mix
    Aly & Fila Mix


    Der Original Mix von Apprehension ist ein wunderschöner Uplifting Trance Track mit einer schönen Klavier im Break, das dann zu einer ebenso schönen Lead übergeht.
    Seit ich den Track auf FSOE 294 hörte warte ich darauf, dass er endlich released wird 6/6 :huebbel:


    Der Aly & Fila Mix ist alles in allem ziemlich ähnlich, jedoch ein bisschen agressiver im Intro und Outro. Das Break schmeichelt unseren Ohren aber wie der Original Mix mit dem Klavier, das in die Lead Melodie übergeht.
    Auch sehr gut, aber der Original Mix gefällt mir noch ein Mü besser 5.5/6


    Das gibt dann 5.75/6 und für die Bewertung gerundet 6/6 Punkten

  • Jep !


    Den Original Mix hatte ich auch schon gehört.
    Traumhaft das Piano im Break. That's Music. 6/6 Points


    Ich finde, der Aly & Fila Remix steht dem in nichts nacht.
    Die beiden legen den Focus etwas mehr auf die Climax und das Finale und nicht sooo sehr auf's Break.
    Tune ! 6/6 Points

  • das kann ich nur dick und fett unter streichen .. sehr geil .. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Ich kann mich den positiven Reviews nur anschließen!


    Schließlich ist Apprehension im Original Mix wirklich ein sehr schicker Uplifting-Track, der wohl vor allem durch das tolle, emotionale Break zu überzeugen weiß. Das Piano und die Melodie sind einfach traumhaft. Vom Mainpart geht dann ein schönes Oldschool-Feeling aus. Wunderbar! 5,5/6 :yes:


    Der Aly & Fila Mix ist dann eher ein Edit denn ein richtiger Remix. Insgesamt packen die beiden Ägypter aber noch eine ordentliche Schippe Energie obendrauf. Zurecht Tune of the Week bei A State of Trance. Und Armin hat durchaus recht, wenn er sagt, dass dies jetzt schon einer der schönsten Tracks dieses Jahres ist. 5,75/6 :huebbel:

  • Original und Remix gefallen mir vor und nach dem Break ganz gut. Aber diese Klavierpause... - dann kann ich nichts mit anfangen, zerreisst mir den ganzen Spannungsbogen, dadurch dass sie so lange ist. Ich wundere mich, dass das auf so viel Begeisterung stößt, aber wenn das das beste an dem Stück ist, würde ich Klassik und keinen Trance hören...

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Original und Remix gefallen mir vor und nach dem Break ganz gut. Aber diese Klavierpause... (...) Klassik und keinen Trance hören...


    Klassik und Trance widersprechen sich doch nicht.
    Ganz im Gegenteil: gerade Upliftingtrance ist voller Klassikelemente.
    Nicht unbedingt durch klassische Instrumentalisierung, aber zumeist durch die Melodie unverkennbar.

  • Zitat

    Original von Tommy42109


    Klassik und Trance widersprechen sich doch nicht.
    Ganz im Gegenteil: gerade Upliftingtrance ist voller Klassikelemente.
    Nicht unbedingt durch klassische Instrumentalisierung, aber zumeist durch die Melodie unverkennbar.


    Das stimmt. Vermutlich gefällt mir dann einfach zuviel klassische Instrumentalisierung nicht ;)

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Ich wundere mich, dass das auf so viel Begeisterung stößt, aber wenn das das beste an dem Stück ist, würde ich Klassik und keinen Trance hören...


    Was ist wenn man beides mag? Dann ist das doch genau das richtige, oder? ;)


    Also ich finde die Nummer ebenfalls sehr schön.

  • Hab' den Titel jetzt noch ein paar Mal gehört und muss sagen, dass er mir zumindest im Remix von Aly & Fila doch ganz gut gefällt. Mich würde aber noch interessieren, ob der klassische Teil selbst und neu komponiert ist oder ob sich die Produzenten an verfügbarem Material bedient haben. Weiß das vielleicht jemand? 4.75 / 6.