S-Tune - Rome

  • Hallo,


    so, von mir gibts etwas neues, hab diesmal auch (eher im Hintergrund) ne E-Geige eingebaut....
    Ist noch nicht "perfekt" ;) abgemischt, sind viele Instrumente im Spiel, da habe ich mich etwas schwer getan!



    [Blockierte Grafik: http://data.mp3.de/s1/0192/192597/track_177075.jpg]


    INFOS:

    Länge: 7:31
    MP3@192 Kbps
    Größe: 10,3 MB


    Verwendet wurde:

    Logic 5
    zu 95 % Virus B
    Z3ta


    E-Geige (selbst eingespielt)



    Direktlink funzt leider nicht, sind aber nur 2 kurze Klicks zum Download...


    S-Tune - Rome (oberster Track)



    Bin auf Eure Meinungen gespannt!


    Gruß S-Tune

  • Soooo, hab es mir grad angehört.


    Ich hab mir die Stelle bis zum Break jetzt mehrmals angehört und bin mir nicht sicher, ob beim 3. Tonwechsel vom Bass, also beim 5.Takt, wenn der Bass dazu kommt, da die Töne nicht so ganz zusammenpassen (ca. 1:06)... bin mir absolut nicht sicher. Je öfter ich es höre, desto mehr gewöhne ich mich dran :D. So nun geht es zum Break.
    Die Effekte im Hintergrund sind cool, den Breakbeat könnte man vielleicht noch etwas ausbauen(?), geht aber auch so. Und der Synthesizer im Hauptteil gefällt mir auch, passt zur Melodie.
    Das Ende passt gut da rein mit dem Breakbeat und dass das Ganze so leise ausklingt.


    Insgesamt ein richtig guter Track!! Fettes Lob :D

  • Gute Arbeit, ich find das Teil sehr gelungen! Ich denke das mit dem Basswechsel, was BSound sagt, ist schon ok, im Buildup kann man sowas ohne Bedenken bringen. Insgesamt wirklich schön! (Sorry bin für detailreicheres Review grad viel zu müde... -> Armas' typische Januarsmüdigkeit lässt ihn auch dieses Jahr nicht im Stich... :sleep:)

  • Ich kann nicht mehr sagen, als dass es mir wirklich gefällt
    Und ich find cool, dass der Beat am Ende nicht regelmäßig ist, sowas hab ich zum ersten Mal bei Time Lapse gehört, ha mir damals gefallen und gefällt mir auch hier!

  • Danke Euch fürs Feedback.


    Sonst noch Meinungen / Kritik?


    Werde versuchen, etwas von meinem "Style" abzuweichen und ne kommerzigere Club-Version machen - mal schaun, obs mir gelingt, habe ja bisher eher chilligeren Trance produziert...


    Gruß S-Tune


  • Willst du das deinem Track wirklich zumuten?
    Mir gefällt er nämlich eigentlich ganz gut, nur, dass mir die HiHats ganz am Anfang gar nicht zusagen, die dann auch später noch wiederverwendet werden.
    Der Übergang beim Einsetzen der Melodie das passt meiner Meinung nach nicht zu dem Break von 2:22 bis 3:04. Erst so ruhig und dann so eine energische Melodie. Da müsste der Übergang noch anders, nicht so sprunghaft!
    Sonst, Good Work! :yes: