ATB - The DJ in the Mix 2

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ich hab mir diese Doppel-CD heute zugelegt und bin begeistert (auch wenn ich bisher nicht allzu viele Mixe gehört hab).
    Sie ist seit 15. November 2004 draußen-


    Es sind ziemlich viele Top-Leute dabei.
    Mir gefallen bis auf einige Tracks (wie z.B. Sarah McL. Fallen (G.&.D. Anti-Gravity Mix, ATB - Recreation) alle ziemlicht gut.


    Hier die Tracklist:


    CD1:
    [list=1]
    [*]ATB - Here With Me (A&T Remix)
    [*]Above & Beyond - No One On Earth (San Francisco Remix)
    [*]Activa feat. Aled Mann - In Essence (Original Mix)
    [*]Mike Shiver & Elevation - Hurricane (Mike Shiver Mix)
    [*]Ridgewalkers feat. El - Find (Andy Moor Mix)
    [*]Van Eyden - The One (Original Mix)
    [*]ATB - Recreation
    [*]DJ Danjo & Rob Styles - Duende (Original Mix)
    [*]Phoenix Star - The Example 60 (Original Mix)
    [*]Aven - All I Wanna Do (Ferry Corsten Remix)
    [*]Corderoy - Deeper (Vocal Mix)
    [*]Blank & Jones - Zero Gravity (Envio Remix)
    [*]Sonar Methods - Echoing Waves (Robert Nickson Remix)
    [*]The Thrillseekers - Synaesthesia (Ferry Corsten Remix)
    [*]Sarah McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden Anti-Gravity Mix)
    [/list=1]


    CD2:
    [list=1]
    [*]ATB - Intencity (New Clubb Version)
    [*]Above & Beyond pres. Tranquility Base - Surrender (Original Mix)
    [*]Ferry Corsten - Sweet Sorrow (Thrillseekers Remix)
    [*]Alex M.O.R.P.H.
    [*]Rank 1 - After Me
    [*]DJ Tiësto feat. Nicola Hitchcock of Mandalay - In My Memory (Gabriel & Dresden Elephant Memory Vocal)
    [*]Moonrush - Risky Business (Arc In The Sky Remix)
    [*]Inerta - The Emerald (Original Mix)
    [*]Active Sight - Out Of Our Lives
    [*]Madison Factor - Lights In Motion (Filo & Peri Bangin Mix)
    [*]Mindcrusher - Vision 05 (Original Funaki Mix)
    [*]Scott Bond & Solarstone (Red Line Highway (Original Mix)
    [*]Rusch & Murray - The Promise (Ronsky Speed Remix)
    [*]Cyclone - Riviera
    [*]Exertion - Partizan (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    [/list=1]


    Insgesamt gibt es für die Compi die Note 5,5/6

  • Zitat

    Original von BSound
    Mir gefallen bis auf einige Tracks (wie z.B. Sarah McL. Fallen (G.&.D. Anti-Gravity Mix, ATB - Recreation) alle ziemlicht gut.


    Was 8o
    Fallen im G&D Mix gefällt dir nicht? Das ist doch wohl einer ihrer besten Mixe bisher.........


    Die Tracklist sieht schon ganz gut aus, auch wenn wohl absolut keine Überraschungen drauf sind. Trotzdem interessiere ich mich nicht für die CD, da ich ATB nicht besonders leiden kann. Als DJ hat er meiner Meinung nach überhaupt nichts aufm Kasten und das er jetzt Dutch-Trance spielt, ist genauso scheinheilig wie bei Blank & Jones. Es gibt genug andere CDs, die das selbe Programm bieten. Das Problem bei solchen Samplern ist auch immer, dass ich sowieso die meisten Sachen selbst auf Platte habe.

  • Ok, ich muss David zustimmen, dass ich ATB auch nicht besonders ausstehen kann. Zudem ist die CD auf Kontor erschienen.


    Allerdings besteht die Tracklist fast nur aus geilen Nummern und darunter auch einige aktuelle! Deswegen hab ich sie mri zugelegt und wurde auch vom grandiosen Mixing nicht enttäuscht (auch wenns wahrscheinlich digital gemixt ist, keine Ahnung).
    Ich kann die Cd nru empfehlen, scheiß auf ATB udn Kontor, der Inhalt muss stimmen. 6/6

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    ATB "the dj" in the mix . . . der kann doch gar net mixen!


    Tja, auf diesen tollen Mix-Compilations kann irgendwie jeder geil mixen... Blank&Jones, ATB usw. Woran liegts? Doch wohl nicht an diesen tollen digitalen Mixhilfen, oder? :D


    OK, wieder zurück zum Thema:
    Ich glaube euch echt, dass die CD genauso geil ist, wie die neue von AvB, aber mein Problem ist echt, dass ich das Meiste habe und mich dann an der CD nicht erfreuen kann. Ich finde auch diese ASOT 2004 von Armin langweilig, weil ich einfach alles kenne... Außerdem kann ich mir auch einfach die neuste ASOT Folge runterladen, da habe ich genauso viel von!

  • Naja, Fallen ist im ersten Teil richtig gut. Allerdings stört mich die, meiner Meinung nach, etwas unpassende Begleitmelodie im Refrain.
    Ich vergleiche das hier mit dem Original. Aber das ist natürlich Ansichtssache.


    Ich habe mir die CD eigentlich auch nur zugelegt, weil da einige Titel drauf sind, die hier im Forum gut bewertet wurden und die ich noch nicht (zum Teil in den entsprechenden Versionen) kannte.


    Seine Mixkünste kann ich leider nicht bewerten. Aber ich denke diese digitale Mixerei macht das Ganze etwas unpersönlich, wie auch bei anderen Leutchens.

  • Also diese CD ist vom Mixing her fast perfekt, das lässt auf digitales Mixing schließen, im Gegensatz zu "The DJ 1", da war das Mixing an einigen Stellen echt grausam und unter aller Sau, also hat er da "live" von Vinyl gemixt, denk ich mal.
    Aber das stört mich nicht wirklich, denn mir geht es eher um die Trackauswahl und die ist insgesamt sehr gut geraten! Bis auf einige Ausrutscher (Rank 1 - After Me [passt gar nicht von Tempo, Sound etc.] und Fallen im G&D Remix [guter Track, aber als Schusstrack, der ja eigentlich den Höhepunkt darstellen soll, unpassend!).
    Die ersten 2 Tracks von ATB himself (Here with Me & Recreation) sind auch nicht überzeugend. Der dritte im Bunde "Intencity" hat schon eher was!
    Also, da für mich zweitrangig ist, wie gemixt wurde (digital oder Vinyl), gefällt mir "THe DJ 2" gnaz gut, denn für mich zählt was drauf ist. Auf jeden Fall ist sie deutlich besser als Teil 1, vorallem was die Trackauswahl anbelangt!!! :yes:

Zugeordnete Künstler