Darren Porter "Spellbound"

Track Rating
5.5 / 6
(6 Bewertungen)
  • Dass ich hier nochmal einen Trance-Track vorstelle, hätte ich mir nicht träumen lassen...


    Was soll's, Spellbound ist ein energiegeladener, treibender Uplifter der bei weitem nicht das Rad neu erfindet sondern sich an den klassischen "Hands in the Air"-Uplifting-Trance der Jahrtausendwende erinnert, jene Musik, die meine (nach wie vor bestehende, immer wieder aufflammende) Liebe zu Trance begründete. Ich vergebe mal zaghafte 4,5/6. :yes:


    YouTube
    Beatport

  • "Spellbound" ist ein Track mit einer so unglaublichen Energie. Zumindest für mich.


    Der Mittelteil ist so hervorragend. Dabei vergisst man, dass man nicht im Kino sitzt und eine epische Schlacht sieht, in der reihenweise Menschen ihr Leben verlieren, die man lieb gewonnen hat.
    Ja, das ist ein eher ungewöhnlicher Vergleich. Dennoch treibt mich der Track in ungeahnte Dimensionen der Trance-Emotionen.


    Bei "Spellbound" fühle ich mich um einige Jahre zurück versetzt. In Zeiten von Stoneface & Terminals Super Nature und Co. Diese Jahre waren in meinen Augen mit die wertvollsten Jahre für die Trance-Musik. Genial und mit so viel Herz, Energie und unglaublicher Power.


    Für mich eine glatte 6 von 6!

  • Finde das Break auch sehr gelungen, allerdings gefällt mir der Part danach überhaupt nicht. Ich finde, da verliert der Track die ganze Energie in einem mäßigen Anlauf und Hauptteil, was echt schade ist, nach so einem epischen Break. Soll doch Uplifting sein, oder nicht? Dann könnte es auch mehr Uplifting Tools gebrauchen.

  • Tatsächlich fühlt man sich an den Trance von vor ca. 10 Jahren erinnert. Mag daran liegen, dass gute Musik einfach zeitlos ist.


    Mir gefällt diese Nummer ebenfalls.
    "Straight-Trance", ohne viel Schnörkel. Tolles, klassisches Break.
    5,5/6 Points

  • Bin bei VÖ nicht so richtig auf den Titel aufmerksam geworden. Glücklicherweise ist er noch nicht in der Versenkung verschwunden. Macht immer noch ordentlich Tempo :) 5 / 6 fürs Original. Ferry Tayles Version ist auch ganz ordentlich, weicht aber nicht sonderlich vom Original ab.