[2013-11-30] Transmission "10th Edition" @ O2 Arena, Prag

  • Ich fand es insgesamt auch zu Progressive lastig.
    Schade dass Leute wie Orjan nicht einfach ihren Sound spielen können den sie, wie bereits gesagt, z.B. auf einer ASOT spielen.
    Einfach zu eintönig und nicht erkennbar welcher Dj grade auflegt (am besten/einfachsten war noch Cosmic Gate erkennbar, was nicht heißen soll dass ich sie toll finde :P)



    Zum Sticker: Mein Transmissionherz hab ich mir von einer netten Dame am Fuße der Rolltreppe geholt nachdem ich meine Jacke wieder hatte (ca. 5:45).

  • In Prag am Flughafen klebte ein TM Herz am Boden in einem Duty Free. Musste sehr schmunzeln!


    Ach, wie die Party auch war. Ich denke, wir fahren nächstes Jahr wieder. Passt einfach und der Trip macht keine allzu großen Umstände. Ist keine Nature One für mich, mit Camping, Grillen, Krawallos und allzu argen Assis! Ist schnell zu organisieren, mit dem Flieger gut zu erreichen und wie sind Prag-Profis :D


    Welche Rolltreppe ist eigentlich nun am geilsten? :D
    Die an der O2 Arena ist schon nicht schlecht, also die Ceskoxxx


    Mal schauen, wann die den Aftermovie fertig haben. Fand die Kamera auch heftig, die immer ziemlich dicht über die Köpfe hinweg ist. Viel hat da imho nicht gefehlt.

  • Hallo Trancefans,
    nun schreibe ich mal mein Review von dieser 10.TRANSMISSION.
    Dies war meine 3.TRANSMISSION und ich muss leider sagen die Schlechteste :no:
    Das was vorher über United-Music alles angekündigt wurde, Super Show, das Beste und noch nie Gewesene, wurde leider nicht verwirklicht.


    Es waren ein paar Laser mehr, anstatt wie in den letzten Jahren eine Starre Videowand
    in der Mitte, gab es diesmal eine über die Ganze Breite mit Einfachen 3DVideomapping.


    Das können die Leute von Vision-Impossible viel besser.
    Der Sound war nach meinem Empfinden auch schon Besser, viel Besser.
    In der Mitte ging es ,aber ganz Vorn war es nur die Pure Dröhnung und Hinten leider
    Matschig.


    Zu den Besuchern , die diesmal Anwesend waren, fehlen mir die Worte. :gruebel:
    Wie schon viele Vorredner vor mir sagten, Zombies und nur Zombies :autsch:


    Nach 2 Stunden hatte ich schon ein halben Liter Bier auf meinem Shirt, weil diese Zombies so was von zugedröhnt waren. Ständig wurde man angerempelt oder musste
    Geschickt ausweichen.


    Gegen halb 4Uhr bin ich dann zur Krönung auf einer der Total Versifften Treppen ausgerutscht und habe mir mein Frisch gezapftes selbst übergekippt :autsch:
    Dürft Ruhig lachen :D, weil war mir dann auch Egal und ist gar nicht mehr auf dem Shirt aufgefallen.


    Die Toiletten waren nach ein paar Stunden unter Aller Sau, erinnerte mich an die ASOT in DEN-BOSCH.


    Bei den anderen TM waren die Ganze Nacht irgendwelche Promotion-Stände die Nacht am werkeln. Diesmal gab es einen von GAMBRINUS, Fotoshoting, die haben schon 1.30UHR die Koffer gepackt.


    Unten in der Lounge, nix Los, kein Stand mit Irgendwas. Ein kleiner Liebloser
    Ausschank, Ende.


    Nun zum Eigentlichen , der Musik.
    Thomas Coastline, leider Komplett verpasst, da 45min am Einlaß verbracht :autsch:


    Arnej, Ganz Nett, aber schon Besseres gehört.


    Tomas Heredia, war für mich das Beste vom Abend.


    Markus Schulz, die Große Enttäuschung der Nacht.


    Transmix, Hallo!!! welcher Transmix? Bei der TM im Januar ging die Post ab, aber diesmal Einfach und Langweilig. Für mich kein Gescheites Konzept und Abstimmung mit Licht und Sound. Nochmals !!!! Vision-Impossible Ihr könnt das viel Besser, aber diesmal saßen an den Pulten nur Nullen,
    Digitale Musik funktioniert aber nur mit 1 und 0.


    Cosmic Gate, war auch Ganz Nett, ein kleiner Lichtblick.


    Orjan Nilsen, auf Ihn hatte ich mich sehr gefreut, aber wie schon weiter Oben erwähnt, was hat Er getan dieser Flummy. Auf jeden Fall nicht das was man von Ihm kennt, Geile Mugge spielen.


    Sneijder, habe ich nur 20min. mitgemacht dann sind Wir auch ab ins Hotel, weil Einfach Schnauze Voll.


    Fazit: Leider keine Steigerung zu den vergangenen TM, obwohl es von dem Veranstalter versprochen wurde.
    Wenn ich mir das Konzept-Video, http://vimeo.com/65865528#, anschaue, welches analexp reingestellt hat und es dann mit dieser Verwirklichung vergleiche fehlen mir die Worte.
    Die SENSATION im Mai in der O2-Arena war um Welten besser organisiert als diese
    10.TRANSMISSION.


    MfG Trancegan

  • so, ich schreib zwar nicht oft hier, aber jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :)


    War meine zweite Transmission (die erste war 2011). Damals hab ich aber von Prag garnix gesehen und bin nur zur Transmission gefahren. Das fand ich im Nachhinein irgendwie schade.


    Dieses Jahr sollte sich das ändern und wir wollten auch mal Prag anschauen. Konnte zum Glück noch nen Kumpel überzeugen mitzufahren. Leider kenn ich nicht soviele Leute denen Trance gefällt und noch weniger die dafür 450km anreisen (aus Nähe von München) :)
    Wir sind dann Freitag Nachmittag mit Auto hingefahren und erst Montag Nachmittag zurückgefahren. Muss wirklich sagen, Prag ist ne schöne Stadt!
    Hotel hatten wir relativ im Zentrum.


    Zur TM:
    Eigentlich wollte ich diesmal früher dran sein und gegen 21:00 Uhr in der Halle sein, aber irgendwie hat es wieder nicht geklappt. Erstmal hatte mein Kumpel etwas dabei, das er nicht mit in die Halle nehmen durfte, und er musste es draussen abgeben und sich wieder neu anstellen. Dann noch die Jackenabgabe, die auch wieder gedauert hat.
    So waren wir erst kurz vor Schluss von Arnejs Set wirklich dabei...


    Als wir das erste mal die Halle betreten haben, waren wir überrascht wie kühl es drin war, fast etwas frisch.
    Haben uns dann vorne rechts unten auf der Tanzfläche niedergelassen und sind da die meiste Zeit geblieben.


    Heredia fand ich gleich toll! Schulz danach wie erwartet, nicht mein Favorit aber nicht schlecht. Transmix fand ich auch nicht schlecht, ich mag Thrillseekers :)
    Bei Beginn von Cosmic Gate wollte ich kurz was zu trinken holen, hab dann aber fast das ganze Set mit einem supernetten Tschechen gequatscht. Vom Set hab ich da dann weniger mitbekommen...
    Anschließen Orjan, den ich etwas enttäuschend fand, aber nicht schlecht...
    Und dann mein Highlight des Abends, Sneijder! Ich steh sowieso auf schnelleres Uplifting Zeug zum Schluss hin, und sein Set fand ich richtig gut!
    Fand es dann echt schade als es vorbei war, irgendwie verging für mich die Zeit schneller als sonst. War nachher nichtmal so fertig wie ich es sonst von mir gewöhnt bin!? Und das obwohl ich die meiste Zeit auf der Tanzfläche verbracht habe.


    Kann deshalb auch wenig zur Stimmung auf den Rängen sagen, irgendwie war ich da dieses Jahr recht selten :)


    Und das später am Abend alles siffig wird bin ich eigentlich auch gewöhnt. Kotze hab ich zum Glück aber keine gesehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich recht früh am Abend auch schon mein erstes Bier über mein Hemd bekommen habe, als ich angerempelt wurde :)


    Überrascht hat mich das Abholen der Jacken, vor zwei Jahren haben wir da ne Stunde gewartet, dieses mal keine 10 Minuten...


    Anschließend standen dann die Busse zur Afterparty im Mecca vor der Halle.
    Wir haben noch überlegt ob wir und das nochmal anschauen sollen (wenn aber nur noch kurz)
    Tatsächlich sind wir in einen Bus eingestiegen. Vorm Mecca Stand auch schon eine Menge Leute vorm Eingang die sich nur langsam in den Club bewegt haben.
    Während dem Anstehen haben wir dann entschlossen, doch lieber gleich ins Hotel zurück zu fahren.
    Wir haben uns noch den Weg zur nächsten Metro erklären lassen (1km Fußweg) und sind dann los. Im Hotel waren wir dann gegen 8:00 Uhr und haben erstmal gefrühstückt und danach ins Bett...


    Am Montag vor unserer Rückfahrt gabs dann noch ein weiteres Highlight, eine Segway Tour durch Prag. Ist echt witzig mit den Dingern zu fahren!

  • Normaler Weise heisst es ja: "Am falschen Zeitpunkt am falschen Ort" ... wenn ich hier so einige Kommentare/Erfahrungen lese ..


    Na, da habe ich ja wohl alles richtig gemacht? :)


    Keinerlei Unannehmlichkeiten die ganze Party über (von 23 Uhr bis Ende) .. war extrem nett und hatt´ mächtig Spaß gemacht! :)


    Ganz, ganz liebe Grüße an all die vielen TF-Member, die ich dort traf! :)


    Nächstes Jahr wieder! :)


    GLG, Peter


    Edit:


    Zitat

    Original von Melly Lou
    .. Und Grüße an den lieben Peter - altes Haus! War schön dich am Schluss noch zu sehen! :) ...


    Dito! :)

  • Und wenn ich richtig gelesen habe will man in Bratislava noch mehr Lichttechnik auffahren. Ich steh ja drauf, aber hoffentlich läuft das ganze mittelfristig nicht einzig und alleine darauf hinaus. Gute Musik und Stimmung sollte schon vordergründig sein. ;)