welchen mp3-player ?

• mojn ihrs.

bin auf der suche nach einem guten mp3-player...

er sollte schon mindestens 256mb speicher haben,und zwischen 100-180euro kosten...

habe mich da shconmal umgeschaut,auch bei chip und die meinen ja, das der iRiver iFP 890 eine ganz gute wahl wäre.

aber weiß jemand von euch noch andere geräte?
    hat jemand erfahrung mit solche ähnlichen playern?
    kenn mich da lieder kaum aus... :-/

• Also ich hab eine iPod Mini für 250 Euro. Das Teil ist sowas von geil, da stimmt einfach alles. Bedienung, Sound und Speicherplatzangebot (4GB!). Also falls du 250 entbehren kannst hol dir einen iPod mini oder was vergleichbares! Weil bevor du 130 Euro für 256 MB ausgibst, dann gibt lieber 250 für 4000 MB aus. Sonst ärgerste dich später, dass nicht soviel rauspasst. Ein durchschnittlicher Trancetrack, sagen wir mal 8min lang hat bei 192kb/s gut 11MB, als passt da nicht wirklich viel rauf! Die Entscheidung liegt bei dir! Es wird zwar viel gehypt bei dem iPod, aber er ist wirklich grandios! :yes:

• Also ich hab einen mit 256 mb und komme gut damit zurecht. Ich glaube nichtmal, dass der hundert Euro gekostet hat, immerhin habe ich den zu Weihnachten bekommen. Aufnehmen kanner sogar (! Hab ich gar nicht gewusst, dass das geht) und es passen um die vier Stunden Musik drauf, was eingendlich reicht. Firma muss ich grad selber schauen... steht gar nich soviel drauf. Alles was draufsteht ist: Supportplus

• ja,ich habe auch schon überlegt,mir so eine art jukebox wie den iPod oder die dinger von creative zu holen... gibt ja schon welche mit 20gb(!) für gut 200euronen...
    wäre wirklich eine überlegung wert.wobei ich soooviel auch nich wirklich brauche...
    hm,oder meint ihr,es wär auch ne überlegung wert,einen "billigen" zu kaufen,für,...naja ca. 80-90euronen?oder doch besser auf qualität achten bei sowas?

• also ich hab nen fy200 von mpio mit dem ich sehr zufrieden bin.
    http://www.mpio.com/~mpiocom/goods/fy200.php

ein wichtiger grund für den kaufentscheid war, dass ein arm band (siehe accessories) dabei ist, mit dem man das gerät aufm velo oder im fitness tragen kann... (hört sich vielleicht etwas blöd an...)

der kopfhörerausgang ist etwas schwach so hab ich mir sennheiser earphones gekauft, die über eine lautstärkenregelung verfügen, damit war alles ok...

• Zitat

Original von RayKayne
    ein wichtiger grund für den kaufentscheid war, dass ein arm band (siehe accessories) dabei ist, mit dem man das gerät aufm velo oder im fitness tragen kann... (hört sich vielleicht etwas blöd an...)

Werde mir auch einen in nächster Zeit zulegen, und das ist für mich ein Grund gegen den iPod. Ich brauche was Kleines und Leichtes, das mich beim Sport nicht behindert. 256 MB sind genügend, wer mehr braucht, es gibt auch welche mit 512 MB. Da passen einige Sets drauf. Wenn die Sets mir langweilig werden, packe ich einfach neue drauf.

• Also generell kann ich eigentlich für die iRiver sprechen...sind die besten!

Jedoch hab ich mir zu Weihnachten den

CreativeLabs - MuVo N200 - White - 1gb (Flashspeicher)
    link=> http://us.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=10737&campid=20509

geholt.

finde den Preisleistung mässig der absolute hammer!
    er unterstützt zwar kein .ogg vorbis, aber ehrlich gesagt ist mir die zeit zu schade um alles auf ogg vorbis um zu wandeln! dann halt weniger bei sich, man kann ja immer wieder tauschen..und mit usb2 gehts ja auch ganz fix!

der kleine flashplayer ersetz nun meine alte Archos 4gb box.

kann ich nur empfehlen!

• Da ich seid einiger Zeit oft Radsport treibe, und demnächst auch mit dem Rad zur Arbeit fahren werde, suche ich einen MP3-Player. Ich hab mich mal umgeschaut, doch das ist ein richtiger Dschungel, wo man gar nicht durchblickt. Vielleicht habt ihr ja gute oder schlechte Erfahrungen mit diversen Geräten gemacht?

Meine Anforderungen:

- Min. 512 MB Speicher (besser wäre 1 GB)
    - Mp3 und WMA
    - Sehr klein und leicht (soll mich beim Sportreiben nicht stören)
    - Eine Schlaufe oder Ring, an die ich ein Band hängen kann, um es mir um den Hals hängen zu können
    - Einigermassen guter Sound
    - Soll nicht mehr als 150 € kosten
    - Kann stylisch aussehen, ist aber nicht so wichtig

• Also ich werd noch 2 Wochen warten, und mir dann den iPod Shuffle kaufen... kost 150 Euro und hat 1 GB Speicher, gibts dann auch mit 512 MB für 99 Eu's ! Das Ding ist verdammt klein und sieht dabei auch noch ziemlich nett aus ! Wens interresiert kann ja mal auf die Apple Homepage schauen ... Das Warten lohnt sich bestimmt.

greetz
    t-low