R.I.P. Pete Namlook

  • Hallo,
    ich kenne ihn ehrlich nur sehr, sehr flüchtig vom fernen Sehen mal auf Imusic1. Aber es ist schon schlimm, wenn einer zeitig stirbt.
    Mfg Zschipp


    Edit: Deshalb fand ich für mich, das ich da keinen Kommentar schreiben sollte/bräuchte. Das ist für mich ähnlich, als wenn ich zu einer Beeridigung gehe von jemandem, den ich mal vor Jahren nur flüchtig kannte und jetzt falsche Betroffenheit äußere. Ich hoffe, ich habe es so ausgedrückt, das es nicht falsch verstanden wird.

  • Zitat

    Original von Kuka
    Ich finde es immer schade wenn ein Künstler frühzeitig von uns geht, aber ich muss mich hier wohl outen: ich kenne Pete Namlook nicht.


    Geht mir leider genau gleich. Der Name sagt mir absolut nichts, weshalb ich es heuchlerisch finden würde mich dazu zu Worte zu melden.

  • Nun gut, ich dachte, dass die Kinder der 90er ihn kennen/kannten!?! Ich habe mich wohl geirrt! :hmm:
    Pete Namlook hatte mit Leuten wie Richie Hawtin, Pascal FEOS, Dag, usw. gearbeitet. Man könnte meinen er war in die Anfänge des Trance involviert, liefen Tracks von ihm in Clubs wie dem Dorian Gray usw. Er hatte damals halt Techno der bekannten DJs mit seinem Ambient-Sound vermischt, und so fanden seine Scheiben auch bei Leuten wie Paul van Dyk Zuspruch. Aber wie gesagt, das fand halt alles in den 90ern statt, als auch ein Sven Väth noch "Trance/Ambient" gemacht hatte, und ich selbst einen Paul van Dyk noch nicht kannte (war mir erst seit 1998 bewusst).... ;)


    Alles in allem würde ich einen Pete Namlook neben Namen wie Mijk van Dijk, Carl Cox, Marusha, Pascal Feos, Dag, Talla 2XLC, Paul van Dyk, Cosmic Baby, usw. setzen.

  • Zitat

    Original von Kuka
    Ich finde es immer schade wenn ein Künstler frühzeitig von uns geht, aber ich muss mich hier wohl outen: ich kenne Pete Namlook nicht.


    Dem muss ich mich anschließen, hab noch nie von ihm gehört (und ich bin schon seit fast 16 Jahren "dabei"). So geht es bestimmt einigen hier auch und deshalb fällt dann auch die Aufmerksamkeit für diese topic eher mager aus.

  • Zitat

    Original von mar she
    Nun gut, ich dachte, dass die Kinder der 90er ihn kennen/kannten!?! Ich habe mich wohl geirrt! :hmm:


    geirrt sicher nicht....
    aber ich habe es nicht kommentiert hier im Forum.
    wie ich finde ein herber Verlust, nicht nur für Kinder der 90iger...