Federation "Black tide"

Track Rating
4.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Release-Date: 04.06.2012
    Label: Perfecto Fluoro


    Nach "Synchronized" und "Inocent Desire" gibts nun die dritte Single von Federation, produziert von Richard Mowatt ( Solarstone ) & Ben Lost die Beide damals für das Projekt Young Parisians feat. Ben Lost (Jump The Next Train) schon verantwortlich waren. Die Bassline erinnert auch ganz klar an Solarstones "Pure -Mixe" und der Gesang könnte aus der Gothic-Szene stammen..... Ja ganz klar soll dies auch eine Mischung zwischen Gothic und Trance sein. Ich finde es cool !


    5/6


    Original
    Thomas Datt Remix
    Phuture Live Mix

  • Die Nummer ist in der Tat mal anders. Der Hang zum Gothic ist deutlich spürbar. Mir persönlich ist die Melo fast schon zu "düster".


    Mein Favorit ist der Thomas Datt Rmx, der gibt dem ganzen noch ne gute Portion Druck mit. ;)


    4,5/6 fürs Gesamtpaket.

  • So sehr ich "Perfecto Fluoro" mag, bei diesem Titel will der Funke bei mir nicht so richtig überspringen.
    Auch der Thomas Datt Remix haut mich nicht vom Hocker !
    Die beiden Vorgänger "Synchronised" & "Innocent Desire" gefielen mir ein Stück weit besser !


    3,5/6 Points.

  • Ich finde die Nummer richtig stark. Dieser düstere Sound erinnert in der Tat an diverse Soundtracks bei denen Paul Oakenfold beteiligt war (neben PW Swordfish auch Matrix). Favorit für mich der Thomas Datt Remix, das Original ist aus meiner Sicht dann doch etwas zu lang geraten und wirkt nach einer Zeit doch recht monoton. 5/6

  • Hab ich es mir doch gedacht, das kann nur Solarstone involviert sein und so ist es ja auch, denn der Sound klingt so wie Solarstone's "Late Summer Fields". "Something To Dream About" ist auch empfehlenswert, aber auch dieser düstere Track. Und ich mag das, sicher sind schöne Melodien auch klasse und happy Vocals, aber etwas depri Trance passt dem Blacktide Traveller sehr gut rein. ;) Erinnert an The Cure von den Harmonien her finde ich, Vocals haben wirklich was. Japp, sticht heraus, zieht einen in den Bann und bleibt im Gedächtnis. Coole Sache. 5/6.