• [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007MRKN6.03.MZZZZZZZ.jpg]

Name: Nintendo DS
    Hersteller: Nintendo
    Preis: 146 Dollar in den USA, hier noch nicht draussen
    Geräteart: Handhelds
    Link: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news…d7-d534dcb46220
    kurze Beschreibung:

Eine Konsole, ähnlich dem GameBoy. 2 Prozessoren. 2 Bildschirme, wobei der untere auch ein Touch-Pad ist. Die Grafik soll besser als die von nintendo 64 sein, eine 3D-Engine ist integiert, soll auch für Effekte wie Nebel oder auch Cel-Shading geeignet sein.
    Dazu gibt es Spracherkennung und mehrere drahtlose Datenübertragung (unter anderem WLan). Multiplayerspiele mit bis zu 16 Spielern gleichzeitig und ohne Draht.
    Bisher erschienen sind der Action-Titel Metroid Prime: Hunters oder das Jump&Run Super Mario 64x4, die beide bereits Multiplayer-Duelle via WLAN ermöglichen.
    Firman wie Sega, Capcom, Konami, Square Enix haben schon ihre Unterstützung zugesagt.
    Dazu ist es zu den anderen GB's abwärts kompatibel, so daß man auch Spiele vom GBA spielen kann.

In den USA war es binnen weniger Tagen fast ausverkauft.

Hab das Teil letztens bei Giga.de in Aktion gesehen, und war echt beeindruckt. Die Spieleentwickler haben viel mehr Möglichkeiten neue Spielideen zu verwirklichen.
    Mei Metroid spielte man z.B. auf dem oberen Screen, auf dem unteren war die Map zu sehen. Ähnlich war es bei einer Fussballsimulation, oben das Spiel, unten eine Übersicht über das Spielfeld. Andere Spiele nutzten beide Screens, wie einen großen.
    Interessant waren auch spiele, die man mit einem Stift auf dem Toch-Screen spielte.

• Ich bin bzw. war noch ein großer Nintendo-Fan und beneide die Anhänger von Nintendo nur um die Resident Evil Reihe auf dem Gamecube. Das Design vom DS finde ich absolut schwachsinnig, was sollen 2 kleine Bildschirm bringen? Ich hab lieber nen großen Bildschirm wie bei der PSP!

E

• Hatte früher nen N64 und finde immernoch das Perfect Dark und James Bond die besten Konsolenspiele sind. "Rare" ist halt ne geile Spieleschmiede.

Zum neuen GB: Neija finde ich nicht interessant, hatte früher einen Gameboy, aber aus dem Alter bin ich raus (auch wenn viele sagen aus dem Alter ist man nie raus). :))

2 Bildschirme find ich blödsinnig. AUßerdem sollte Nintendo lieber ((mehr)) ordentliche Spiele für Erwachsene rausbringen, statt so sehr auf die Kinder zu setzen.

greetz West :)

• Hier mal ein Bericht von jemandem, der es schon gespielt hat:

Er ist Konsollero bei giga.de, und dürfte schon so einige Konsolen gezockt haben.

• Konnte mir jetzt einen Eindruck auf der Trance Energy von mehreren Spielen machen. Super Mario DS ist von der Grafik ähnlich wie Mario 64. Eigentlich ganz nett. Spider Man hat mich nicht umgehauen. Die anderen Spiele waren eher an ein jüngeres Publikum gerichtet. Ich glaube, die PSP wird sich durchsetzen.

• Das wird PSP nicht wie man ja unschwer an den Verkaufzahlen ablesen kann.

Ich habe auch den DS und für gelegentliche Zockstunden Ideal.

Freue mich schon auf Resident Evil.

Zur Zeit zocke ich Mario Kart und genieße den Online Modus.

Grüße

hyline

• Zitat

Original von GambaJo
    Ich glaube, die PSP wird sich durchsetzen.

Tja, dass war ein Satz mit X.
    DS und DS Lite (hab ich) sind überall vorne.

Ich hab für den DS Lite
    New Super Mario Bros und kann das nur empfhelen.

Es ist zwar geupdatet was Grafik und neue Dinge angeht aber der alte Charme des SNES Klassikers blieb erhalten.
    Mario rockt wie eh und je, die Hütte.

Ich komm nur nicht weiter. :upset: :D

• Kenne die DS Spiele ja nur von der Werbung bzw. Videos her, aber rein vom Potential her liegt der DS weit hinter der PSP. Dass er jedoch auf dem Markt erfolgreicher ist liegt am schlechten Umgang mit dem Produkt seitens Sony, denn man könnte weit aus mehr mit der PSP machen.

Wer die PSP Scene mitverfolgt wird wissen was ich meine. Es steht der Kundenwunsch gegen die Paranoia, wobei ersteres eh nichts zu Melden hat...

Aber wie dem auch sei, ich bleibe dann doch lieber bei meiner PSP. Auch wenn nich Mario noch so sehr mag, aber die PSP hat mir weit aus mehr zu bieten... :shy:

• Hatte die PSP mal aber das war absolut nix für mich.
    Die Ladezeiten gingen mir derbe auf die Nerven.
    Diese Spiegelungen auf dem Display waren fürchterlich.
    Mir hat kein einziges Game außer Wipeout und Ridge Racer und Worms zu gesagt.
    Wobei Worms auf PSP enttäuschend war.
    GTA hab ich ne Zeit lang gespielt aber das gefiel mir dann auch nicht mehr.

Naja, bin wohl doch eher der N Fan. :gruebel:

• Habe auch den Ds LIte und naja was soll ich sagen?
    Der Ds ist einfach wunderbar. Er hat so viele Funktionen. W-lan empfänger, Touchscreen etc. mehr fällt mir jetzt net ein. Aber es gibt super spiele dafür. Mario kart 64. Puyo, Mario & Sonic. Und alle verkaufen sich wunderbar und machen riisigen Spaß.
    Andereseits gibt es aber auch den Ds bowser, mit dem man ins Internet kann per w-lan. Dann gibt es noch Moonshell , ein programm mit dem man Videos und Musik hören kann.. echt super find ich.

I Love my Nintendo Ds Lite!