An solchen Tagen wie heute...

  • Ja, heute ist es sehr kalt. Und nehmt dieses Thema hier blos nicht zu ernst, denn - ja das gibts - mir ist gerade irgendwie langweilig, obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu habe. Vielleicht kennt ihr das, ihr produziert einen Track nahezu zuende, aber bevor ihr ihn 100%ig abschließt, beginnt ihr mit was neuem. Und da dann auch wieder das gleiche. Dann sitzt ihr da mit 3 fast fertigen Tracks und fragt euch welchen ihr jetzt zuerst fertigmacht. Währenddessen hockt ihr da, lasst euer Winamp die vorläufig entpackten spät-betas abspielen und fragt euch wann ihr endlich anfangt die Tracks mal ordentlich feinzuschleifen und zu mastern. Aber es ist einfach einer von diesen Tagen wo man zwar Reason an hat (oder auch Cubase; Logic, etc) aber trotzdem nicht so richtig Lust hat zu produzieren bzw. keine Lust hat auf diesen aufwändigen Kleinkram. Man beschriftet das Arrangement vorbildlich, dass es nur so vor Übersichtlichkeit blitzt. Man sitzt sinnlos da, hört sich das nahezu fertige Zeug an, ist zufrieden mit dem was man erreicht hat, aber auch gleichzeitig unzufrieden dass es noch nicht komplett fertig hat. Man kann es also noch niemandem zur Beurteilung ausliefern, vorläufig ist man noch der einzige der diese(n) Track(s) gehört hat. An solchen Tagen hört man sich dann auch gerne die gerade eben fertiggestellten und geposteten Sachen von anderen an, und ist zu sehr umfangreicher Kritik bereit, obwohl man mit seinen eigenen, nennen wir sie 87% Tracks wohl auch dieser Kritik noch nicht gewachsen wäre. Keine Ahnung warum ich das hier schreibe, und was ich hier eigentlich schreibe, ich dachte nur ich könnte ja mal so ein gemütliches "gelangweilte, gerade faule Produzenten-Topic" aufmachen, in dem man dann auch über alle dazugehörigen Ding schwatzen kann, als säße man gemeinsam in einem Studio, jeder mit seinem Kaffe und würde über die aktuelle unfertige Produktion fachsimpeln. Man könnte ja auch Masteringtipps & Feinschlifftipps austauschen...vorrausgesetzt natürlich, das die Lust sie zu schreiben gerade noch ausreicht.

  • Oha, wenn du schon anfängst das arrangement zu beschriften..*gg*

    Nee, kenn das Gefühlauch nur zu gut...(man nehme zb. Angelnia, wo ich shcon vor laaaaaanger Zeit mal ne preview gepostet hab, aber verändert hat sich seit dem nix)
    Aber Grade der Punkt mit der Kritik beschäftigt mci hauch oft mal gerne.
    Wenn man dan jemanden ziemlich genau schreibt, was nun an der Produktion wirklich noch nicht gut ist, und man indirekt ja irgendwie meint, es besser zu können. Aber dann hört man sich sein eigenes aktuelles projekt an, und denkt sich acuh nurnoch, das das ja nun wirklich noch nicht besser ist...und man sämtliches noch benötigtes feintuning noch vor sich hat.

    Was acht ihr denn so, um genau das zu bekämpfen, und den "Arsch wieder hochzubekommen"? Das würde mich an dieser stelle mal interessieren.

  • Oh, ja, das kenn ich auch!! Meistens bin ich dann die ganze Zeit im Forum, oder schau ob jemand zum Chatten da ist oder öffne mal wieder den JJ2- Karten- Editor- um ihn gleich wieder zu schließen, weil ich eigendlich die Mixe fertig haben will. Manche hab ich dann auf die Schnelle fertig gemacht und später gelöscht, weil sie eben doch scheiße waren...
    Ganz toll isses echt, wenn dir dann das fast fertige Lied nicht mehr gefällt...
    Was hab ch dann gemacht? Irgendwas vor mich hingesungen, vielleicht grad beim Radio mit, die Lieder, die grad kamen, genau unter die Lupe genommen- und dann plötzlich eine Idee gehabt, die ich in das Lied miteinbringen könnte- und wenn ich dann wieder richtig drin bin, wird eins der drei wenigstens fertig!
    (eigendlich sind fast alle meine Lieder so entstanden- ich find, das hört man auch- das Lied ist ansich langweilig, bis am Ende noch was gutes dazukommt)
    Aber bei einem Lied kann ich mich noch ganz genau erinnern, dass ich an dem einen Tag so in Laune war und das Lied mit Begeisterung fertiggestellt habe- und dann ganz traurig war, dass es eigendlich fertig war und ich doch soviel Spaß dabei hatte- an diesem Abend waren hunderte von Sternschnuppen über Meißenheim zu sehen!)

  • Zitat

    Original von Armas
    Ja, heute ist es sehr kalt. Und nehmt dieses Thema hier blos nicht zu ernst, denn - ja das gibts - mir ist gerade irgendwie langweilig, obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu habe. Vielleicht kennt ihr das, ihr produziert einen Track nahezu zuende, aber bevor ihr ihn 100%ig abschließt, beginnt ihr mit was neuem. Und da dann auch wieder das gleiche. Dann sitzt ihr da mit 3 fast fertigen Tracks und fragt euch welchen ihr jetzt zuerst fertigmacht. Währenddessen hockt ihr da, lasst euer Winamp die vorläufig entpackten spät-betas abspielen und fragt euch wann ihr endlich anfangt die Tracks mal ordentlich feinzuschleifen und zu mastern. Aber es ist einfach einer von diesen Tagen wo man zwar Reason an hat (oder auch Cubase; Logic, etc) aber trotzdem nicht so richtig Lust hat zu produzieren bzw. keine Lust hat auf diesen aufwändigen Kleinkram. Man beschriftet das Arrangement vorbildlich, dass es nur so vor Übersichtlichkeit blitzt. Man sitzt sinnlos da, hört sich das nahezu fertige Zeug an, ist zufrieden mit dem was man erreicht hat, aber auch gleichzeitig unzufrieden dass es noch nicht komplett fertig hat. Man kann es also noch niemandem zur Beurteilung ausliefern, vorläufig ist man noch der einzige der diese(n) Track(s) gehört hat. An solchen Tagen hört man sich dann auch gerne die gerade eben fertiggestellten und geposteten Sachen von anderen an, und ist zu sehr umfangreicher Kritik bereit, obwohl man mit seinen eigenen, nennen wir sie 87% Tracks wohl auch dieser Kritik noch nicht gewachsen wäre. Keine Ahnung warum ich das hier schreibe, und was ich hier eigentlich schreibe, ich dachte nur ich könnte ja mal so ein gemütliches "gelangweilte, gerade faule Produzenten-Topic" aufmachen, in dem man dann auch über alle dazugehörigen Ding schwatzen kann, als säße man gemeinsam in einem Studio, jeder mit seinem Kaffe und würde über die aktuelle unfertige Produktion fachsimpeln. Man könnte ja auch Masteringtipps & Feinschlifftipps austauschen...vorrausgesetzt natürlich, das die Lust sie zu schreiben gerade noch ausreicht.

    tja...also mal ehrlich: du sprichst mir aus der seele :yes: genauso(echt,genauso!)geht es mir auch sehr oft in letzter zeit ... ob es an der jahreszeit liegt? hm,glaub ich nicht so recht,denn solche tage hatte ich auch schon im sommer,herbst oder frühling...aber im winter isses besonders "schlimm" ...
    aber ich geb dir zu 101% recht!

  • Das muss echt an der Jahreszeit liegen, bzw. an der fehlenden Sonne 8) - hab gerade auch so ein Tief, voriger Track schön und gut, aber jetzt passt mir irgendwie gar nichts - verwerfe haufenweise Harmonien, Melos, etc.!

  • jap,ich habs auch grad wieder erlebt... ich krieg nix hin im mom ... ich fange einen song nach dem andern an...*grml* ich krieg nix feddich um es hier mal wieder zu präsentieren ... :no:

  • Ich denke das kennt jeder in diesem Tagen.. nennt sich wohl Winterdepression. Es ist kalt und dunkel, wer hat da schon große Lust...

    Also ich würde sagen dieses Phänomen lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen, ist ganz normal und liegt einfach an der Jahreszeit.

    greetz West :))

  • naja,aber das kanns ja nich sein *g* ich will endlich meine beiden remixe fertig bekommen.aber ich krieg kein vernünftiges finishing hin.vom mastern mit wavelab mal ganz zu schweigen. naja,ich hoffe,ich find am we mal wieder ein wenig ruhe und zeit um mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen :(

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich denke das kennt jeder in diesem Tagen.. nennt sich wohl Winterdepression. Es ist kalt und dunkel, wer hat da schon große Lust...

    Also ich würde sagen dieses Phänomen lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen, ist ganz normal und liegt einfach an der Jahreszeit.

    greetz West :))

    also normalerweise blühe ich grade in der Zeit auf......im Sommer ist es schlimmer, finde ich. Grade wenn man gegn Winter immer depressiver wird, kommen ja die besten achen aus einem raus, finde ich.