[2012-11-17] Transmission 2012 @ O2 Arena, Prag

  • Man muss nicht immer dem Trend nachgehen, um erfolgreich zu sein.


    Würden sie es nicht so machen wie alle anderen Veranstalter und dem "New Trance" hinterherrennen, hätten sie ein Alleinstellungsmerkmal (kann man ja schon fast so sagen) und würden dadurch die Leute anziehen, die den "real Trance" lieber mögen.


    Ich für meinen Teil denke mir, dass sie mit diesem Konzept und Lineup auf dem falschen Weg sind.


    Ob 1000 verkaufte Tickets nun viel oder wenig sind, weiss ich nicht.
    Ich denke aber 2 Monate vor der Party könnten es sicherlich ein paar mehr sein.


    Wenn 2 Uplifter mit dabei wären, würd ich es mir evtl. doch überlegen, hinzugehen.


    Wie gesagt, ich sehe es als 2. Chance für die Veranstalter und ich hoffe sie erkennen sie auch.

  • Auch ohne Account offen zu sehen:


    http://www.facebook.com/notes/…from-abro/522244567789605


    Sehr interessant.


    Wenn ich also am 17.11 hin will, habe ich garantierten Einlass in eine andere Location, aber nur wenn ich einen Flug gebucht habe.
    Wenn ich zum Ersatztermin nicht zur Transmission will, dann wird die Differenz in Getränkebons ausgezahlt und wenn ich zu beiden nicht kann, wird das Transmission Ticket wohl erstattet.



  • und bzw auch hotel gebucht ;) , naja warten wir mal die offizielle pressemitteilung ab.

  • die 1000 verkauften Tickets beziehen sich nur auf "people from abroad". Die Tschechen kommen noch dazu. 1000 Leute würden schließlich auch ins Sasazu passen, dann hätten sie das Problem nicht.

  • Mittlerweile ist es doch so egal ob die Party nun stattfindet oder nicht bzw. verlegt wird. Gibt genug bessere Events im Sasazu die vom Lineup her besser sind. Die Transmission gehört einfach in die O2Arena :yes: dann halt später, vielleicht mit besseren Acts.. Waren das vor paar Jahren noch Zeiten da hab ich feuchte Augen bei den Lasern bekommen, so wird's nie mehr :hmm:

  • Zitat

    Original von Berto
    und bzw auch hotel gebucht ;) , naja warten wir mal die offizielle pressemitteilung ab.


    Ich habe es in den Kommentaren so verstanden, dass nur die Leute den garantierten Eintritt erhalten, die Flugtickets nachweisen können. Hotels kann man in der Regel kostenfrei stonieren.
    Finde ich für unsere Gruppe auch blöd, denn wir sind 8 Leute, wovon 4 Leute fliegen.


    Ich habe leider keine Ahnung, was ich von der Lufthansa bekomme. Wenn ich online auf Erstattung klicke, wird die Rückerstattung manuell geprüft. :upset:

  • Letzter Comment von einem bei FB:


    "According to reports from the Spanish website Marca, the site chosen for the Davis Cup final is Prague (the official announcement will be Monday). Ostrava discarded because at that stage November 16 to 18 an ice show will be held.


    Prague remains so that there are no arenas large enough if we exclude the 02 Arena and its capacity of 18,000 people. The only problem is that this stadium hosts an event on November 17th, the day in which they are deployed doubles, where a concert is suppose to be held. If the Czech Federation will not reach a financial agreement with the organizers of the concert, the final will be built on a field and the stands (10,000 seats) in a hangar at the airport. This idea is supported by the International Federation who announced that the priority of playing the final is that it is in the Czech capital."


    Genau, Davis Cup weiche der Transmission :boxing:

  • Post von Markus Schulz auf Facebook:


    Due exceptional circumstances beyond our control it is with great regret we have to announce Transmission ‘The Spiritual Gateway’ has to be rescheduled to 19.1.2013 in Prague’s o2 arena. Reason is the CZ Davis Cup team has won Sunday 16.9.12 in Argentina the Davis Cup semi finals with the consequence the Czech tennis federation is now obliged to host the Davis Cup finals 16,17,18 November in the Czech Republic. Prague’s o2 arena is the only venue in the Czech Republic which could meet all requirements set by the ITF for hosting the Davis Cup final for 100% and therefore an unforeseen rare exceptional situation has arisen. The great honor and big interests for the o2 arena and the whole Czech Republic is something we had to deal with seriously and couldn't easily undermine. After investigating al possibilities we were unfortunately left with no other option as re-scheduling Transmission to another date. Transmission 'The spiritual gateway' will now take place 19.1.13 in Prague's o2 arena with the same line up as announced before. We are sorry for the inconvenience and though it was beyond our control we apologize for the current arisen situation.



    We understand changing the date will have effect on travel plans made and therefore instead of Transmission we will organize another event 17.11.12 in Prague. After evaluating the situation we have decided to organize instead another large size event (capacity 10.000). The location for this event is confirmed and it will be announced when everything is ready. Everybody with a Transmission ticket has free access to this event. For this event is confirmed Markus Schulz & Khomha and the line up will be adjusted to your preference. For this we will make a poll on the Transmission Facebook page where you can vote for your favorite line up for this event 17.11.12.



    Options to choose out if you have bought only a Transmission ticket:



    1. Your ticket stays valid for 19.1.13 (Regular, VIP, Golden ticket)



    2. You can go for free to the event 17.11.12 and use your Transmission ticket to access this event.



    3. You can exchange your Transmission ticket for the same ticket for the 10th edition of Transmission, which will take place 30.11.13.



    *To opt for this option you have to send e-mail to exchange@unitedmusic.cz with your name, a copy of your Transmission ticket and you will receive further instructions how to proceed.



    4. If one of the above-mentioned options doesn't suit you, you can contact us by sending e-mail to refund@unitedmusic.cz and we will help you individually.




    Options to choose out if you have bought a Transmission ticket and have booked a flight or paid for a hotel.



    1. Your ticket stays valid for 19.1.13 (Regular, VIP, Golden ticket)



    2. You can go for free to the event 17.11.12 and use your Transmission ticket to access this event.



    3. Rebook your flight/hotel to 19.1.13 and come 19.1.13 to Transmission and you will have a free access to Transmission the 10 the edition, which takes place 30.11.13 (Guest-list)



    *To opt for this option you have to send e-mail to Transmission10@unitedmusic.cz with your name, a copy of your Transmission ticket and a copy of the payment you have made for re-booking your flight/hotel and you will receive further instructions how to proceed.



    4. You can exchange your Transmission ticket for the same ticket for the 10th edition of Transmission, which will take place 30.11.13.



    *To opt for this option you have to send e-mail to exchange@unitedmusic.cz with your name, a copy of your Transmission ticket and you will receive further instructions how to proceed.



    5. If one of the above-mentioned options doesn't suit you, you can contact us by sending e-mail to refund@unitedmusic.cz and we will help you individually.

  • Und dennoch Eintritt für die 10. Transmission am 30.11 inklusive.
    Also da kann man doch nicht Nein sagen.


    Hier nochmal die Fakten, so wie ich sie verstanden habe:


    1. Umbuchen auf den 19.01 und Eintritt für den 30.11.13 inkl.
    2. Am 17.11 hingehen und Eintritt für den 19.01 inkl.
    3. Ticket komplett umtauschen für den 30.11.2013
    4. Am 17.11 hingehen und Eintritt für den 30.11.13 inkl
    5. Geld zurück


    Stimmt das so?


    Mich würde nun interessieren, wo die nun hingehen. Würde mein Hotel entsprechend ändern.

  • @ ellop , also ich versteh es so das am 17.11. mit dem ticket freier eintritt ist (in der genannten großen halle , scheint auch ohne voranmeldung zu gehen) , wenn du aber am 19.01. auch kommst und für den tag eine umbuchung des hotels bzw fluges vorweisen kannst bekommst automatisch ein ticket für den 30.11.13 dazu. kann das wer bestätigen? ich mein das währe ja sozusagen das i- tüpfelchen :D

  • @ berto:


    Meines bisherigen Tranceforums-Lesens kennst Du Dich vielleicht etwas in Prag aus :gruebel: .. :-)


    Falls dem so ist (?), hättest Du eine Vermutung, wo ein alternatives Gross-Event dort statt finden könnte!?


    Danke im Voraus! :yes:


    LG - Peter!

  • Ja, aber es steht auch:


    5. You can go for free to the event 17.11.12 and hand over your Transmission ticket for a free access Transmission the 10th edition 30.11.13


    Die wollen einfach den Leuten ne Möglichkeit geben, an einer richtigen Transmission teilzunehmen.


    19.01 fällt für mich definitiv aus. Also bleibt alles wie es ist und es geht im November zur Ersatzveranstaltung und dann ein Jahr später "kostenlos" zur 10. Ausgabe der Transmission.
    Genau berto, wo könnten die so etwas aufziehen. Mein Hotel war 500 Meter weg von der O2 Arena :upset:
    Aber ich kann es noch kostenfrei stonieren.


    Ach ja uridium: Wir fliegen schon Freitags nach Prag. Müssen uns also vor Ort treffen.

  • Wir werden die Tickets gegen die 10th Transmission tauschen, der 19.01.2013 ist 2 Wochen vorm errechneten Entbindungstermin unseres Mädels, das möchten wir uns nicht antun *gg*


    Ich meine geboren auf der Transmission hätte auch was ;-)



    Ansonsten wenn der tausch nicht geht dann eben Geld zurück.


    Trotzdem viel Spaß allen die am 19 hinpilgern.

  • Zitat

    Original von ellop
    Yeti du machst mich echt schwach ....
    Auf gut Glück ins Blaue buchen .. soll ich :dead:


    Was denn buchen? Hotel? Ich dachte, ihr hättet eines. Da musst du doch jetzt nicht zwingend umbuchen.
    Wir haben z.B. unser Hotel weder in der Nähe der O2 noch der Tipsport, sondern total im Zentrum und müssen daher ohnehin mit der Metro fahren.
    Und bitte nicht wieder eine Taxi-Diskussion vom Zaun brechen.

  • ach ihr seit gut :D , ihr habt recht in dem sinne das ich viel nach parg fahre zum feiern aber wie was und wo da noch hallen sind keine ahnung. vereine gibs auf jedenfall genug. 02 arena ist am ende ja auch nur ein eishockeystadion :) . aber angst braucht ihr nicht haben das metrosystem ist sehr gut aufgebaut. t-mobile arena ist doch schonmal ne alternative. mein bedenken ist zur zeit mehr aufzupassen wegen der alternativveranstalltung da ich nicht regelmäßig ins netzt komme. nicht das ich am ende vor der halle stehe statt drin :D

  • Hallo TranceFans,
    seit Gestern ist es nun auch bei UnitedMusic Amtlich


    http://www.unitedmusic.cz/news…-o2-arena-prague/?lang=en


    Das Angebot mit dem Tickettausch bzw. für das schon gekaufte Ticket am 17.11.12
    und am 19.01.13 Eintritt finde ich gar nicht mal übel.
    Einmal mehr oder weniger nach Prag dieses Jahr fällt mir nicht Schwer.
    Sylvester 11zu12,Fedde-Le-Grand im März,Sensation im Mai,A&B im Sept,nun im Nov.
    Ersatz-Party mit MarkusSchulz und Co.,dann noch im Dez. Ferry Corsten und wenn im SaSaZu zum Jahreswechsel auch noch was steigt dann mach ich gleich vom 17.11.12 bis
    19.01.13 durch, :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Gibt es eigentlich noch eine Alternative zum DJ-Voting auf Gesichtsbuch?
    So lange es dort keinen GEFÄLLT-MIR-NICHT Button gibt bleibe ich diesem Verein fern und erfreue mich solange weiter an der Talfahrt der Zuckerhaufen-Aktie :D
    In diesem Sinne,freue mich auf die Ersatzparty und verbleibe mit freundlichem
    Trancegruß
    Trancegan

  • Doch, dass wurde sehr gut gelöst und wie Dave schon geschrieben hat, gab es da bestimmt eine großzügige Finanzspritze an die Veranstalter der TM.


    Also, ich bin am 17.11 in Prag und lass mich dort vormerken (wie auch immer), dass mein Ticket am 30.11 auch Gültigkeit hat.


    Können wir ja schon nen neuen Thread machen :lol:
    10th edition of Transmission: 30.11.2013


    :D


    Ich sollte schon jetzt mein Hotel buchen ^^

  • Aber auch keinen Verlust wahrscheinlich.... ;) Muss dazu sagen hatte auch noch nichts weiteres gebucht bis dato..... also weder Flug, Hotel noch Zug..... und ich hab nochmal etwas tiefer in meinen Finanzen geschaut ;) Sonst wäre es noch etwas ganz anderes gewesen.....


    Ausserdem hatte mich das Lineup letztes Jahr noch ein wenig mehr überzeugt.... und ich hatte halt im Sommer direkt halt schon zugeschlagen..... und so bin ich halt gespannt was mich nächstes Jahr dort erwartet ;)

  • Hab da mal ´ne Frage. Was ist, wenn ich noch kein Ticket für die Transmission am 17.11.2012 gekauft hatte, nun aber gern zum Alternativevent am gleichen Tag möchte? Ich muss doch dafür sicher noch ein Ticket kaufen, oder? Und wenn ja, wo? Abendkasse?


    Ich vermute, das klärt sich erst, wenn auch die Location offiziell bekannt gegeben wird. Womöglich gibts ab dem Zeitpunkt dann speziell für dieses Event auch einen VVK.

  • Berto, ich gehe davon aus, dass du dich vor Ort entscheiden kannst, ob Ersatz-Transmission im Jänner oder 10th im November.


    Ah cool, der Ort ist nun bekannt. Nun, ist zwar nicht wie wie gewünscht diese T-Mobile Arena, aber egal. Die öffentlichen werden uns schon hin und wieder zurück bringen.

  • Shit..., und ich hab uns damals noch extra ein Hotel rausgesucht, damit wir direkt ohne umsteigen vor der O2 Arena landen. Dann halt jetzt doch umsteigen!!! :D
    Auf jeden Fall schaut die neue Location schonmal nicht schlecht aus. Ich hab schon befürchtet, die würden die Party in nem Hinterhof abhalten ;) (nachdem die schon so dreist waren und die offizielle Transmission verschoben haben)