Mat Zo feat. Linnea Schossow "The sky"

Track Rating
3.8 / 6
(17 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von mar she
    Wenn Du mich fragst, ist das der "alte" Schossow Stil. Sehr cool. Wobei es mir ab Minute 5 vom Synth her mal so garnicht gefällt. :no:


    Den finde ich auch irgendwie etwas schräg, er wirkt so leicht betrunken. :D
    Vielleicht wie ein "Brummer" der ins Bierglas gefallen ist :) Aber ich glaube der Track ist eigentlich gar nicht so übel. Ich werde ihn mir morgen nochmal genauer zu Gemüt führen.

  • ja klasse, linneas stimme finde ich super, hier geht mat wieder ein wenig neue wege, aber irgendwie kommt er wieder näher ran an seine alten sachen. mir gefällts total, die bassline knallt, ansonsten wuselt der track aber einfach wunderbar leicht vor sich hin. der schiefe synth ist voll in ordnung, dachte am anfang auch ein ton ist schief, aber nach dem dritten, vierten hören wirds wieder grade gerückt... :)


    5,5/6 für dieses wunderschöne stück musik!

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    der schiefe synth ist voll in ordnung, dachte am anfang auch ein ton ist schief, aber nach dem dritten, vierten hören wirds wieder grade gerückt... :)


    Hm, naja. Also wenn ich mir das Break 3-4x anhöre stimmt das in der Tat. Aber nach dem Break ist dieser Synth völlig fehl am Platz. Das klingt wirklich schräg. Ich meine, der Schossow (ich vergleiche das jetzt mal damit, weil's irgendwie nach dem alten Schossow klingt) hatte auch manchmal schräge Synths in seinen Tracks, aber hier passt das Pitching des Synths echt nicht, nach meinem Empfinden. :no:

  • hörbarer als "Frequency Flyer" aber trotzdem SCHLECHT (rein subjektiv) :yes:
    objektiv is es schon ganz gut halt nur nicht ganz mein Geschmack :p
    tät mir halt was wünschen was in die Richtung von "Near The End" geht :rolleyes:


    gibt 3/6


    LG
    Alex;)

  • Bin mir auch sehr unsicher was ich davon halten soll, aber irgendwie rockt die Nummer, dann aber ist sie auch etwas anstrengend, zumindest aber nicht so wie das abgedrehte Zeug was er zuletzt veröffentlich hat. Ein Knaller nicht, aber macht mir zumindest Hoffnung mal wieder ne gute Mat Zo zu finden. 3,75/5.

  • So, jetzt mehrfach gehört und es gefällt mir. Besonders geil finde ich diese Bassline, in jedem Fall eine gelungene Mat Zo Produktion, die groovt, die zum aktuellen Sound passt, aber genauso die melodischen Elemente nicht vernachlässigt. Im Vergleich zu ähnlichen Tracks hebt sich "The Sky" ab, die Vocals sind nur kurz drin, aber wirklich schön. Bisschen stören tut mich der eine oder andere relativ quitschige Sound schon, sonst wäre sicher ne 5 drin. 4,5/6.

  • oh muss meine meinung revidieren hab nur denn club mix gehört :dead:


    original is dann doch sehr nah am alten, aber halt trotzdem noch nicht ganz der alte


    naja 5/6 für den original sind absolut drin



    LG
    Alex;)

  • Extended Mix: 4/6
    Club Mix: 6/6


    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den Club Mix habt. Der ist auf jedenfall besser als der Extended. Besonders die Part zwischen 4:50-5:25 etwa ist nice und ein echter "Ear-Catcher". Diese Schrägen Töne, die hier angesprochen werden, haben einen Namen, sowas nennt man Acid.


    Das Intro beim Extended ist schön, leider ist dieser Mix für mich insgesamt etwas zu lang geraten und schaft es nicht, die Zeit ausreichend zu füllen, sodass ich mir schon nach der etwa der Hälfte wünsche, dass er bald zu Ende ist. Auch ist er mir im Vergleich zum Club Mix viel zu langsam, schon fast seicht.


    Kann aber verstehen, dass hier mal wieder einige Hardcore Trancer kritik üben. Man sollte aber bedenken, dass The Sky kein Trance Track ist, sondern zum Proggi House gehört und in dieser Kategorie macht die Nummer durchaus was her.