Porter Robinson "Language"

Track Rating
5.1 / 6
(17 Bewertungen)
  • Artist: Porter Robinson
    Title: Language
    Label: Ministry of Sound
    Release: 10.04.

Porter Robinson hat mich schon mit etlichen früheren Produktionen beeindruckt - mit seinen gerade einmal 19 Jahren hat er schon eine stattliche EP mit Einflüssen verschiedenster EDM-Genres (House, Electro, Dubstep) herausgebracht und ist auch vom Bekanntheitsgrad schwer im Kommen.

Sein neuestes Werk "Language" kommt sehr melodisch daher, hat einen schönen Aufbau und erinnert an aktuelles von Emery, insbesondere was Synth-Sounds und Bass angeht, oder auch Cosmic Gate (die es ja in ihrem ASOT 550 Set gespielt haben). Deswegen verdient es meiner Meinung nach eine Erwähnung im Trance Tracks Bereich, auch wenn wir hier wieder Einflüsse aus anderen Genres sehen und die BPM Zahl (gefühlt zumindest) etwas niedriger ist. Mir ist es 5/6 wert, weil mir insbesondere Harmonik/Melodie und die Electro Spielereien gefallen.

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=Vsy1URDYK88

3 Mal editiert, zuletzt von Tobstar43 (24. April 2012 um 21:14)

• Jep Herr Robinson ist schwer im kommen und das nicht zu unrecht. Seine Produktionene haben einen hohen Qualitätsgrad und überraschen immer mal wieder. Durch seine vermischung der verschiedenen Genre gelingt es ihm sehr frisch zu klingen und dies weiß schon zu gefallen.

Siene 4 Points hat er verdient.

• mir gefällt der auch - wie überhaupt vieles was er macht. auch wieder ein produzent jenseits von stilgrenzen und schubladen, da freu ich mich doch bei jeder produktion! mir ne 5 wert.

• Dickes Brett, nur leider hat hier keiner an ne Dub Version gedacht - schade eigentlich.
    Ich vergebe trotzdem 6/6 Punkten.
    Porter Robinson haut echt geile Sachen raus! "The Seconds" feat. Jano fand ich auch mega und gehört immer noch zu meinem momentanen favs.

• war sogar beatport insgesamt #1 (laut porter robinsons facebook-seite, habs nicht geprüft) - zurecht! ich muss auch auf 6/6 erhöhen. zum thema dub version: ich find den kurzen vocal part, bevor es dann wieder richtig abgeht, besonders schön. :)

• Japs, ist ne gute Nummer - einzig das doppelte Break nervt etwas, hier fehlt mir ein wenig die Abwechslung - zwar kommen im zweiten die vocals, die sind aber total überflüssig und geben dem track recht wenig. ansonsten sehr sehr fein :)

5/6

Einmal editiert, zuletzt von toe (23. April 2012 um 23:49)

• Zitat

Original von Breeze
    Klasse Track, hat aber imo nichts mit Trance zu tun, versteh nicht warum der in jeder zweiten Trance Radioshow lief... 5/6

1. Einfach weil er geil ist!
    2. Das Ding hat durchaus erkennbare trance Einflüsse.

• Ich habe mal in einige Sachen von ihm bei Soundcloud gehört, aber fand vieles ziemlich trashig und amerikanisch....Diese Nummer rockt jedoch wie Sau ! Ein echtes Sommer-Gute-Laune Teil, dass klingt als hätte sich der Arty mit nem Dub-Step-Produzenten zusammengetan. Die Vocals im Break sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht so schlimm...5/6

• Trance ist für mich längst nicht mehr nur lediglich ein Genre, sondern ein Gefühl, welches mich (hauptsächlich) bei elektronischer Musik erreicht. Und wenn ich beim Hören eines Liedes mit Genre-übergreifenden Elementen mit dem Grinsen partout nicht aufhören kann, selbst wenn es wegen der frisch entfernten Weisheitszähne schmerzt :D , dann nenne ich es Trance.

Eine klasse Nummer von Porter Robinson, mich stören auch die Vocals nicht sonderlich. Gegen einen Dub Mix hätte ich allerdings nichts einzuwenden. 6/6

• Zitat

Original von Teal
    sehr schöner Track - habe einen ganz anderen Sound von Porter Robinson erwartet

Blablabla - übelste mega Bombe und mein Lieblings-Progressive Track des Jahres bis jetzt :D
    Jedes Mal, wenn der Track kommt, kann ich gar nicht anders, als meine Boxen voll aufzudrehen und zu feiern :D

Einmal editiert, zuletzt von Teal (12. Juli 2012 um 21:23)

• Mal eine Frage, ist der Track eigentlich schon draußen? Irgendwie finde ich den in diversen Download Portalen nicht.

Edit nach langem langem suchen nun doch endlich gefunden ^^

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (22. Juli 2012 um 21:52)

• Zitat

Original von Aribarambo
    Geiler Track! Und mir hat der erst nicht gefallen :gruebel:
    Die Vocals müssen da umbedingt rein! :)

An die hatte ich mcih auch schnell gewöhnt und jetzt gefallen die mir, obwohl das nicht von beginn an so war :D.