Die neun Pforten

• mojn ihrs.

wollt euch nur mal drauf hinweisen...heut abend kommt "die neun pforten" mit johnny depp...sehr geiler okkult-film... mysteriös und spannend.hier mal ne kleine info:

Dean Corso (Johnny Depp) hat sich darauf spezialisiert, ebenso wertvolle wie seltene Bücher aufzuspüren. Im Auftrag des Dämonologieexperten Boris Balkan (Frank Langella) prüft er die Echtheit von drei Exemplaren des satanischen Handbuchs "Die neun Pforten ins Reich der Schatten" aus dem Jahre 1666. Dabei fahndet er nach den Illustrationen, die angeblich vom Satan persönlich stammen. Auf seiner Reise nach Toledo, Sintra und Paris kreuzt immer wieder eine mysteriöse Frau (Emmanuelle Seigner) seinen Weg. Und nicht nur das: Ein unheimlicher Mörder ist stets kurz vor ihm an Ort und Stelle.

also ich wer dihn auf jedenfall anschauen...hab ihn zwar auf dvd und shcon 4mal geguckt,aber find ihn einfach klasse! :yes:

wie gesagt...:

heute abend 20.15Uhr SAT.1 - "Die Neun Pforten"

• Offizieller Beitrag

Ich find, das ist einer der wenigen Johnny Depp Filme die man sich anschauen kann (mag den sonst eigentlich überhaupt nicht). Die Story ist interessant und passt so nen bissl auch zu den letzten beiden Büchern die ich gelesen hab ("Illuminati" und "Sakrelig (The DaVinci Code)") - Dean Corso könnte auch Robert Langdon heißen. *g*

In der Tat ist das Ende ein wenig unbefriedigend.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'leth
    ("Illuminati" und "Sakrelig (The DaVinci Code)")

Hab die beiden Teile auch verschlungen, obwohl ich sonst eigentlich garnicht so die Leseratte bin. Sind aber einfach superspannende+interessante Bücher.

• Die 9 Pforten hab ich auch 2 mal gesehen. Wenn man mal von einem riesigen Fehler absieht, ists ein guter Film.

(kein Buch der Welt hält sich so lange, ohne die richtigen Klimatischen versiegelten Verhältnisse, einfach mal nach Mainz ins Gutenbergmuseum fahren, und dann klugscheißen :-D)