[2012-05-19] Docklands Festival @ Münster

  • Am 19 Mai ist es mal wieder soweit. Das Docklands Festival geht in die 3e Runde. Trancemäßig leider diesmal nicht soviel dabei. Dafür allerdings am Coconut Beach was sicherlich eine geile Location dafür ist. Ansonsten ist das Line Up jetzt auch nicht soooo großartig. Als Münsteraner werde ich mir das allerdings trotzdem nicht entgehen lassen.


    Samstag, 19. Mai 2012 um 22:00 bis Sonntag, 20. Mai 2012 um 09:00



    Fritz Kalkbrenner
    Bad Boy Bill
    Nils Liebich & Julian Thomas ( LIVE )
    Terrence Parker
    Tyree Cooper
    Cutmaster Jay
    Moonbootica
    Nicole Moudaber
    Ante Perry
    Dirty Deal
    Khetama
    Interplay
    Solid aka Risksearcher
    Rockerz Mafia
    Mazee
    O.B.I
    Julyukie
    Florian Meindl ( LIVE )
    Steve Stix
    Kai Lorenzen
    MG Ness
    Dave Clarke
    Roland Casper
    Man at Arms
    Sorgenkint
    Dave Ryder
    Jon Asher
    Audiotransmisson ( LIVE )
    Jan Barco
    Andre Knubel
    Carsten R.
    Kareem
    Malente
    Klangturbine
    ePu
    Frey
    Collie Boom
    Luna Tom
    A.L.E.X. MORPHWoody van Eyden
    Jeff Rushin
    Julian Thomas




    Limitierte Early Bird Tickets für 15€ im VVK nur bis zum 29.2.12 unter www.docklands-festival.de oder www.facebook.com/festival.muenster

  • Die üblichen Verdächtigen!
    Irgendwie immer das gleiche LU in MS

    19.02.2011 Energy Utrecht
    09.04.2011 Asot 500 Den Bosch
    21.05.2011 Docklands Festival @Münster
    31.12.2011 I Love New Year Wroclaw
    31.03.2012 AsoT 550 Den Bosh
    20/29.07.2012 Sunrise Festival

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Wenn der HG-Floor relativ leer war ist es doch kein Wunder, dass es keinen mehr gibt


    Also ich bin jetzt echt enttäuscht. Werde gleich mal nachhaken, woher die Info die ich bekommen habe überhaupt ursprünglich stammt. Vielleicht wurde es letztendlich dann doch gecancelt oder das ist nur ein vorläufges Line Up. Wäre sehr schade, dass hat 2010/11 wirklich Spaß gemacht.



    @ Marshe:
    Roland Kaiser *lol* :D Wenn das unsere Technojungs hier wüßten, der Roland Casper ist schon seit den 90ern für viele Technofans in NRW einer der wichtigen Leute, aber hat jetzt wohl nicht mehr so einen hohen Bekanntheitsgrad. Ich denke damals war er sogar in ganz Deutschland in der Technoszene höchst bekannt. Er wurde sogar in Scooters Hyper Hyper erwähnt: Siehe Video Minute 2:25 :D https://www.youtube.com/watch?v=7Twnmhe948A ( ob er das so toll fand kann ich nicht sagen ;) Aber es war doch im Prinzip die beste Werbung). Steve Mason kommentierte damals in der Raveline - Kolumne ein Roland Caspers Set mit den Worten, dass man in Deutschland zum "Sound von Waschmaschinen" abgehen würde.

  • kein heavensgate? keine sturmfrisur. kann ich nicht verstehen, letztes jahr war es echt voll im jovel, daran kann es nicht liegen.


    sehr schade, aber trotz alex und woody im lineup sieht es für meinen geschmack extrem langweilig aus. den weg werde ich mir sparen.


    ein weitere tolles event, was mehr und mehr zum druffi-festival wird.

  • Bei mir wird das sehr sehr spontan und Wetterabhängig gemacht. Wenns Wetter geil wird,geb ich mir das ev am Beach. Ein paar Kolegen sind bei Moonbootica da,aber irgendwie reizt mich das alles nicht.Könnte gut sein das ich das dieses Jahr lassen.Die Veranstaltung wird zwar von Jahr zu Jahr größer,aber auch deutlich schlechter.Am besten war noch die erste Ausgabe :yes:

  • Also für´s Jovel wär das Ganze schon vielleicht bischen wenig, allerdings ist das für den Coconut Beach schon ne coole Nummer......Cocktails, Sand, gute Musik und hoffentlich tolles Wetter........was will man denn mehr!! ;-)

  • Ihr seid auf dem Coconut Beach ? Das ist natürlich ein Argument und ein schöner Vorgeschmack auf die Lumi. Aber da muß dann auch wirklich das Wetter stimmen, was macht ihr wenn es regnet ? Gehts dann ins "Heaven" nebenan ? Oh der Clubname passt so gut :) Ok, dann bin ich wenn das Wetter stimmt möglilcherweise doch dabei :) ....und es ist ja jetzt ein Heavensgatefloor ! Da sieht die Sache schon anders aus. Ich dachte erst das Alex & Woody mit anderen Djs - die ich vielleicht nicht so mag - in irgendeinem der Clubs spielen. U.W.E hat glaub ich damals das Warm Up auf der Soundtropolis gemacht richtig ? Oder es war im Toyota Center.....Was legen Sun & Set auf ? Der Name klingt schonmal vielversprechend für eine Strandparty. :)

  • Regen ist am Beach nicht so das Proplem!Es gibt genug Überdachungen etc!

    19.02.2011 Energy Utrecht
    09.04.2011 Asot 500 Den Bosch
    21.05.2011 Docklands Festival @Münster
    31.12.2011 I Love New Year Wroclaw
    31.03.2012 AsoT 550 Den Bosh
    20/29.07.2012 Sunrise Festival

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    Regen ist am Beach nicht so das Proplem!Es gibt genug Überdachungen etc!


    Ja ich glaub irgendwas war da auch.... Ist ja verrückt, da sagt mir Jemand aus Baden wie die Verhältnisse in Münster am Beach sind und kennt sich besser aus als ich. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ja ich glaub irgendwas war da auch.... Ist ja verrückt, da sagt mir Jemand aus Baden wie die Verhältnisse in Münster am Beach sind und kennt sich besser aus als ich. :D


    Kommt dadurch, weil der SpiderBob aus der Nähe von Münster stammt ;)

  • ja hatte ich die tage auch gesehen auf facebook, dass heavensgat nun doch dabei sind. stimmt, deutlich kleineres lineup (woran auch immer das liegen mag), aber eine klasse location am coconut! und das dicke lineup gibts dafür ja auf dem heavensgate floor auf der airbeat one. insofern kann man es auch mal etwas cooler gestalten, find ich ok wenn die mucke stimmt


    bei facebook steht übrigens 18-03 uhr für heavensgate

  • U.W.E. kennt man schon von einigen HG Veranstaltungen, auf der 2. Soundtropolis war er auch vertreten, stand allerdings nicht auf der Werbung!! Auf der legendären HG 150 im Toyota Center war U.W.E. der Opener. Sun & Set haben gerade einen Gastmix bei HeavensGate gespielt, hosten ne eigene Sendung bei phono.fm und haben sowohl in 2010 und auch in 2011 auf der Airbeat aufgelegt.


    Nun ja, mich kennen ja auch ein paar Leute hier, und Alex und Woody sowieso. Ich kann euch versprechen das Freunde gepflegter Trance-Musik ganz bestimmt nicht enttäuscht nach Hause gehen werden. :-)

  • Zitat

    Original von Chris Low
    U.W.E. kennt man schon von einigen HG Veranstaltungen, auf der 2. Soundtropolis war er auch vertreten, stand allerdings nicht auf der Werbung!! Auf der legendären HG 150 im Toyota Center war U.W.E. der Opener. Sun & Set haben gerade einen Gastmix bei HeavensGate gespielt, hosten ne eigene Sendung bei phono.fm und haben sowohl in 2010 und auch in 2011 auf der Airbeat aufgelegt.


    Nun ja, mich kennen ja auch ein paar Leute hier, und Alex und Woody sowieso. Ich kann euch versprechen das Freunde gepflegter Trance-Musik ganz bestimmt nicht enttäuscht nach Hause gehen werden. :-)



    Wow die beste Überraschung für mich ist,das du auflegst ;)*smackmybitchup*


    Gut das das Lineup erweitert wurde.Bin auch positiv überrascht das es am Beach bis 3 uhr geht.
    Ich denke ich werde da sein,wenigstens um HG zu supporten.Hauptsache es wird kein Kackwetter,das kommt hier leider oft vor.^^

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ja ich glaub irgendwas war da auch.... Ist ja verrückt, da sagt mir Jemand aus Baden wie die Verhältnisse in Münster am Beach sind und kennt sich besser aus als ich. :D


    So wie Zocker schon sagte ich habe bis vor einem guten halben Jahr in Emsdetten gewohnt!Was den Beach angeht kann ich da doch etwas mit reden da ich die letzten zwei Sommer schon sehr oft da war!Und da war auch nicht immer gutes Wetter!
    Wenn es Regnen sollte ist das natürlich nicht so schön aber ihr macht da schon das Beste raus!

    19.02.2011 Energy Utrecht
    09.04.2011 Asot 500 Den Bosch
    21.05.2011 Docklands Festival @Münster
    31.12.2011 I Love New Year Wroclaw
    31.03.2012 AsoT 550 Den Bosh
    20/29.07.2012 Sunrise Festival


  • "SmackMyPitchUp" wird´s am Beach wohl eher nicht geben!!! :D :D

  • Wird bei mir eine spontane Aktion...


    Bin das lange WE wohl bei meinen Eltern in Münster und wenn das Wetter gut wird, lasse ich mich am HG Floor sehen (+ am Ende wohl wieder Techno im Fusion).


    Im Gegensatz zu den Meinungen hier würde ich nicht auf Wetterfestigkeit des Coconut Beach setzen. Sollte das Regnen, herscht dort sehr schnell gähnende Leere...


    Aber wir hoffen ja auf 25°C und einen schönen sonnigen Abend. Bei solchen Vorraussetungen ist der Coconut der Main Floor :D


    PS: Was läuft denn im Hot Jazz Club?!? War dort erst einmal drin und kann mir das mal so gar nicht vorstellen bei elektronischer Musik...


    PSS: Lineup ist für ein "Heimspiel" in Ordnung. HG ist für Münster schon ein Novum. Wieso haben se nicht wieder PvD gebucht. Hat doch wieder ne neue Platte am Start. Passt zeitlich irgendwie.

    16.02.19 - We Love Trance, Hamburg

    08.03.19 - Awake pres. ALY & FILA - Open To Close, Berlin

    27.-29.06.19 - Luminosity Beach Festival, Zandvoort

    22.-25.08.19 - PvD, Ali & Fila, Shine, Ibiza

    05.-09.09.19 - Trance Week & Captured Festival, Ibiza

    07.02.20 - Markus Schulz Open To Close, Berlin

    02.05.20 - Shine Berlin, Berlin

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Leider nicht dabei... Euch aber viel Spaß :)


    LG,
    André


    Wir auch nicht, obwohl es mit der Letze nur 15 Minuten sind.


    Das erste Docklandsfestival war echt gut. Letztes Jahr mit Paul nicht mehr so der Hit und dieses Jahr reizt das Line Up , bis auf am Beach, auch nicht so. Und da es für den Beach definitiv noch zu kalt ist, nehme ich das Geld lieber mit nach Malle kommenden Monat und zur Lumi, ebenfalls im Juni ;)

  • Es soll ja wärmer werden: Über 20 Grad. Nachts wird es sich ja nicht sofort abkühlen. Nimmt man halt ne Jacke mit. Geht ja nur bis 3 am Beach. Danach kann man halt in einen der Clubs.....Im Auge behalte ich es auf jeden Fall. Sonst gab es für den Heavensgate-Floor immer nen Extra-Thread im Event-Bereich. Hier gehts leider völlig unter und man weiß auch gar nicht wer aus dem Forum hinfährt, da kein "Roll Call" existiert.....Schade. Kann man das nicht ändern ?

  • jenachdem wie das wetter ist und wie fertig ich von der arbeit bin .. kann es sein das ich da auftauche ,aber es ist nicht sicher .. :rolleyes: ;)

    31.12.16 Dance to Trance MD ,Anhem NL
    07.01.17 Menno De Jong Solo set Westerruine Amsterdam .NL
    21.01.17 Ferry Corsten 500 Countdown ,Rotterdam .NL

  • Wetter hat sich nochmal in der Vorhersage gebessert. Gucke morgen nochmal rein. Wenn es so bleibt, bin ich dabei. ;) Achja ich hoffe es gibt auch die richtige Beachmusik zu hören:
    z.b. sommerlicher Progressive oder Thrillseekers, Chicane, York ......So in die Richtung. Cool und passend wäre es :D


    Edit: Wer von Euch ist denn überhaupt morgen am Start ???

  • Ich nicht. Hab keine Lust auf 08/15 Uplifting am Beach. Schaue beim Kollegen das Finale und dann woanders einen trinken. :shy:

    Underset - The End
    Denis A - Reflection
    Extrawelt - Titelheld (Peter Dundov Remix)
    Pig & Dan - Tokyo Dawn

  • Zitat

    Original von Jaymel
    Ich nicht. Hab keine Lust auf 08/15 Uplifting am Beach. Schaue beim Kollegen das Finale und dann woanders einen trinken. :shy:


    Ich habe von Alex & Woody auch schonmal ein Progressive-Warm Up Set gehört. Genauso habe ich auch schon bei Chris Low Progressive gehört. Aber ob man diesmal sowas zu hören bekommt, weiß ich leider nicht. Für den Beach wäre es jedenfalls passend.


    Edit: Sagt mal was ist eigentlich mit Abendkasse ? Ich sehe überall nur Vorverkauf. Ich muß doch wohl noch ein Ticket bekommen wenn ich heute um 20:00 Uhr an den Beach gehe oder ?

  • Ich glaube kaum das man heute 08/15 Uplifting zu hören bekommen wird!
    Was für geile Aussagen hier wieder....


    Typisch........




    Aber ich hab heut extrem Gute Laune, und die lass ich mir durch derartige Foreneinträge nicht nehmen........ich glaub ich hab heut abend das Richtige Musikmaterial dabei! Abwarten :-)
    Der Floor sieht cool aus......das Wetter spielt wohl mit, kann eigentlich nur gut werden.