Vasaris pres. V-Shaped - Groovin' [New Life, New Music] (Original Mix)

  • Wie der Zufall es wollte, war der erste Track, den ich in meinem neuen Zuhause in Halle produziert habe, kein Uplifting Trance, sondern entpuppte sich als Progressive House.
    Auf diese Weise kam dann auch der zweite Titel des Tracks 'New Life, New Music' zustande. Natürlich heißt das nicht, dass ich jetzt meinen Stil ändere, ich mag es einfach nur gerne
    mal zu experimentieren und etwas neues auszuprobieren. Ein Dubstep Track ist übrigens auch in Arbeit.
    Nur mal ein kleiner Überblick über meine immer mehr werdenden Aliase:
    1) Vasaris - Uplifting/ Tech Trance
    2) Hibernal - Progressive Trance
    3) Viper - Psy/ Tech/ Uplifting Trance
    4) V-Shaped - Progressive House/ Trance
    5) Vortex - Dubstep/ Electro
    6) Matthias D. - Soundtracks :D


    So, hier ist nun der besagte Track:
    Vasaris pres. V-Shaped - Groovin' [New Life, New Music] (Original Mix)


    PS: Jegliche Bewertung/ Kritik ist herzlich willkommen ;)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    empfinde ich melodiösen Progressive House sowieso als Trance ;)


    Sehe ich auch so, aber PH ist rein Formal das richtige Genre des Tracks :yes:


    PS: Freut mich, dass er dir gefällt!


    Zitat

    Original von euphoric feel
    Bist ja sehr fleißig ... :D


    Als Student kann man sich seine Freizeit noch recht gut einteilen und nach dem Arbeiten/ Lernen ist das für mich die perfekte Entspannung, ein bisschen Musik zu machen ;)

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Sehr Gut Vasaris :yes:
    Gefällt mir ausserordentlich gut bleib beim PH :yes:


    Freut mich :huebbel: Ich werde allerdings auch wieder zu meinem altbekannten Stil zurückkehren, denn die Transmission in Prag hat mir erneut gezeigt, wofür mein Herz schlägt:
    Uplifting & Tech Trance ;)


  • Bewundernswert, wie du da den Überblick behälst. ;)


    Aber ich finde es sehr interessant, in welchen Musikrichtungen du mittlerweile so alles "unterwegs" bist. Als du hier damals ins Forum als Neuling gekommen bist, hast du ja noch andere Mucke gemacht. ;)

  • Tja, was soll man dazu groß schreiben, außer, dass der Track wirklich gut gelungen ist!? Ich finde es gut, dass du verschiedene Sachen ausprobierst und dass sie dann auch noch so gut klingen.


    Ich könnte den Track jedenfalls qualitativ nicht von anderen ProgHouse-Produktionen namenhafter Labels unterscheiden. Mir gefällt der Lead-Synth, der erstmals im Break auftaucht und später wieder eingespielt wird, zwar nicht so besonders, aber das hat wohl eher individuell-geschmackliche Gründe.


    Ein paar von diesen, mitlerweile fast standartisierten Vocal-Fragmenten im Hintergrund könnte ich mir hier zur Auflockerung noch gut vorstellen. Ansonsten viel Glück, was auch immer du mit dem Track noch vorhast!

  • Zitat

    Original von Skyles
    Ansonsten viel Glück, was auch immer du mit dem Track noch vorhast!


    Ursprünglich war es eher 'just for fun', doch nun nach den ganzen sehr positiven Kommentaren - danke nochmals (!) - und meiner eigenen Begeisterung für das Genre im Moment, habe ich den Track nun als Demo rausgeschickt und 'begrabe' V-Shaped auf gar keinen Fall! ;) Neben einem neuen 140BPM Track sammle ich schon Ideen für einen Nachfolger :yes:

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Tolle Melodie!


    Danke :huebbel:


    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Mische ist noch verbesserungswürdig, mir fehlt etwas Transparenz. Bei der Kick könnte man auch mal schauen, ob da nicht ne tiefere besser passt.


    Sehe ich ein, aber ich warte erstmal eine Rückmeldung (oder auch keine...) vom Label ab, da ich die Demo bereits verschickt habe... ;)


    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Übrigens ist die Attack jeder ersten Kick nach einer kurzen Pause weg.


    Ich weiß, aber ich habe keine Lösung für das Problem gefunden, weil sich mir irgendwie kein ersichtlicher Grund dafür erschließt... Immerhin habe ich keinerlei Effekte auf der Bassdrum und von der Theorie her müsste die Attack immer gleich sein. Sonst hätte ich das schon behoben... :gruebel:

  • Sehr cooler Track! Melodiesynth von der Notensetzung sehr geil!
    Auch cooler Beat/Rhythmus. Dürfte bisher mein Favorit von dir sein.


    :yes:



    Grade nicht viel Zeit, daher genaueres später. Das muss ich doch noch mal zerpflücken, das bleibt dir nicht erspart... :boxing:

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Mein genereller Tip an dich:
    Erst etwas rausschicken, wenn es 100%ig ist.


    Zum Kick-Problem:
    Wird an den Summeneffekten liegen. Compressor oder Limiter ist zu stark bzw. wäre der Effekt wohl weg, wenn die Mische (vor allem die Mitten) aufgeräumt wäre.


    finde ich gut, dass der dennis hier jetzt direkt tipps zu user-tracks gibt. daumen hoch! :yes:

  • Zitat

    Original von Cileos
    Grade nicht viel Zeit, daher genaueres später. Das muss ich doch noch mal zerpflücken, das bleibt dir nicht erspart... :boxing:


    Ich warte noch darauf... ;)


    PS: Das Problem mit der Kick habe ich behoben, muss dann nur nochmal an die Abmischung ran...