[2011-12-03] Technoclub 27 Years mit Orkidea & Paul Webster @ Monza, Frankfurt (Main)

  • 03.12.2011 27 Years of TECHNOCLUB @ Monza, Frankfurt am Main


    Es ist jedes Jahr das absolute Highlight für alle Freunde der elektronischen Musik. Wenn der Technoclub im Dezember seinen Geburtstag feiert, kommen die Clubber in Scharen nach Frankfurt geströmt. Sagenhafte 27 Jahre alt oder jung ist Deutschlands älteste laufende Clubveranstaltung für elektronische Musik inzwischen und immer noch versteht es Talla 2XLC der Szene mit den monatlichen Partys wichtige Impulse zu geben und holt nationale und internationale Szenegrößen in die Mainmetropole. Zum ersten Mal wird das große Jubiläum nun in der neuen Homebase, dem kultigen Monza, zelebriert.


    Zu diesem Anlass hat Talla 2XLC gleich zwei internationale Gäste eingeladen, die in dieser Nacht erstmals im Technoclub auflegen werden. Dabei handelt es sich zum einen um Irlands ultimativen Trance-Shootingstar Paul Webster und zum anderen um einen der vielseitigsten und kreativsten Köpfe der elektronischen Musikszene, Orkidea aus Finnland. Der in Dublin wohnhafte Webster ist bekannt für seine energiegeladenen und emotionalen Uplifting Trance Sets. Mit seinem einzigartigen Stil räumte er unter anderem schon beim beliebten Luminosity Beach Festival in Holland so richtig ab und brachte die Menge zum Toben. Sein größter Hit als Producer ist mit Abstand das epische „Time“ (feat. Angelic Amanda) – eine Hymne, die alle großen DJs gespielt haben. Von diesem jungen Mann kann man noch so einiges erwarten!


    Nicht nur in seinem Heimatland eine echte Legende ist Orkidea, der direkt aus Helsinki eingeflogen kommt. Der Mann, der Clubhits wie „Beautiful“ oder „Year Zero“ (feat. Andy Moor) erschuf, machte auch mit seinem Remix für Way Out West – „Killa“ international von sich reden. Er spielte bereits Seite an Seite mit allen Superstars von Tiesto über Sven Väth bis hin zu The Prodigy und wird aufgrund seiner Verdienste für die dortige Clubszene gerne als „Finnlands Paul van Dyk“ bezeichnet. In diesem Jahr feiert der sympathische Künstler sein 20-jähriges DJ-Jubiläum und passend dazu geht er mit seinem dritten Artist-Album „20“ auf große Release Tour, die ihn neben Frankfurt unter anderem auch noch ins berühmte Ministry of Sound in London führen wird. Orkidea weiß wie kaum ein Zweiter, wie man eine Feiercrowd zum Kochen bringt!


    Natürlich wird es sich auch Talla 2XLC selbst nicht nehmen lassen eines seiner unnachahmlichen Sets zum Besten zu geben. In diesem Jahr war der Technoclub-Gründer wieder fleißig international am touren und spielte unter anderem in Thailand, Italien, Holland und im Ministry of Sound in London. Seine Hymne „Extravaganza“ (feat. Paul Miller), die auf Paul Oakenfolds Perfecto Fluoro-Label erschien, konnte kürzlich die Pole Position der Trackitdown Trance Charts erobern und auch seine neue Solosingle „The Realm Of India“ verspricht ein echter Hit zu werden. Außerdem werden die beliebten Technoclub-Residents Para X und Bluefire auf dem Mainfloor für den perfekten Abgehsound sorgen.


    In der Lounge steht neben Resident Christian Radtke, der wie gewohnt für groovende Deephouse-Beats sorgen wird, diesmal ein echter Stargast an den Decks. Ibizas Star-DJ und –Producer Paul Lomax, der nicht zuletzt von den White Nights im Amnesia Ibiza bekannt ist und unter anderem auch schon das Cocoon und King Kamehameha rockte, wird für den richtigen Sound für alle Housefans sorgen!



    Samstag, 03.12.2011 Technoclub @ Monza – Berliner Str. 74 - Frankfurt City


    27 YEARS OF TECHNOCLUB


    Mainfloor:
    TALLA 2XLC (Tetsuo, Perfecto Fluoro)
    PAUL WEBSTER (Ireland, Fraction Rec.)
    ORKIDEA (Finland, “20” Album Release Tour)
    PARA X (TC-Resident)
    BLUEFIRE (TC-Resident)


    House-Lounge:


    PAUL LOMAX (Deep Flight Ibiza, White Nights/Amnesia Ibiza)
    CHRISTIAN “RASCHEL” RADTKE (TC-Resident)


    Visuals by Steve Mach & Team


    23.00h - Open End


    Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt Junghofstraße, Nachttarif 3 Euro


    Infos: www.technoclub.tc, www.facebook.com/technoclubfansite, www.monza-club.de




    Endlich wieder Orkidea in Deutschland :huebbel: :huebbel: :huebbel: :yes: :yes: :D :D

  • ... der Name Orkidea lässt etwas in meinen Ohren klingeln!


    Es wird ohnehin Zeit, dass ich mal den Geltungsbereich meines Studitickets ausnutze. Am 3. nach Frankfurt und am 10. nach Mainz - das scheint ja ein tranciger Dezember zu werden.


    Ich bin gespannt ;)

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, Zugticket ist gekauft. 8:52 Abfahrt, Ankunft 14:48. Hätte mich jetzt zwar mit den anderen aus NRW zwecks Fahrgemeinschaft kurzschließen können aber das Problem war, dass ich eher da sein wollte bzw. vielleicht sogar einen Tag eher gefahren wäre. Ich hoffe man verübelt mir das nicht. Außerdem werde ich erst am Montag dem 12.12 die Rückreise antreten, ich werde nämlich wenn alles gut geht noch die Party mit Cold Blue in Mainz am 10.12 mitnehmen.


    Edit:
    Leute fahrt hin, so eine Party findet nicht nochmal statt ! Und ein großartiger Trance DJ wie der Finne Orkidea ist auch eher in Deutschland eine Seltenheit ! Das wird garantiert ein spaciger Abflug.

  • Zitat

    Original von Southern
    Fährt jemand aus NRW hin? Würde mich evt anschließen. Gemeinsam ists ja günstiger und lustiger!


    Überlege Samstag von Düsseldorf zu fahren... also bitte melden, wer lust hat mitzufahren...

  • Schön wars!


    Der Laden ist zwar klein und heiß, aber ich bin begeistert mit dem Sound auf der Tanzfläche! Ist lange her, dass ich mir zuletzt meine Füße wundgetanzt habe.


    Orkidea war super! Paul Webster... ist mir ein winziges bisschen (haha :D) zu fix zu Gange - aber dafür gab es ja den Housefloor. Bluefire hat mich dann mit "Jump the next train" beglückt, mit dem Track hätte ich 2011 auch nicht mehr gerechnet...


    Also - gerne wieder! Danke und Grüße. :)

  • Die Party war mal echt super ! Selten so zufrieden gewesen. Endllch habe ich mal nichts zu meckern. Als ich um 12 reinkam ( war das Para X? ), lief bereits sehr schöner Trancesound, der mich viel mehr an die Musik von 2004/05 als an die heutige erinnerte. Einfach richtiger Trance. Das was dann Orkidea da abgezogen hat war wohl kaum noch zu toppen. Ein großartiger Spannungsbogen, eine Reise durch den Real Trance. Spacig, hypnotisch und trotzdem ordentlich tanzbar. Ein Tranceset, dass ich in der Form wirklich sehr sehr lange schon nicht mehr gehört habe. Der hat es wirklich drauf und meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt ! Schade, dass er nicht noch länger aufgelegt hat, er war gerade so in Höchstform als der DJ-Wechsel vollzogen wurde. Von Paul Webster habe ich nur den Anfang mitbekommen. Meine Güte, hat der geballert, also ich fands herrlich :D Der Housefloor war auch später richtig fein und es lief interessante techhousige bis progressive Musik. Bluefire hat mit Jump The Next Train nochmal in mir alte Euphonic-Erinnerungen geweckt....Ach was waren das schöne Zeiten. Außerdem ein Lob an die Anlagen auf den beiden Floors. Die waren echt super und perfekt eingestellt. Es hat gerumst und trotzdem passte alles soundlich zusammen, Mitten und Höhen alles stimmte und ich konnte es sogar ohne Ohrenstöpsel aushalten. Ja, also so bin ich dann auch wieder in Partytimmung und gehe auch gerne wieder öfter los. Endlich mal ne Tranceparty in Deutschland mit perfektem Sound und viel guter echter Trancemusik. Hoffentlich bald wieder mit Orkidea, oder Solarstone und Airwave wären auch mal cool :D

  • So ein paar Eindrücke von mir https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2528091676204.2132073.1070804118&type=1&l=1657b53f99


    War ne schöne Nacht mit nem lustigen Pre Meeting ! :D XXXXXXXXXXXL Burger den man eigentlich kaum aufessen konnte


    Sets waren recht bunt die Nacht - Orkidea hat eine Zeitreise in seinem Set gestaltet, Talla schön melodisch angehängt, Paul Webster mit einer Mash Up Show die Partyleute zum abfeiern bewegt und Bluefire hat ein tolles Uplifting Set hingelegt!!


    Danke an Alle die dabei waren ! :)