Boxen fürs Zimmer?!

  • servus,
    bin auf der suche nach zwei aktiven boxen (eignen sich studio monitore??) oder einem system mit Sub. das ganze soll an den pc ohne weiteren verstärker angeschlossen werden. will damit jetzt auch nix mixen oder gar produzieren, einfach nur schön laut musik hören ;)
    preisrahmen maximal so 100 bis 150 eus., evtl auch bisschen mehr. auch sollten die teile schon etwas besser aussehen da sie in meinem wg-zimmer stehen sollen.
    vllt hat ja jemand eine idee was ich nehmen kann... :)
    gruß matze

  • dann werde ich evtl die alesis ins auge fassen, mal schaun wie das geld reicht... :yes:


    EDIT: @ mar she


    gibts hier in dresden einen laden wo ich mir evtl die alesis anschaun kann?

  • war am wochenende in der heimat und da bin ich mal schnell zu thomann gefahren und hab mir paar studiomonitore angehört.
    hab mich jezt für die krk rp5 entschieden, ist zwar jetzt teurer wie ursprünglich geplant geworden, habe aber denke ich eine gute wahl getroffen.

  • Vielleicht ein bisschen zu spät der Tipp - aber die Logitech Z-5500 ist der absolute Hammer! Preis-Leistungsverhältnis top und das Ding rummst ordentlich!


    http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319464025&sr=8-1


    Wobei ich seh grad die is teurer geworden, wir haben vor nem 3/4 Jahr noch 250 € dafür gezahlt... Aber das hat wohl auch seine Gründe ;-)

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Vielleicht ein bisschen zu spät der Tipp - aber die Logitech Z-5500 ist der absolute Hammer! Preis-Leistungsverhältnis top und das Ding rummst ordentlich!


    http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319464025&sr=8-1


    Wobei ich seh grad die is teurer geworden, wir haben vor nem 3/4 Jahr noch 250 € dafür gezahlt... Aber das hat wohl auch seine Gründe ;-)


    jepp die krk stehen schon hier ;)

  • Ich wollte neulich fast einen ähnlichen Thread starten. Ich suche auch ein 2.1 Aktivsystem, allerdings nicht für den PC sondern für einen Fernseher, da die Lautsprecher eher schlecht als recht sind.


    Zitat

    Original von a'ndY
    In dem Preissegment würde ich zu Teufel greifen, für dich kommt da wohl das Concept C 100 (149 Euro) oder Concept C 200 (199 Euro) in Frage.


    Hast du die Concept C 200 schon mal gehört? kannst du die wirklich empfehlen? Das wäre nämlich genau das was ich suche. Die Frage ist: Kann ich dieses System einfach an die Klinke vom TV anschließen? Ich kann grad noch nicht genau sagen, welche Ausgänge der TV sonst noch hat.

  • als satelitensystem fürs wohnzimmer habe ich ein jbl scs 138. gibt es mittlerweile nicht mehr, dürfte aber auf ebay noch zu finden sein. ist natürlich nix zum mischen aber als hifi-system echt die bombe (aber 5.1)


    was die neuen yamahas angehte, kann ich die nicht mehr so allgemein empfehlen wie die ns10 damals. die dinger klingen cool, und imho besser als die KRKs aber trotzdem, ns10 ist ne andere liga.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ich wollte neulich fast einen ähnlichen Thread starten. Ich suche auch ein 2.1 Aktivsystem, allerdings nicht für den PC sondern für einen Fernseher, da die Lautsprecher eher schlecht als recht sind.



    Hast du die Concept C 200 schon mal gehört? kannst du die wirklich empfehlen? Das wäre nämlich genau das was ich suche. Die Frage ist: Kann ich dieses System einfach an die Klinke vom TV anschließen? Ich kann grad noch nicht genau sagen, welche Ausgänge der TV sonst noch hat.


    Gehört leider nicht, aber wenn Teufel nicht viel Kohle in die Hand nimmt um wirklich alle Zeitschriften und Internetseiten zu schmieren, machen sie offenbar wirklich nur hervorragende Produkte, natürlich jedes hinsichtlich seiner Preisklasse.


    Dein TV hat sicher normale Cinch Ausgänge, über die kannst du das System dann anhängen (hat Cinch Eingänge, d.h. du brauchst nichtmal nen Adapter auf Klinke).

  • Ja das wäre klasse. Ich muss das noch mal überprüfen, weil es handelt sich um den TV meiner Eltern. Und das Zimmer ist 20 qm groß, würde also passen. Und ein 5.1 System brauchen die sowieso nicht.


    Hätt ich diesen Thread früher gelesen, hätt ich die Teufeldinger wahrscheinlich schon gekauft, so werde ich mich nach Weihnachten damit beschäftigen.