[2011-12-17] Vandit Night @ Kesselhaus, Berlin

  • Gibts eigentlich irgendwas zu den Gästen zu sagen oder hat die auch keiner mitbekommen?


    Und mal ehrlich: Wer bereits zum zweiten mal auf ner VN ist, muss einfach wissen, dass man Stöpsel auf jeden Fall dabei haben sollte. Ansonsten werden die doch auch im Shop fürn 1€ vertickt.

  • Zitat

    Original von ellop


    Löblich sind die Toiletten, schön sauber und bei den Frauen sogar Deo und Haarspray.


    auch bei den Männern :D


    Mein Fazit fällt leider auch nicht gerade positiv aus. Größter Kritikpunkt: es war einfach zu voll. Zu Paul sein Set konnte man sich im Bereich des Floors kaum bewegen, geschweige denn ansatzweise tanzen. Sind dann an die Seite zur Wand, aber selbst da war es nicht wirklich besser :no: Wenn man die ganze Zeit nur Ellenbogen, Arme in Seite und Rücken spürt, einem ständig auf die Füße getreten wird und Getränke im Nacken landen dann will einfach keine Freude aufkommen.


    Die Musik half dem auch nicht wirklich entgegen. Austin Leeds war ehrlich gesagt ein Witz. Ok, ich wusste nicht was ich von ihm erwarten sollte, aber das was er gespielt hat bekomme ich auch jedes WE hier in Leipzig geboten, absolut nix Besonderes, und mit Trance hatte das auch nicht mehr viel zu tun...


    Wie schon erwähnt konnte man bei PvD sich dann gar nicht mehr bewegen. Zu dem Set selbst kann ich Ellop nur zustimmen: überhaupt kein Schema oder Fluss. Zu vereinzelt guten Tracks kamen immer wieder Passagen, wo nur gebrettert wurde, aber am Schlimmsten fand ich, dass er auf durchaus schöne Breaks immer zusteuerte und eine gewisse Spannung aufbaute um dann einfach wieder los zu hämmern, ohne die Spannung und Emotion irgendwie nur mitzunehmen :dead:


    Highlight waren dann definitiv Kyau & Albert. Hatte die Beiden schon eine Weile nicht mehr gesehen und meine Hoffnungen wurde voll und ganz erfüllt. Mit sichtbar viel Freude legten sie ein feines Set hin, rissen das Publikum mit, und endlich war auch Platz zum Tanzen :huebbel:


    Positiv muss ich ebenfalls die Toiletten erwähnen, selbst zu später Stunde noch sehr ordentlich und trocken. Auch das Barpersonal arbeitete sehr schnell, trotz der vielen Leute musste man nie lange stehen. Nur das mit den Pfandmarken schienen sie nicht so ganz raus zu haben ;) Und vielleicht könnte man das Bierangebot erweitern: Becks und Heineken sind nicht gerade die Erfüllung ;) Ach, ja die LED-Wand war auch ganz nett, leider kam sie nur bei Paule zum Einsatz, wo man aus og. Gründen aber nicht viel von hatte.


    Fazit: keine Vandit Night mehr, dafür aber definitiv die nächste Euphonic :yes:

  • Die Stöpsel kosten sogar nur 50 Cent. Aber mal anders gefragt: Kann man die Lautstärke nicht einfach bissl anpassen, anstatt einfach nur aufzudrehen, aber im Gegenzug dann Stöpsel anbieten? Ich brauche auf keinem Event welche, sollte vllt welche benutzen, aber das will ich für mich entscheiden und nicht, weil ein Veranstalter das quasi voraussetzt.


    Danke für die Bestätigung zu Pauls Set. Du hast es besser ausgedrückt, genau das meinte ich.
    Und die nächste Euphonic kann ich mir auch mal ansehen, also auf die Liste. Im März ist da wohl was in diese Richtung geplant, also mit Kyau & Albert als Gast. Keine richtige Euphonic, aber ich würde mir die gerne mal anhören.


    Von Austin haben wir nur 30 mins mitbekommen. War ok, aber nichts was einer der Locals nicht auch kann. Da gebe ich ron t recht.

  • schluss um 6? ich bin da kurz nach viertel 7 raus, und es wurde immernoch zu k&a getanzt...


    naja, was soll ich sagen. westbam war da, die vandits & euphonics, eigentlich alle. nur einer fehlte an diesem wochenende: tillmann! ;(


    paul mal wieder am dauergrinsen. hm, war auch überrascht als da auf einmal way back home im original lief. fand sein set letzte nacht auch nicht so dolle. k&a am ende nochmal richtig gut. danke marco für's heineken bringen. becks hatte nichtmehr geschmeckt. (frage mich trotzdem immernoch, wo danny das auf einmal hergezaubert hatte.) auch danke danny für die roster draußen. "starkstrom, junge!" :happy:


    glühwein mit den ehemaligen pvd-clubworld-forumlern vorher und einlass schon um 22:30 war auch ganz cool.


    alles in allem, 'ne nette vn wie immer gewesen. es wurde viel getanzt gequatscht, getrunken... :yes:
    den leeds hätte man sich aber sparen können, wäre paule als warm up viel besser gewesen. :shy:


    soo, ich muss jetzt erstmal bei fb neue freundschaften knüpfen, hab ja wieder viele nette leute kennengelernt... das scheint langsam wichtiger zu werden als die party selbst... :yes: :D

  • Zitat

    Original von ellop
    Die Musik in dem chill out bereich war besser als die von pvd, wir waren dann ne ganze zeit dort.

    :D


    Irgendwie ähneln sich die Meinungen zum PvD Set so wie ich es Anfang dieses Jahr in Dresden erlebt habe, da waren es aber "nur" 3 Stunden Gebretter :dead:


    Kyau & Albert hab ich dieses Jahr auch schon zweimal gesehen und sie haben nie enttäuscht :yes:


    mfg

  • Zitat

    Original von ron t
    Highlight waren dann definitiv Kyau & Albert. Hatte die Beiden schon eine Weile nicht mehr gesehen und meine Hoffnungen wurde voll und ganz erfüllt. Mit sichtbar viel Freude legten sie ein feines Set hin, rissen das Publikum mit, und endlich war auch Platz zum Tanzen :huebbel:


    Ich hatte doch gesagt, es reicht, wenn wir 4.30 Uhr rein gehen :D


  • "gebretter" wäre für letzte nacht nicht das richtige wort. das war mehr kommerzgeballer ala schulze und co. :no:


    und ellop: die musik oben war auch vom paul. :p

  • Die Musik oben war aber nicht das Set, welches er gespielt hat. Was lief da? Die "Ich-hatte-meine-besten-Zeiten-und-lasse-diese-von-der-CD-laufen" Mucke?!


    Wir hätten auf Danny hören sollen, aber die Stunde noch überbrücken, bis zu Kyau & Albert anfangen durften, waren wir nimmer bereit.


    Also PvD mit Markus Schulz zu vergleichen, ist aber auch nicht richtig. Schulz hat wenigstens einen Aufbau im Set, ein Schema. Der brettert wenigstens 1,5 Stunden am Stück.
    Aber PvD sein "Gebretter" erinnerte mich an einen viele 100 Meter Sprintläufe und dazwischen immer wieder gemütlicher Dauerlauf mit Dehnübungen. Das kann man im Sport miteinander positiv verbinden, aber nicht auf so ner Veranstaltung.


    Übirgens haben wir zuerst nicht gewusst, wo die VN ist. Wir waren zwar letztes Jahr schon dort, aber haben uns erstmal bei den Megapearls angestellt :lol: :lol:
    Bis wir dann erstens den Schriftzug gesehen haben, der dort über der Tür lang lief und zweitens die Kommentare mitbekommen haben, dass dort das Beste der 80- und 90er gespielt wird :lol: :lol:

  • das set oben klang fast wie in dresden, zumindest am anfang, wo wir oben standen.... :D
    und ich habe jetzt nicht das set allgemein mit schulze und co. (ferry, armin, tiesto etc. zählen da für mich mit rein) verglichen, sondern die musik. da war einiges an kommerz drin, was man z.b. im april oder im juni bei ihm garnicht so in dem maße hatte.

  • Ah ok, wir waren zweimal oben. Dort oben war die Luft cool und man hatte Plaaaaaaaaaaatz, wow! Die Heineken Gang nervte mich und das soviele dann mit diesen komischen Kopfhörern rumgelaufen sind.
    Die beiden Male, wo ich dort war, hörte sich das an wie ne CD, es waren einzelne Tracks und wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gar net zu Paul rein und hätte nur dort getanzt *lol*


    Naja, is vorbei. Strich drunter!

  • als die jungs von k&a kurz nach 6 die kopfhörer einpackten waren wir dann doch so ziemlich erschrocken, auch wenn der timetable schon nix gutes ahnen ließ. war nochmal eine super abfahrt zum schluss. track des abends, orjan nilsen - viking, danke dafür :cool:


    paule war durchschnitt, hat uns aber gereicht :D geile anlage, ohne gehörschutz aber sicher gesundheitsgefährdend.


    was mich gestört hat waren die volltrunkenen typen zum schluss, tanzfläche links mittig, mussten mir unbedingt eine leere flasche ans schienbein schießen :no:


    wenn die nächstes mal draußen bleiben kommen wir gern wieder :D

  • Hmm, wie verschieden doch die Geschmäcker sind... :D


    Ich persönlich fand Paules Set ziemlich geil, zwar nicht unbedingt das beste, was ich bis jetzt von ihm gehört habe, aber dennoch ne schöne Abfahrt!
    Da waren einige Ohrwurm und Mitsing-Tracks dabei. Und seine neuen Sachen kamen auch gut an.


    Den Sound fand ich auch sehr gut eingestellt, hatte ohne Stöpsel kein Ohrensausen oder so. Über den Platz zum Tanzen konnten wir uns auch net beschweren, war Anfangs links in der Nähe von der Bar, wo ich auch kurz den Mar She getroffen habe, und später rechts nahe der Wand und hatten genügend Platz zum ausgelassenen abrocken. Das es bei ner VN halt etwas voller wird, weiß man ja auch vorher. :p


    Zu Austin Leeds kann ich leider nix sagen, da wir aufgrund des ausgedehnten Vorglühens erst pünktlich zu Paules Set im Club waren. :D
    Kyau & Albert waren dann nochmal n schöner Abschluss einer guten Party-Nacht. Das dort schon recht früh Schluss war, liegt übrigens nicht an Paule sondern vielmehr an den Vorgaben des Besitzers des Kesselhauses.


    Das Publikum war überwiegend angenehm, Sound und Licht waren top und die Toiletten ordentlich sauber. Einziger Minuspunkt: Als wir gegen halb eins im Club waren, wurde die Garderobe bereits geschlossen, da nicht keine Bügel mehr vorhanden waren. Naja wir haben unsere Jacken dann in Vandit-Tüten gepackt, die uns der freundliche Mann am Merchandise-Stand ohne murren ausgehändigt hat, und diese konnten wir dann oben an der Garderobe abgeben.


    Fazit: Ich freue mich schon auf die nächste VN! :yes: