Trancegestyltes Zimmer, wie? Druckerei oder Malen?

• Hi Leute!

Endlich habe ich mich hier mal angemeldet, naja, weil mir eine Frage eingefallen ist, ansonsten habe ich ganz heimlich still und leise mit gelesen. Grins...
    Ich habe endlich meine erste eigene Wohnung und mein Wohnzimmer will ich auf alle Fälle im Trancestil herrichten.
    Ich stell mir sowas in der Richtung vor:

http://fc06.deviantart.net/fs48/f/2009/22…by_Mega_mDa.jpg

oder

http://fc06.deviantart.net/images/i/2002/…TRANCE-LATE.jpg

Sowas in der Art halt. Die Frage ist halt, ne Druckerei für so ne Art Wandbild oder Wandtapete? Oder eher jemand suchen der das irgendwie malen kann? Kann man sowas überhaupt an die Wand malen? Ich hab da null Ahnung daher tendiere ich ja eher dazu so ein Bild in ner Druckerei irgendwie optimieren zu lassen für die Wand.
    Andererseits ist Druckerei halt auch echt gut teuer denke ich mal, bin ech tvoll unsicher. Ausserdem finde ich es echt schwierig wegen copyrights, kann man sich einfach so´n Bild ausm Netz holen?

Was meint ihr?

Bis denne

Bobbel :boxing:

• Offizieller Beitrag

Hey coole Idee!!

Da hast Du mich auf den Geschmack gebracht .. wird aber nix, denn meine Freundin bringt mich dann um! :D

Btw.: Nimm lieber etwas in der Art vom 1. Pic .. beim 2. wird der Gesamteindruck im Wohnzimmer viel zu unruhig!

Zumal Du Dir Motive wie bei Pic 1 als selbstklebende Wandtapeten gar nicht so teuer generieren lassen kannst .. und WT sind die einfachste & schnellste Lösung zum dekorieren.

• Zitat

Original von uridium
    Hey coole Idee!!

Da hast Du mich auf den Geschmack gebracht .. wird aber nix, denn meine Freundin bringt mich dann um! :D

Btw.: Nimm lieber etwas in der Art vom 1. Pic .. beim 2. wird der Gesamteindruck im Wohnzimmer viel zu unruhig!

Zumal Du Dir Motive wie bei Pic 1 als selbstklebende Wandtapeten gar nicht so teuer generieren lassen kannst .. und WT sind die einfachste & schnellste Lösung zum dekorieren.

Jaja wir Männer... alle stehen wir unter der Fuchtel der Frauen :p

• Zitat

Original von uridium
    Hey coole Idee!!

von dem zweiten würde ich auch abraten, auf die Größe einer Wand könnte das schon ziemlich aufdringlich werden. Ansonsten eine coole Idee :yes:

• Tach!

Selbst malen wäre die billigeste Variante, aber ich bezweifle mal dass jemand der keine Ahnung vom Malen hat sowas hin bekommt und es ist immerhin das Wohnzimmer, da würd ICH nicht selbst rumpfuschen.
    Könnt mir denken dass so ein Bild als Wandbild von nem Airbrusher saugenial aussehen könnte, kostet aber.

Einfache Geschichte, ne Druckerei dort ein Wandbild machen lassen, gibts mittlerweile auf verschiedenen Materialien, eben je nach Druckerei auf Leinwand oder auf Acryl und so weiter.
    Ich find dass für Trance Metall ganz cool passen würde, hab sowas schon gesehen, schaut echt stylisch aus.
    Würd da einfach mal Preise vergleiche, das ist von Druckerei zu Druckerei ganz schön verschieden.
    Ich hab ganz gute Erfahrungen mit dieser hier http://www.xflyer.de die machen nicht nur Flyer und sind echt nett und auch für Sonderwünsche zu haben! :huebbel:

Dann viel Fun

Turbo

• Deinen Geschmack in allen Ehren, aber hast dir mal überlegt, was solch eine überladene Wand mit dem Raum macht?

Wäre es nicht sinnvoller, einfacher und ggf. auch selber machbar, wenn du dir beispielsweise das Anjuna, Armada, Tristate Logo oder sowas an die Wand pinselst?

• Selber malen ist immer am schönsten ! :D

Ich habe einige Banner selbst erstellt und irgendwie ist man immer stolzer sowas geschaffen zu haben als einfach nur so hergestellt :D

Einfach das was du an der Wand machen willst - vorher eine Schablone bauen/basteln - dann gehts einfacher :yes:

• Also mein Geschmack ist das nicht. Ich mags eher minimalistisch und einen Schriftzug mit "Trance forever" oder ein Bild in der Richtung fände ich völlig lächerlich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Evt solltest du nur daran denken, dass sich dein Geschmack mit der Zeit radikal ändert und dann hast du vielleicht hunderte von Euro für eine bemalte Wand ausgegeben, die dir in 3 Jahren gar nicht mehr gefällt. Bsp.: Vor 10 Jahren fand ich Tiesto großartig und seine Musik war der knaller. Wenn ich mir "Tiesto" auf meine Wand gesprüht hätte, dann würde ich mich heute echt schämen!

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern
    Bsp.: Vor 10 Jahren fand ich Tiesto großartig und seine Musik war der knaller. Wenn ich mir "Tiesto" auf meine Wand gesprüht hätte, dann würde ich mich heute echt schämen!

greetz West :D

hätte ich noch mein Auto mit dem Tiesto-Heckscheibenaufkleber wäre der jetzt auch schon seit einiger Zeit weg :D