Cosmic Gate "Wake your mind"

Track Rating
4.4 / 6
(11 Bewertungen)
  • Ohne das Album genau studiert zu haben, steht fest:


    CG bleiben Ihrem powervollen Big- Room Sound treu.
    Dies überrascht natürlich nicht, zeugt nach 2 soundtechnisch ähnlichen Vorgängern (Earth Mover, Sign of The Times) aber auch nicht von von neuem Ideenreichtum.


    Um mich nicht falsch zu verstehen:
    Ich habe allergrößten Respekt vor Nic Chagall und Bossi, Ihre DJ-Sets sind absolut State of the art und rocken mächtig.
    Sie haben viele starke Titel released und geremixed.


    Soundtechnisch ist dieses Album aber keine Weiterentwicklung.
    Dies ist "Jammern" auf hohem Niveau, da das Vorgänger- Album "Sign of the Times (Deluxe Version)" schon sehr ausgereift ist und kaum zu toppen (BigRoom- Soundtechnisch).


    "Be Your Sound" ist für mich der klar beste Titel des Albums, weil perfekt produced und mit toller Hewitt- Stimme (I like it)!


    Der Rest ist O.K. bis gut, aber zieht mir nicht die Socken aus !
    Die beiden Deutschen hätten vielleicht eine etwas längere Pause machen sollen, nach dem ebenfalls 2011 releaseten Remix- Album "Back 2 The Future", denn irgendwann ist das Limit erreicht.
    Insgesamt 4/6 Points.

  • Ich wolllte aber auch Niemandem hier in den Rücken fallen, sondern habe mir einfach mal die Mühe gemacht das Album aus meiner Sicht der Dinge zu zepflücken und zu bewerten ;) ....und wie ich schon sagte manche Stücke von Cosmic Gate sind für mich brauchbar, andere gar nicht und ich sage ja immer "unverschönt" und manchmal auch etwas schroff was ich von Musik halte, dass weißt Du ja Olaf :)

  • Hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, alle Tracks dieses Albums anzuhören. Die Gesangsstücke find ich alle klo, der Rest ist ok, aber mehr nicht.


    Ich glaub meine Abneigung gegen Frauenvocals im Trancebereich nimmt eine unkontrollierbar aggressive Form an ...


    Allein der Text von Drifting Away befindet sich weit unter Hanna Montana Niveau. Ich hör jetzt erst mal "Friday" von Rebecca Black um mich wieder abzuregen.

  • Seit dem 01.04.2013 gibt es nun die "Deluxe Edition"


    Tracklist:


    Songs:


    01. Cosmic Gate & Arnej - Sometimes They Come Back For More
    02. Cosmic Gate & Emma Hewitt - Be Your Sound
    03. Cosmic Gate & Cary Brothers - Wake Your Mind
    04. Cosmic Gate - The Theme
    05. Cosmic Gate, Myon & Shane 54 and Aruna - All Around You
    06. Cosmic Gate & Alana Aldea - Never Apart
    07. Cosmic Gate & J'Something - Over The Rainbow
    08. Cosmic Gate & Andrew Bayer - Nothing Ever Lasts
    09. Cosmic Gate & Emma Hewitt - Calm Down
    10. Cosmic Gate - Barra
    11. Cosmic Gate & Cathy Burton - Drifting Away
    12. Cosmic Gate & JES - Flying Blind
    13. Cosmic Gate - Perfect Stranger
    14. Cosmic Gate & Alana Aldea - Beautiful Destruction
    15. Cosmic Gate & Aruna - Free Falling (Barra)


    Bonus:


    01. Cosmic Gate & Arnej - Sometimes They Come Back For More (Stoneface & Terminal Remix)
    02. Cosmic Gate & Emma Hewitt - Be Your Sound (Orjan Nilsen Remix)
    03. Cosmic Gate & Cary Brothers - Wake Your Mind (Tritonal Remix)
    04. System F vs. Cosmic Gate - The Blue Theme (Ferry Corsten Fix)
    05. Cosmic Gate, Myon & Shane 54 and Aruna - All Around You (Alexander PopovRemix)
    06. Cosmic Gate & Alana Aldea - Never Apart (Steve Brian Remix)
    07. Cosmic Gate & J'Something - Over The Rainbow (W&W Remix)
    08. Cosmic Gate & Andrew Bayer - Nothing Ever Lasts (Nitrous Oxide Remix)
    09. Cosmic Gate & Emma Hewitt - Calm Down (OmniaRemix)
    10. Cosmic Gate & Cathy Burton - Drifting Away (Faruk Sabanci Remix)
    11. Cosmic Gate & JES - Flying Blind (Tom Fall Remix)
    12. Cosmic Gate - Perfect Stranger (Wezz Devall Remix),/i>


    Videos:


    01. Cosmic Gate & Emma Hewitt - Be Your Sound
    02. Cosmic Gate & Arnej - Sometimes They Come Back For More
    03. Cosmic Gate & JES - Flying Blind
    04. Cosmic Gate & J'Something - Over The Rainbow
    05. Cosmic Gate & Emma Hewitt - Calm Down
    06. Cosmic Gate & Cary Brothers - Wake Your Mind
    07. Cosmic Gate - Barra

  • Zitat

    Original von ron t
    ich denek den einen oder anderen Remix werde ich mir mal die Tage anhören. Der Omnia Remix von "Calm down" ist jedenfalls schon mal sehr gelungen


    Dem stimme ich zu. Fand ja "Be Your Sound" nicht ganz so gut, doch die "Calm Down" mit gleicher Sängerin gut zu vergleich gefällt mir besser und der Remix lief heute auch bei mir und kommt gut rüber. Auf jeden Fall ein fettes Paket, auch wenn's nix für mich ist, kann man damit sehr zufrieden sein.

  • Mein derzeitiges Lieblingsalbum. Hier meine Bewertung:



    01. Cosmic Gate & Arnej - Sometimes They Come Back For More
    7/6


    02. Cosmic Gate & Emma Hewitt - Be Your Sound
    5,5/6


    03. Cosmic Gate & Cary Brothers - Wake Your Mind
    5,5/6


    04. Cosmic Gate - The Theme
    2/6


    05. Cosmic Gate, Myon & Shane 54 and Aruna - All Around You
    4/6


    06. Cosmic Gate & Alana Aldea - Never Apart
    5/6


    07. Cosmic Gate & J'Something - Over The Rainbow
    5/6


    08. Cosmic Gate & Andrew Bayer - Nothing Ever Lasts
    6/6


    09. Cosmic Gate & Emma Hewitt - Calm Down
    4,5/6


    10. Cosmic Gate - Barra
    5,5/6


    11. Cosmic Gate & Cathy Burton - Drifting Away
    4,5/6


    12. Cosmic Gate & JES - Flying Blind6/6


    13. Cosmic Gate - Perfect Stranger
    5,5/6


    14. Cosmic Gate & Alana Aldea - Beautiful Destruction
    7/6
    Was für ein Hammer Schluss und Anfang. Beautiful Destruction hat einfach so eine wahnsinns Stimmung. Unbeschreiblich was dieses Pad im Break für eine Athmosphäre erzeugt.

Zugeordnete Künstler