[2012-03-03] Energy - The Network @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Das wird Dir aber niemand erzählen der Profi genug ist! Und das ist auch gut so!


    Es gibt Sachen, die gehören weder in ein Forum noch sonstwie an die Öffentlichkeit! Ist in jedem Wirtschaftszweig so!


    Die wahren Begebenheiten und Zahlen bei einem Fussballtransfer zum Beispiel, kennen auch nur die betreffenden Parteien! So muss es auch sein!

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Das wird Dir aber niemand erzählen der Profi genug ist! Und das ist auch gut so!


    Es gibt Sachen, die gehören weder in ein Forum noch sonstwie an die Öffentlichkeit! Ist in jedem Wirtschaftszweig so!


    Die wahren Begebenheiten und Zahlen bei einem Fussballtransfer zum Beispiel, kennen auch nur die betreffenden Parteien! So muss es auch sein!


    das ist richtig und kenne ich auch so, dass solche sachen - wie ich schon x mal sagte - vertraglich und auch aufgrund des guten stils nicht an die öffentlichkeit gehen. zum beispiel ist es auch bei jedem booker so das ab der ersten anfrage alles unter NDA steht.


    mir soll nur mal einer erklären warum id&t ein über jahre hinweg ausverkauftes event ändern sollte, ohne das es dafür externe faktoren gibt.

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Macht euch doch nicht alle so´n Kopp um diese ganzen Sachen die hinter den Kulissen ablaufen! Was da wirklich abläuft, wollt ihr alle gar nicht wissen!


    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, auch wenn ich selber immer so "neugierig" bin. Mir reicht schon das ich nen Teil-Einblick hinter die Kulissen der Clubs und Discotheken hier bekomm... und das was man da allein schon so erfährt reicht manchmal um sich eigentlich schon den Spaß am ganzen zu verderben ;)

  • Grade mal über die offizielle HP gestolpert !
    Sander wird 2 Sets spielen
    Eins auf der Connect und eins auf der Play(A special one hour set by Sander van Doorn on the PLAY - right before (or after, suprise!) his gig at his own area: the CONNECT!)

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    Grade mal über die offizielle HP gestolpert !
    Sander wird 2 Sets spielen
    Eins auf der Connect und eins auf der Play(A special one hour set by Sander van Doorn on the PLAY - right before (or after, suprise!) his gig at his own area: the CONNECT!)


    das stand eigentlich von anfang an schon im lineup ;) wobei ich mich diesmal natürlich wie jedes jahr riesig auf sander freude. aber auch auf eric prydz bin ich gespannt. wird mein "erstes mal" mit ihm.
    dahlbäck ist für mich auch sehr sehenswert...


    und auch auf die technik bin ich gespannt. bei dem logo mit dem blitz müssen sie doch eigentlich die tesla-spule von 2007 wieder bringen ;)


    Zitat

    Original von CDAlert.
    Ich sach ja, die Energy wird besser als alle Pessimisten uns weiß machen wollen.. ;)


    ach, da würd ich mir keine sorge machen. ich denke auch das es gut voll sein wird, nur eben mit einem anderen, eher niederländischen publikum. das die party gut wird steht eh nicht zur frage. dafür ist das lineup und die location zu gut.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Vielleicht könnte der Threadersteller das Lineup mal im Eingangspost aufnehmen. Gibt anscheinend von Jahr zu Jahr weniger Trance.


    Weniger ist gut ^^ Da es die ASOT gibt finde ich es logisch das ID&T einen völlig anderen Weg geht, mal ganz abgesehen von den VT´s die hier so rumschwirren.

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Das wird Dir aber niemand erzählen der Profi genug ist! Und das ist auch gut so!


    Es gibt Sachen, die gehören weder in ein Forum noch sonstwie an die Öffentlichkeit! Ist in jedem Wirtschaftszweig so!


    Die wahren Begebenheiten und Zahlen bei einem Fussballtransfer zum Beispiel, kennen auch nur die betreffenden Parteien! So muss es auch sein!


    Da muss ich Chris recht geben: was da hinter den kulissen abgeht und wer mit wem was gemauschelt hat, will man wirklich nicht wissen. und selbst wenn: macht es die party oder die musik besser/schlechter? Die können von mir aus machen was die wollen solange mir die party das erlebnis gibt , welches ich verlange.


    Wo wir auch gleich zu dem Line Up kommen: Für mich völlig uninteressant! Sicher ne nette Show aber ich werde da sicher nicht hin gehen.

  • Habs auch grad bei Facebook gelesen... lässt aber deutlich den schluss auch zu das man mit dem Ticketverkauf so gar nicht zufrieden ist... sonst hätte man nicht 6 Wochen vor dem Event noch so einen Act "Nachgebucht"

  • Zitat

    Original von LastOne
    Habs auch grad bei Facebook gelesen... lässt aber deutlich den schluss auch zu das man mit dem Ticketverkauf so gar nicht zufrieden ist... sonst hätte man nicht 6 Wochen vor dem Event noch so einen Act "Nachgebucht"


    wenn man aber eh schon damit rechnet, das wenige kommen, warum dann noch einen 50000 euro dj dazubuchen ?? es ist doch wieder genau wie letztes jahr: im vorhinein heißt es von allen trancern: ja, da geht doch eh wieder keiner hin, bla bla und am ende ist es genauso voll wie ist dafür auch immer war.


    edit: grade hab ich auch gesehen dass tiesto schon im dezember auf twitter geschrieben hat, dass er die energy spielt.. wenn die doch so klamm wären und wenn brauchten um leute zu ziehen, hätten die dass doch damals schon publiziert...

  • Ok da hast du recht. Wenn das im Dezember schon klar war hätten sie es auch eher publizieren können wenns um Tickets ginge. Ich hab mein Hotel noch immer, aber bisher will sonst auch niemand mit. Und A&B in FFM find ich auch interessant.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Ok da hast du recht. Wenn das im Dezember schon klar war hätten sie es auch eher publizieren können wenns um Tickets ginge. Ich hab mein Hotel noch immer, aber bisher will sonst auch niemand mit. Und A&B in FFM find ich auch interessant.


    wir sind ab freitag im nh am bahnhof. wenn du anschluss suchst, gerne. derzeit sind wir zwei (kumpels), am samstag kommen noch 5 oder 6 weitere leute dazu. ist immer eine sehr nette und lustige mannschaft, es wird nicht gemotzt, sondern gefeiert.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ... wenn man aber eh schon damit rechnet, das wenige kommen, warum dann noch einen 50000 euro dj dazubuchen ?? ...


    Diese Summe nimmt er derweil nur in der Woche .. und nicht am Wochenende! ...


    Quelle: Sag ich nicht - Insiderwissen ...falls diese Aussage bedenklich ist, bitte löschen! :-)

  • Zitat

    Original von uridium


    Diese Summe nimmt er derweil nur in der Woche .. und nicht am Wochenende! ...


    Quelle: Sag ich nicht - Insiderwissen ...falls diese Aussage bedenklich ist, bitte löschen! :-)



    ... was ja noch mehr dafür spricht das man sojemanden nicht mal "so eben" dazubucht weil einem ein paar vorverkaufstickets zu wenig abgenommen wurden ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    wir sind ab freitag im nh am bahnhof. wenn du anschluss suchst, gerne. derzeit sind wir zwei (kumpels), am samstag kommen noch 5 oder 6 weitere leute dazu. ist immer eine sehr nette und lustige mannschaft, es wird nicht gemotzt, sondern gefeiert.


    Danke für das Angebot! Vielleicht komm ich darauf zurück ;) Aber ihr habt VIP Tickets oder?

  • Hm..mit Tiesto kommen sie jetzt aber relativ spät, bin am 03.03. auch schon zu ner Geburtstagsparty eingeladen, ueberlege zwar, aber absagen würde da auch ziemlich blöd aussehen...


    Naja behalte ich Trance Energy besser gut in Erinnerung.

  • Zitat

    Original von bLuEjAcK
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trance_Energy
    Schaut nur wie die Besucherzahlen zurückgehen. ID&T scheint einfach kein gutes Händchen zu haben. Erinner mich noch wie die damals den Vertrag mit Armin gecancelt haben.


    Schade. TE war fürher wirklich ein sehr geiles Event.


    das kann man auch nach der quelle "deutsche wikipedia" ganz exakt bewerten. vor allem weil id&t nie besucherzahlen rausgibt und es daher um schätzungen geht. ich würde jedem empfehlen mal in der englischen wikipedia die seite


    Energy @Wikipedia - Editing History

  • hmm, reist mich trotzdem jetzt nicht um. wegen was er jetzt leute anzieht weis ich nun auch nicht .... wenn ich da na letztes jahr denke, um gottes willen.


    er wird nicht mehr so wie er mal war, wer aber kein vergleich hat wird es eh nie mitbekommen.des letzte set auf der trance energy von ihm, das war auch das letzte mal wo ich mich gefreut habe ihn zu hören, war spitze. danach egal wo, immer mehr enttäuscht gewesen. selbst in prag, wo er am ende auch teilweise ausgepfiffen wurde.


    naja interessen sind zum glück eh alle anders, von daher wem es gefällt soll ruhig gehen und spaß haben.


    für mein fall definitiv nicht, weil zu weit weg für das ,in mein augen, schlechte line up. orientiere ich mich lieber an andere veranstalltungen.


    davon abgesehen waren sie eh schon alle auf einer ssw, und keiner hat mir zu gesagt. aber diese veranstalltung ist ja auch nicht mehr das was es mal war, id&t sei dank.

  • ich denke ich werde auch dieses Jahr hinfahren. allerdings nur wenn ich ein ticket bei einer online tauschbörse bekomme weches günstiger ist als der Normalpreis. Denn sorry ID&T, aber das ist dann irgendwie nicht nachzuvollziehen. Seit 2010 gehts igendwie bergab aber die Preise bergauf. Ob Service (Timetable nur noch online via Handy) oder Stages (nun nur noch drei) und DJ - Aufgebot ist ja nun auch schön reduziert worden. Wenn man an so einem Event aber hängt, ist die Schmerzgrenze natürlich sehr hoch. Darum hoffe ich natürlich auf Überaschungsmomente :D


    Trotzdem ein Vergleich muss hier noch rein:


    RANK1 - Trance Energy LIVE Set 2002 vom Album Symsonic.
    Aufwand, People, Atmosphäre ---> Welten liegen zwischen 2002 & 2011.
    und nicht alles was älter wird, wird auch besser :no:


    https://www.youtube.com/watch?v=x3HvETprJe4&feature=related

  • Zitat

    Original von robsounds
    DJ - Aufgebot ist ja nun auch schön reduziert worden.


    Also über Geschmack kann man ja streiten, aber dass man mit Tiesto, Eric Prydz, Fedde Le Grand und Michael Woods allein auf der Main schon 4 echte Hochkaräter hat rechtfertigt für mich den Eintrittspreis.


    Ich bin mir für meinen Teil recht sicher, dass das ne verdammt geile Nacht wird. Vor allem auf der Main ;)

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von euch eventuell Interesse an einem Ticket?
    Ich selber kann am Event leider nicht teilnehmen, hatte mir aber das Ticket bereits im Vorverkauf gesichert. Es handelt sich um eines dieser "VIP" Tickets von Radio 538, welches ich für 50 Euro verkaufe.


    Falls jemand kurzfristig noch hinfahren möchte, könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren.


    Schöne Grüsse aus Zürich!

  • ENERGY | TIME-TABLE



    PLAY:



    22:00 - 23.15 DENIZ KOYU


    23:15 - 00:45 FEDDE LE GRAND


    00:45 - 02:05 ERIC PRYDZ


    02:05 - 03:35 TIËSTO


    03:35 - 04:50 HARDWELL


    04:50 - 05:50 SANDER VAN DOORN special 1 hr set with Lucy Taylor live


    05:50 - 07:00 MICHAEL WOODS


    MC Gee



    EXECUTE:



    21:30 - 22:30 HENZEL & DISCO NOVA


    22:30 - 23:30 NICKY ROMERO


    23:30 - 01:00 NERVO


    01:00 - 02:30 JOHN DÄHLBACK


    02:30 - 04:00 JOACHIM GARRAUD


    04:00 - 05:30 CHRIS LAKE


    05:30 - 06:45 TV ROCK


    MC Stretch



    CONNECT presented by SANDER VAN DOORN



    21:30 - 23:15 JEROME ISMA AE


    23:15 - 00:45 JEREMY OLANDER


    00:45 - 02:15 MARCO V


    02:15 - 04:15 SANDER VAN DOORN 2 hr set


    04:15 - 05:30 DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE


    05:30 - 07:00 MOGUAI


    MC Gunner

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    morgen gehts los gen utrecht, und samstag in die heiligen hallen :D bin mal schwer gespannt was herr tiesto so bringt ;)


    Standart Feuerwerk von Tijs!
    Dimitri Vegas & Like Mike werden der Hammer ;)