Mike Foyle & Mat Zo "Simple things"

Track Rating
4.9 / 6
(16 Bewertungen)
  • Sehr coole Nummer wieder, ich finde es toll das man die beiden Protagonisten an vielen stellen sehr stark raus hören kann, welche Einflüsse von jedem einzelen für den Track gekommen sind. Ich denke mal das Piano wird vom Herrn Foyle stammen und viele der pakaschen von Herrn Zo. Freue mich schon auf eine High End Hörprobe. :yes:

• Nachdem es jetzt schon gefühlte Ewigkeiten her ist, seit dem man diesen Track hören kann und es immer noch Ewigkeiten hin sind, bis das Release ansteht, muss ich trotzdem sagen, dass ich immer noch nicht genug davon habe. Auch das Piano als Instrument, welches ich in Tranceproduktionen hin und wieder als zu kitschig empfinde, hat sich an dieser wunderschönen Melodie noch nicht abgenutzt. Wenn der Track dann irgendwann mal rauskommt, gehört er sicherlich in die Top Ten des Jahres für mich.

• der track gefällt mir auch. allerdings kenne ich die melodie aus einem anderen track, welcher schon so 6-10 jahre alt sein dürfte, und in pvd's soundgarden auf fritz lief... :gruebel: bin jetzt aber zu faul zum suchen. :D
    wegen der tatsache des simplen coverns 1 punkt abzug. 4/6

• Zitat

Original von mar she
    der track gefällt mir auch. allerdings kenne ich die melodie aus einem anderen track, welcher schon so 6-10 jahre alt sein dürfte, und in pvd's soundgarden auf fritz lief... :gruebel: bin jetzt aber zu faul zum suchen. :D

Solche Sachen reißen es für mich dann auch runter. Aber da ich das vermeintliche Original nicht kenne, ist dieser Track mein erster Kontakt mit dieser Melodie.

• Zitat

Original von mar she
    der track gefällt mir auch. allerdings kenne ich die melodie aus einem anderen track, welcher schon so 6-10 jahre alt sein dürfte, und in pvd's soundgarden auf fritz lief... :gruebel: bin jetzt aber zu faul zum suchen. :D

also wenn man sowas behauptet dann sollte man sich auch die mühe machen die vorlage auch zu bennnen. ich kenne keine vorlage.

• Zitat

Original von tobaddiction

also wenn man sowas behauptet dann sollte man sich auch die mühe machen die vorlage auch zu bennnen. ich kenne keine vorlage.

Jo, wäre nicht schlecht. Bin ich auch interessiert.

• Original: Hat was! Fällt mir gerade auf, obwohl sie schon öfters lief. Natürlich hört man diesen melancholischen Foyle Sound total raus. Super Piano-Break und Regentropfen, hach. :shy: Ist zwar keine Abrissbirne Marke Rebound, aber das soll es auch gar nicht sein. Kurz danach verschmilzt der Sound mit dem von Mat Zo, ich find's gut, sticht einfach heraus, hat Tiefgang und löst bei mir eine melancholische Stimmung aus. :) 5/6.

• Zitat

Original von mar she

wat is denn nu?
    Haste ? Haste ? Haste?

• Zitat

Original von mar she

Mike Foyle ist immer noch ein dicker Name - auch Mat Zo überzeugt noch so manches Mal ( aber auch nicht immer ;) ) und der Track ist wirklich fein, doch wegen des coverns halte ich es wie Marshe und vergebe nur 4/6

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Mike Foyle ist immer noch ein dicker Name - auch Mat Zo überzeugt noch so manches Mal ( aber auch nicht immer ;) ) und der Track ist wirklich fein, doch wegen des coverns halte ich es wie Marshe und vergebe nur 4/6

sag bloß du kennst das original auch? vielleicht kannst du mir da mal beim suchen helfen?

• Zitat

....beim suchen leider auch nicht. :) vielleicht war das ein White Label ?

also so langsam kann ich es eingrenzen. könnte ne art of noise scheibe gewesen sein.
    edit: way out west aber auch
    also von den beats her war das sowas hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=V7g__pW2tY4 fehlt nurnoch die melodie... so langsam komme ich dem track näher, den ich meinte... :huebbel:

ich suche mal weiter auf tranceaddict. die haben gottseidank die ganzen soundgarden-playlists. :D

• Zitat

Original von mar she

also so langsam kann ich es eingrenzen. könnte ne art of noise scheibe gewesen sein.
    edit: way out west aber auch
    also von den beats her war das sowas hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=V7g__pW2tY4 fehlt nurnoch die melodie... so langsam komme ich dem track näher, den ich meinte... :huebbel:

ich suche mal weiter auf tranceaddict. die haben gottseidank die ganzen soundgarden-playlists. :D

Wow, der Way Out West Remix den Du da verlinkt hast ist echt ne Granate. Oh Man, ich liebe sowieso Way Out West. Mensch was hat der Paule für ein tolles Zeug damals aufgelegt ;) Breakbeats spielt er eigentlich auch kaum noch.

• Zitat

Wow, der Way Out West Remix den Du da verlinkt hast ist echt ne Granate. Oh Man, ich liebe sowieso Way Out West. Mensch was hat der Paule für ein tolles Zeug damals aufgelegt ;) Breakbeats spielt er eigentlich auch kaum noch.

hat jetzt aber mit dem track hier nix zu tun. also weitersuchen in richtung way out west, art of noise etc. :gruebel:

• ... muss zugeben, dass ich mich die letzten Monate kaum bis gar nicht im Trance-Sektor umgeschaut habe. Da fällt dann doch mal etwas runter. So auch diese Nummer. Der Track fiel mir sofort auf der "Cycles 3" auf. Ich verlange vom Trance nicht mehr wirklich viel, mir reichen schon eine schöne Melodie und eine ordentliche Bass. Hier stimmt es.

@ mar she: Na, den Track gefunden :happy:?