V - Die Besucher

  • Groß angekündigt (mit sehr gutem Marketing!) ist vergangene Woche die Serie V - Die Besucher in Deutschland auf Pro7 gestartet.
    Die Serie ist ein Remake aus den 80ern.


    Zum Inhalt von fernsehserien.de:


    An allen Ecken der Erde werden die Menschen durch Sichtungen von Raumschiffen, die über jeder größeren Stadt der Erde schweben, aufgerüttelt. Die Besatzungen der Schiffe, die nur unter dem Namen "Die Besucher" ("The Visitors") bekannt sind, verbreiten ihre Botschaft laut und deutlich: Sie kommen in Frieden und überbringen Geschenke. Medizinische Wunder und Technologien, die die kühnsten Träume der Erdlinge weit übertreffen.
    Viele der Erdenbürger sind gefesselt von den Fremden und ihren großzügigen Angeboten und glauben jedes von den Besuchern geäußerte Wort. Doch während eines Einsatzes findet die Homeland Security Agentin Erica Evans heraus, dass die Absichten der Besucher alles andere als selbstlos sind.


    ABC hat die Serie nach der zweiten Staffel nicht verlängert, was natürlich schonmal schade ist, denn bisher weiß V mir durchaus zu gefallen. Es wirkt bisher schlüssig auf mich, gut durchdacht und auch ganz gut gemacht, im Gegensatz zur mit Vorschusslorbeeren und dem Namen Spielberg ausgestatteten Alien-Invasions-Serie "Falling Skies", die vor ein paar Wochen in Deutschland angelaufen ist (TNT Serie).
    Mal schauen, ob V so weitermacht, wie bisher. Aktuell verramscht Pro7 die Folgen fast schon, indem pro Ausstrahlungstag drei Folgen am Stück gesendet werden. Aber besser als wenn man ewig warten muss wie es weitergeht. Und anschließend geht's sowieso mit der neuen Folgen von Fringe weiter, daher passt's schon.


    Und noch was: Die Besucherin Lisa gespielt von Laura Vandervoort allein ist ein Grund zuzuschauen... :shy:

  • Habe die Serie schon "komplett" geschaut, leider wurde sie bereits nach der zweiten Staffel eingestampft. Das Finale der zweiten Staffel macht noch einmal Lust auf mehr, aber ansonsten dauert es leider recht lang bis etwas passiert. Morena Baccarin schaue ich zwar schon seit Firefly gern als Augenschmaus an, irgendwie kommt sie hier aber nicht wirklich rüber. Alles in Allem nette Unterhaltung, vom Hocker gerissen hat mich die Serie aber nicht.

  • Wenn nicht gleich drei Folgen am Stück kommen würden, fände ich das ganze wahrscheinlich auch zu fad. Denn die Anläufe bis was passiert, ziehen sich doch immer eine Weile. Da muss ich euch recht geben. Naja, laut Vorschau wird's ab nächster Woche mehr Action geben. Sind wir mal gespannt.
    Mit Fringe kann es ganz klar nicht mithalten. Da lag nach der Pilotfolge schon soviel Spannung in der Luft, die man zu einer wunderbaren Story bringen konnte.

  • V ist für mich eine willkommene Abwechslung, da die 3. Fringe Staffel ja leider mittendrin unterbrochen wurde.
    Im Gegensatz zu Fringe ist weniger los und die Handlung kommt eher schleppend in Fahrt, ist aber im Grunde spannend und daher werde ich es mir auf jeden Fall zu Ende ansehen.
    Die Vorschau für nächsten Montag sah auch vielversprechend aus.


    Mich nerven nur die häufigen Werbepausen, man kann ja schon glücklich sein, wenn man erst nach 25 Minuten wieder unterbrochen wird... :dead:


    Die erste V-Staffel dürfte aber nach insgesamt 4 Wochen fertig gesendet sein, da sie nur 12 Episoden enthält.
    Hoffentlich kommt danach endlich wieder Fringe! :huebbel:

  • Also ich habe jede Folge mit Spannung verfolgt und musste leider lesen, dass nun nach der 2. Staffel Schluss sein soll und eine weitere Fortsetzung nicht geplant sei.
    Schade, denn ich fand die Charaktere gut dargestellt und gespielt, insbesondere ""Morena Baccarin" hat mich als "Anna" in "Ihren Bann gezogen".
    Sie hat die Rolle meiner Meinung nach perfekt verkörpert und der Serie den gewissen "Touch" gegeben!


    Bei dem besagten Ende kann ich nur hoffen, dass irgendwann eine 3. Staffel mit gleicher Besetzung produziert werden wird !


    I AM IN PEACE- FOREVER !!!

  • was mich ja auf pro7 am meisten nervt ist, dass die solche serien nie komplett ausstrahlen. immer kurz vor schluss: "das war die vorerst letzte folge der serie ..." fand ich schon bei jericho nervig, welches man sich dann ein paar monate später auf kabel 1 aufnehmen musste, weil es da dann nachts kam... :autsch: