Google+

  • Facebook hat sich aber auch wirklich einen festen Namen gemacht.Egal wohin man sieht selbst die großen Firmen verweisen auf Facebook.
    Den fehler den Facebook aber jetzt macht ist das es anfängt zu lahmen,und das obwohl gar nicht soviel Grafik aller myspace im spiel ist.Ich denke Facebook ist einfach dem ansturm nicht gewachsen.
    Grafisch gesehen war Myspace ja viel moderner,verstehe eigentlich den Boom nicht wirklich ausser der Geschwindigkeit.
    Google+ ist deutlich besser wird sich aber nicht durchsetzen,warum keine Coca Cola mehr trinken nur weil es was neues gibt.Die Marke sitzt

  • Zitat

    Original von Skuz
    Dann ist der einfach zu streng eingestellt :)


    nee, nix streng. der blockiert nur sehr wirksam werbung usw.! alle möglichen seiten mit flash usw. funzen einwandfrei (nur eben ohne lästige werbung). wenn es dieses formular blockiert, dann hat das was mit sicherheit zu tun, und nix mit einem "zu strengen" werbeblocker. :p
    hab aber grad gesehen: ich hab ja schon ein google-konto (wegen youtube), und kann mich garnicht bei google+ anmelden. ist ja noch in der testphase das ding... oder: wie bekomme ich dort eine einladung? :D

  • Zitat

    Original von hirti
    skuz, hast du zufällig ne quelle, wo die info her stammt?


    steht oben und ging eben bei G+ rum.


    Zitat

    The following list was extracted from comments on Vic Gundotra's Google+ profile, Senior VP of Social at Google


    Auch wenn sich inzwischen die Stimmen häufen, dass da irgendwer was verbockt hat :)

  • Oh verdammt... ich glaube, jetzt kann ich das Trance Forum einstampfen. :D


    Seit ein paar Tagen gibt's jetzt das neue Feature "Communities" bei Google+, quasi soetwas wie Gruppen bzw. abgespeckte Foren. Und jeder der halbwegs bei Google+ aktiv ist, wird wohl die Tage mit Einladungen zu frisch gestarteten Communities überhäuft worden sein. Die Frage ist: gibt das einen wirklichen Mehrwert für Google+? Was denkt ihr?


    Ich persönlich bleibe da lieber bei den Google+ Pages: Tranceforum bei Google+ :yes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich finde, dass Google+ bzw. Facebook echten Foren keine Konkurrenz machen kann.


    Von Google+ hab ich mich letzte Woche gelöscht, da ich dort 7 "Freunde" hatte und dort nie etwas passiert ist. Ich finde das Projekt Google+ ist gestorben. Die versuchen jetzt zwanghaft irgendwelche Möglichkeiten, es doch noch zum laufen zu bringen. Denke aber, das wird nicht viel bringen.


    Facebook bleibt Facebook, da werden doch (meistens zumindest) kurze und schnelle Beiträge verfasst, ohne viel drüber nachzudenken.
    Mir fehlt dort einfach die Übersichtlichkeit und die Struktur.
    Wer Qualität will und sucht, der wird sich meiner Meinung nach in einem Forum weiterhin eher wohl und aufgehoben fühlen.

  • Zitat

    Original von mar she
    Ich nutze Google+ überhaupt nicht. Hatte mich da angemeldet und alles eingerichtet, mittlerweile aber wieder alles komplett eingestampft, weil dort nix los war. Der Account besteht jetzt nurnoch wegen Youtube, zwangsläufig. :rolleyes:


    Das Problem hatte ich auch wegen Youtube!
    Kannst aber trotzdem Google+ löschen. Da muss man die Verknüpfung mit Youtube bei Google+ deaktivieren und dann kann man sich dort deaktivieren ohne seinen YT Channel zu zerstören :)

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    Das Problem hatte ich auch wegen Youtube!
    Kannst aber trotzdem Google+ löschen. Da muss man die Verknüpfung mit Youtube bei Google+ deaktivieren und dann kann man sich dort deaktivieren ohne seinen YT Channel zu zerstören :)


    Es hängt aber nicht nur mit Youtube zusammen, sondern auch mit meinem Mail-Account.

  • Zitat

    Original von mar she


    Es hängt aber nicht nur mit Youtube zusammen, sondern auch mit meinem Mail-Account.


    Ich finde das ziemlich albern, dass die das so kompliziert machen. Kein Mensch blickt da mehr durch, nur um so nen ollen Account richtig abzustellen muss man sich stundenlang damit befassen :autsch:


    Naja, die sind halt auch scharf auf die Nutzerdaten.


    Aber was hat das mit deinem MailAccount zu tun? Den hab ich auch noch (für mein Handy), aber mein Google+ Account ist tot.


  • Dachte ich ja auch, dass meiner tot wäre. Aber irgendwie geht der trotzdem wieder. Die fragen Dich z.B. neuerdings auch jedesmal, ob du deinen reellen Namen bei Youtube verwenden willst (ich hab dort mehrere Accounts). Aber naja, mir egal. Hab auf den G+ Acc nurnoch meine Seitenverlinkungen drin. Das reicht. Sonst mache ich dort drinnen nix, ist auch nix mehr eingerichtet.

  • Durch dieses aufs Auge drücken wollen erreichen die garnix, sondern nur das Gegenteil.
    Nervt einfach nur ^^


    Naja, die werden schon noch sehen was sie davon haben :p Ich denke der Schuss geht nach hinten los...


    Denke trotzdem, dass man den Account ganz löschen kann.
    Also ich werde nichtmehr nach meinem Namen etc. gefragt...

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Durch dieses aufs Auge drücken wollen erreichen die garnix, sondern nur das Gegenteil.
    Nervt einfach nur ^^


    Naja, die werden schon noch sehen was sie davon haben :p Ich denke der Schuss geht nach hinten los...


    Denke trotzdem, dass man den Account ganz löschen kann.
    Also ich werde nichtmehr nach meinem Namen etc. gefragt...


    Also, wo mein Account gelöscht war, bekam ich manchmal Benachrichtigungen in meinem G-Mail-Account; und aktuell bei meinen Youtube-Accounts immer sobald ich on bin. :dead:

  • Wieviele Inhalte habt ihr denn so veröffentlicht? Wie oft kommentiert und ge-plus-t? Wieviele Leute habt ihr so in eure Kreise aufgenommen?


    Ein bisschen Engagement braucht's da schon. Zurücklehnen und berieseln lassen ist dann eher bei Facebook. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mir gefällt die Oberfläche halt mal überhaupt gaaarnicht! Deshalb macht das ganze schonmal viel weniger Spaß.
    Damals sind alle Leute von VZ zu FB gewechselt, weil die Struktur besser war, es hat sich durchgesetzt.
    Zu G+ wechselt keiner,da FB für viele einfach mehr Vorteile hat.
    Diese Welle wie damals zu FB wird hier nicht kommen.
    (Auch wenn ich das mit der Datenspeicherung überhaupt nicht ok finde!)


    Ich veröffentliche nix, wenn ich nur ein paar Bekannte in meinen Kreisen habe, davon nie etwas gelesen wird und es keiner beachtet. Bringt mir ja nix ^^


  • Ich hatte eigentlich alle Infos drin wie bei Facebook. Hatte da auch 3 Kreise, mit mehreren Unterkreisen. Aber irgendwie hat das nix gebracht. War nur so, als ob man 'ne Page erstellt und fertig, ohne oder mit kaum Interaktionen mit seinen "Freunden". Von daher uninteressant. Ich glaube auch, dass dahingehend Facebook die Nase immer vorn behalten wird. Im Vergleich zu G+ finde ich selbst Myspace noch inzteressanter. ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    Aber irgendwie geht der trotzdem wieder. Die fragen Dich z.B. neuerdings auch jedesmal, ob du deinen reellen Namen bei Youtube verwenden willst (ich hab dort mehrere Accounts).


    Das kam bei mir ein einziges Mal und als ich Nein gewählt hab nicht mehr.


    Ich nutze G+ momentan auch nicht, aber ich hätte kein Problem zu wechseln, das was Facebook in letzter Zeit so macht ist ja nicht sonderlich beliebt, vielleicht bewegt sich da mal was :D

  • Ich finde Google+ etwas unübersichtlich. Man müsste sich schon einige Zeit damit befassen, um zu begreifen, wie es genau funktioniert. Und das macht keiner. Denn jeder, der google+ ausprobiert, hat facebook im Hinterkopft und erwartet, dass es genauso funktioniert bzw ähnlich. Das tut es nicht, und dann hat man kein Bock, sich damit zu beschäftigen und shcon liegt das Profil brach.