R'n B und Hip Hop Scene 2011

  • Wenn ich zufällig mal durch die Musiksender zappe, kommt mir zur Zeit echt das kalte kotzen.
    Ich meine, wie schlecht kann Dance Musik noch werden? Jeder Hopper hat aktuell n Feature mit David Guetta oder ähnliches bekannten schlechten Kommerz Künstlern.
    Das Ergebnis ist sehr billiger Dance Sound oder auch einfach nur geklaute Melodien von bekannten Eurodance Hits der Neunziger mit einfalslosen oder stumpfen Geschrei.
    Das schlimme dabei, die Kiddies von heute finden das toll und dir Lieder führen weltweit die Charts an. Wo soll das noch hin führen? :autsch:
    Nervt es euch auch das David Guetta überhaupt nicht mehr weg zudenken ist? Gehen wirklich alle Hopper mit dem neuen Wandel in der Scene positiv um?
    Was sagt ihr dazu?

  • Wieso ?
    Ist doch voll geil !! :autsch:
    Wie der Snoop Doggy Dog da mitm Guetta abgeht !! :no:
    https://www.youtube.com/watch?v=Xijh9Q8vXL8
    Die Ladies sind doch der Hammer :D!!!


    Ich guck gar fast keine Musiksender mehr, weil da 1. viel zu viel Werbung läuft, 2. irgendwelche tollen VIP Sendung ausgestrahlt werden und 3. kaum gute Musik gespielt wird.


    Aber es gibt eine Ausnahme: Deluxe Music ist ziemlich cool, da läuft wirklich ausschließlich Musik, noch nicht mal nervige Moderatoren stellen sich dort selber dar!
    Dort läuft viel RNB, Soul, Klassiker.
    Sehr entspannt das Ganze !
    Ab und zu schalte ich dort mal ein !

  • Kann da Jaymel nur Recht geben. Seit Tiesto damals mit Three Six Mafia diesen Sound gestartet hat, kann man heute nur noch diesen einen Sound hören. Ich war noch nie Black-Music-Fan, aber das ist momentan echt schlimm. Man hört zwischen den Künstlern gar keinen Unterschied mehr.


    Allerdings kann ich bei den Kiddies (zumindest äußerlich) fest stellen, dass der Trend von Hip Hop Style wieder weg geht, und scheinbar der Skate-/BMX- Style wieder angesagt ist. Aber was die dann hören ist natürlich vom Äußeren nicht zu beurteilen :D

  • und mit einer sensationellen überschrift 'die scene' - vereinnahmen wir ein ganzes Genr, eine ganze Kultur.
    Und weil sich diese Niedere, dieses anspruchslose, dieses fernab von anspruch und intellekt es nicht verdient, bekommt es lediglich einen 5 Zeiler.
    Und damit ist alles gesagt - die Grenzen sind klar "gut" und "schlecht" ist gefunden.


    Plakatieren und Verallgemeinern haben wir bei Springer gelernt. Entweder ihr hetzt bewusst gegen Hip Hop oder ihr habt einfach keinen Plan.

  • Schlecht geschlafen, Maejigo !?!?


    Die "Hip-Hop" Szene wird hier nicht verallgemeinert, könnte ich auch gar nicht machen, dazu kenne ich mich zu wenig mit Rap aus !
    Jaymel, mir und anderen sagen nur diese Electro-Dance Hip-Hop Geschichten nicht so zu !
    Da ist das meiste tatsächlich Chart-Dorfdisco Müll (sry)!
    Fanta 4 oder ein paar Eminem Sache (Loose Yourself ist der Hammer) finde gut.


    Ich verschließe mich nicht der Hip-Hop Szene !

  • @ Maeijgo
    Ich wollte damit keine hetze starten, oder es veralgemeinern sondern nur andeuten das Leute wie Pitbull und so nur auf das schnelle Geld aus sind und damit jeden Hip Hop Act mir an Bord holen. Damit wird doch die allgemeine Scene des Rap verändert bzw durch den Dance richtig schlecht qualitativ.

  • Hört doch endlich mal auf jeden Pisssound der "erfunden" wird einem genre zuzuordnen, bzw zu vereinnahmen. Niemand schreibt einem vor in einem Hiphop Track keine Dancesounds zu verwenden, niemand darf es verbiten bzw. soll es verbieten. Im gegenteil ich find es gut das Musik produziert wird so wie man es will, so wie es sich für einen selbst gut ankommt. und mir ist es total scheiss egal wenn es bald nen feat zwischen Rhianna und Boris S. gibt.


    Mir gefällt die Collab zwischen Snoop Doog und Guetta, ist was frisches, was neues. Mal sehen was da noch so kommt.


    aber tut mir einen gefallen, schöne flächige Sounds sind zwar im Trancegnere anzufinden, gehören ihm aber auch nicht. Akzeptiert das endlich mal

  • Also ich mag richtigen black sehr, so wie du ihn in den USA finden kannst. D.h. in Clubs wo die Post abgeht und keiner über seine 5 vergewaltigten Bitches faselt etc.


    Den immer wieder aufkommenden Hass gegen Guetta kann ich absolut nicht verstehen, was hat euch dieser Mann denn nur getan?


    Er arbeitet mit vielen Künstlern zusammen und es kommen immer wieder gute Sachen dabei raus. Und auf dem floor kommen die meisten Platten auch sehr gut, die haben richtig Power und man kann dazu feiern.


    Die neue Platte mit Snoop Dog ist doch richtig gut geworden.


    Letztlich ist es nicht die Schuld von Guetta, dass die EDM oder besonders Trance in einer Krise steckt und zunehmend verkommerzialisiert wird.


    Hier ist die Szene selbst Schuld, da die ganzen "Neu Trancer" eine extrem agressive Haltung gegen u.a. upliifting an den Tag legen und nur noch elektro Trance als gut und richtig erachten. Die Szene macht sich von innen selber kaputt, indem gewisse Leute ständig einen Stil im Trance als den einzigen hinstellen und keine anderen zulassen wollen. Früher ist man zu Trance events gegangen und hat Spass gehabt, heute rebelliert ja der halbe Floor, sobald nicht der "EINE" Stil gespielt wird.



    Guetta hat mit dem ganzen nix zu tun.

  • Ich komme mit Guetta klar, seine alten Sachen finde ich sogar richtig fett.
    Die Nummer hier mit Snoop ist aber albern !
    Zum Glück nimmt sich Doggy Dog selber nicht so ernst im Video !
    Die Mello ist übrigens geklaut, schaut mal:
    https://www.youtube.com/watch?v=eKvxsmp7LII
    Auch die Sachen mit Rihanna und den Black Eyed Peas hauen mich wahrlich nicht vom Hocker! :dead:
    By the way:
    J.Lo´s "On The Floor" ist doch auch irgendwie bekannt !?!?!? :yes:
    Aja, Lambada:https://www.youtube.com/watch?v=YAfMtq15VPY :aha:


    Momentan machen die alle irgendwie das Gleiche und das ist noch geklaut!
    Ich erwarte in einem 3min charts video auch keine großen Flächen, nur momentan springen eben ALLE auf diesen "Electro- Zug" und darauf gehe ich halt nicht so ab :D! :autsch:
    Die Sachen müssen einfach nur irgendwie ins Ohr gehen und einen hohen Wiedererkennungswert haben, Charts eben !!
    Es ist das, was die meisten hören.


    Aber "wir" hier im Forum schauen doch wohl "über den Tellerrand hinaus" oder !?!!?!? :yes:

  • Diesen Kram findet man zum Großteil nur in den Charts. Mit Hip Hop hat das wenig zu tun. Bei R&B findet man das schon häufiger, aber auch da ist das eher gering.
    Pitbull hat damit so nem Sound eben seine Sparte gefunden. Das hat er ja nicht von Anfang an so gemacht. Und auch bei dem neuen Lied von Snoop Dogg handelt es sich bei der Version mit David Guetta um einen Remix. Das Original heißt "Wet" und ist auch als Single erschienen. Der Remix kam einfach besser an und wurde deshalb genommen und wird überall gespielt.


    Dieser Dance-Sound ist auch bald wieder Geschichte.

  • Genau Tommy. Wir als Trancer müssen auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
    Ich verstehe auch nicht warum wir den neuen Hip Hop Style akzeptieren sollen, aber jeder zweite unsere Musik hasst. Abwohl unsere Musik viel hochwertiger ist.
    Anscheinend ist das geklaute Lambada mit Pitbull feat. JLo besser als ein Lied von Orjan oder W&W. :dead:

  • Ob sie hochwertiger ist, nun ja liegt sicher im Auge des Betrachters.


    Denn du hast im Trance ja wirklich viele Sachen, die gelinde gesagt zusammengeschustert klingen.


    Weil J.Lo angesprochen wurde, auch diese Nummer finde ich nicht billig und ja ich finds besser als Orjans neue Nummer ;)


    Es ist halt Party Musik und auch wenn man es nicht glauben mag, kann ich da eher zu tanzen als zu gewissen Vertretern unserer "Szene".



    Allerdings habe ich eh schon immer was für R&B, black oder Hip Hop über gehabt, sofern er aus den Staaten kam und diese rap einlagen in etwas clubbigeren Tracks find ich daher nicht schlimm. Ist gute Laune Musik, zum abgehen ;)

  • Zitat

    Original von Jaymel
    Anscheinend ist das geklaute Lambada mit Pitbull feat. JLo besser als ein Lied von Orjan oder W&W. :dead:


    dir ist schon bewusst das du gerade Äpfel mir Birnen vergleichst?


    Ausserdem machen W&W auch nur das selbe, nämlich immer den gleichen Auf die Fresse Sound.


    Ist Armin van Buurens "yet Another day" besser als Samuel Barbers - Sinfonie Nr. 2 op. 19 ?


    Nochmal, akzeptiert das was in den Charts läuft, und gut ist. Es bringt einfach nichts sich dadrüber aufzuregen, besonders weil es geschmackssache ist, niemand wird gewzungen sich von Guetta, Laserkraft 3D, Nena...etc. anzuhören, das tut man sich immer brav freiwillig an.


    Wenn ihr meckert, dann über Armin, Paul, und Schulz das sich ihr sound fast auf die Stufe von der Musik von Laserkraft3D gewandert ist, fehlen tut da nicht mehr viel...

  • Zitat

    Original von Exhale2001



    Weil J.Lo angesprochen wurde, auch diese Nummer finde ich nicht billig und ja ich finds besser als Orjans neue Nummer ;)


    Ich akzeptiere verschiedene Musikgeschmäcker, aber das nicht :upset: :rolleyes: :upset: :p


    ;) :shy: ;)

  • Der neue Song von J.Lo zieht bei jeder WG-, Geburtstags- oder Studentenparty. Genau so gibt es eben Trancetracks, die bei jeder ASOT 500 oder Energy die Leute wegschmettern. Beides sollte man doch akzeptieren! Über den Geschmack lässt sich beklanntlich angeregt diskutieren. Machen wir ja hier im Forum auch oft genug. =)


    greetz West :D

  • oh man jetzt ist also tiesto schon daran schuld, dass sich die hiphopper in den USA vermehrt mit elektro-sounds versorgen??? oh mann :autsch: :autsch:


    und na gut, dass die trance-szene nicht offen ist hat ja auch die energy gezeigt oder auch diverse andere misch-events, wo die trance-floors leerbleiben.


    bei anderen musikrichtungen ist es nicht anders, weil musikgeschmack auch immer individualität und abgrenzung bedeutet.