Wer ist Hanna?

  • Beim Durchblättern der aktuellen "Deadline" bin ich auf den Film "Wer ist Hanna?" gestoßen. Ein Thriller um ein junges Mädchen (Saoirse Ronan), welches fernab der Zivilisation von ihrem Vater (Eric Bana) aufgezogen wird. Natürlich ist der Vater kein gewöhnlicher Vater, sondern ein Ex-CIA Agent und wie Ex-CIA-Väter nun mal so sind, bildet er seine Tochter zur Killerin aus - um sie vor den Gefahren der wirklichen Welt zu schützen. Problematisch wird es dann, als sie tatsächlich zum ersten Mal in die wirkliche Welt kommt...


    In den weiteren Hauptrollen ist u.a. Cate Blanchet als Gegenspielerin / Geheimdienstcheffin zu sehen. Der Film startet ab 26. Mai in den deutschen Kinos. Trailer und weitere Infos gibt's auf der offiziellen Seite.


    Ich weiß nicht, ob ich es ins Kino schaffe, aber sobald er auf DVD draußen ist, werde ich ihn mir höchstwahrscheinlich mitnehmen. Hoffe doch, auf Grund des Casts bietet der Film ein wenig Tiefgang und ist kein billig abgedrehter Action-Streifen. Na, mal abwarten...


    EDIT: Ach so, Soundtrack kommt von den Chemical Brothers! ;)



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Hoffe doch, auf Grund des Casts bietet der Film ein wenig Tiefgang und ist kein billig abgedrehter Action-Streifen. Na, mal abwarten...


    Doch genau das ist er leider. Der lief gestern bei uns in der Sneak. Begeistert war ich eigentlich nur vom Soundtrack. Die Kampfszenen bieten nichts Neues, nicht wirklich viel Spektakuläres und die Story ist sehr dünn und berechenbar. Hier wurde jede Menge Potential liegen gelassen. Man hat den Eindruck, dass irgendwie ein Rahmen gesucht wurde, um sich zu prügeln und ein wenig zu ballern.

  • Skuz : Westi 1:0 ;)


    Man merkt irgendwie schon, dass Joe Wright zum ersten mal einen Actionfilm macht. Auch wenn die Schauspieler allesamt mehr als talentiert und einige Szenen durchaus bildgewaltig daherkommen, die Chemicals einen famosen Soundtrack geschaffen haben, kann das alles nicht über die quasi nicht vorhandene Story hinweg täuschen. Wie [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,764708,00.html]Spiegel Online[/URL] oder der Tagesspiegel dann zu solch Rezensionen kommen, ist mir allerdings ein Rätsel.

  • Ich hatte auch zwischendurch das Gefühl, die Macher wußten selber nicht genau, was das alles soll. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich erkannte keinen roten Faden. Daher kam auch keine Spannung auf. Irgendwann wars mir egal, was dort grad passiert. Und Blanchett in ihrer ewig gleichen Rolle kann ich auch nicht mehr sehen.


    Alleine der kurze Kampf in der U-Bahn war ganz gut.

  • Hatte den Film auch vor kurzem in der Sneak gesehen, das ganze kam mir vor wie ne Mischung aus Bourne Identity und Lola Rennt garniert mit einem, zugegeben recht fetten Soundtrack der Chemical Brothers.


    Für ne Sneak war er mehr als in Ordnung, da recht kurzweilig, aber 8-9 Euro im regulären Kino müsste ich jetzt nicht dafür ausgeben.