- Offizieller Beitrag
Beim Durchblättern der aktuellen "Deadline" bin ich auf den Film "Wer ist Hanna?" gestoßen. Ein Thriller um ein junges Mädchen (Saoirse Ronan), welches fernab der Zivilisation von ihrem Vater (Eric Bana) aufgezogen wird. Natürlich ist der Vater kein gewöhnlicher Vater, sondern ein Ex-CIA Agent und wie Ex-CIA-Väter nun mal so sind, bildet er seine Tochter zur Killerin aus - um sie vor den Gefahren der wirklichen Welt zu schützen. Problematisch wird es dann, als sie tatsächlich zum ersten Mal in die wirkliche Welt kommt...
In den weiteren Hauptrollen ist u.a. Cate Blanchet als Gegenspielerin / Geheimdienstcheffin zu sehen. Der Film startet ab 26. Mai in den deutschen Kinos. Trailer und weitere Infos gibt's auf der offiziellen Seite.
Ich weiß nicht, ob ich es ins Kino schaffe, aber sobald er auf DVD draußen ist, werde ich ihn mir höchstwahrscheinlich mitnehmen. Hoffe doch, auf Grund des Casts bietet der Film ein wenig Tiefgang und ist kein billig abgedrehter Action-Streifen. Na, mal abwarten...
EDIT: Ach so, Soundtrack kommt von den Chemical Brothers!
greetinx,
Teh'leth