[2011-06-12] Eric Prydz in concert @ Capitol, Hannover

  • ERIC PRYDZ in Concert



    'Dance Couture' und 'Der Rote Salon' präsentieren gemeinsam am Pfingstsonntag 12.06.2011 ab 22:00 Uhr Eric Prydz in Concert im Capitol Hannover.


    Das Warten hat ein Ende. Zum ersten Mal wird der schwedische Superstar Eric Prydz Hannover mit seinem atemberaubenden Set begeistern.


    Support gibt es von Hannovers Lokalmatador Junior-Gee (Dance Couture) sowie vom Berliner Mario Aureo (Der Rote Salon).



    Eric Prydz (PRYDA, CIREZ D)


    Mit seinen Überhits "Call on me", "Pjanoo" oder seiner Pink-Floyd-Coverversion "Proper Education", die sogar für einen Grammy nominiert wurde, untermauert Prydz zweifelsohne seine Qualitäten als Produzent.
    Eric Prydz meistert seit Jahren eine kühne musikalische Aufgabe. Mit seiner unvergleichlichen Fähigkeit, den kommerziellen Erfolg (3 x UK-Charts auf Platz 2) mit der weltweiten Anerkennung im Underground – Sektor zu kombinieren, schaffte er als einer der Wenigen den Sprung zum Global Player und genießt höchsten Respekt in allen Reihen. Er hasst es, sich den Regularien der Musik-Maschinerie zu unterwerfen und so verwundert es auch nicht, das er sich nach seinem Erfolg mit dem Titel „Call on me“, den er eigentlich nur für seine Freunde produziert hat, aus der Öffentlichkeit zurück zog und sich ganz der etwas dunkleren Seite der Clubmusik widmete.


    Aber wie so oft im Leben, kam wieder etwas dazwischen. Als erster Künstler überhaupt, wurde ihm die Ehre zuteil, einen Titel von Pink Floyd zu bearbeiten und er schaffte das Grammy – nominierte Meisterwerk „Proper Education“, welches dem Pink Floyd Klassiker „Another brick in the wall“ zugrunde liegt. Sein nächster Schritt war wieder typisch für ihn. Während andere Künstler spätestens nach diesen Erfolgen , oft unter Druck der Plattenfirma, ein Album produzieren, beschränkte sich Herr Prydz auf einige wenige DJ – Auftritte, ging zurück ins Studio und pflegte seine beiden Plattenlabel, Mouseville und Pryda. Auf dem Label Pryda beherrschen deutliche House-Einflüsse die Produktionen. Mit Harmonien, Melodien und seiner unverwechselbare bassline, hat Eric Prydz unter dem Künstlernamen Pryda, Songs wie „Aftermath“, „Armed“, und „Muranyi“ an den Start gebracht und global erfolgreiche Clubtunes geschaffen. Auf seinem Label Mouseville veröffentlicht er unter dem Namen Cirez D und produziert härter und wesentlich technoider. Bei einem aussergewöhnlichen Talent wie Eric Prydz, verwundert es auch nicht, dass sich sogar ein Sven Väth von ihm remixen lässt. Auch Depeche Mode nimmt die Dienste von Prydz in Anspruch. In Kürze erscheint der Remix „Never Let Me Down Again“.


    So unglaublich facettenreich reist Eric Prydz trotz unglaublicher Flugangst als DJ durch die Welt und jeder, der bei einer seiner Shows dabei sein kann, weiß genau, was ihn erwartet:
    Etwas Besonderes!


    www.ericprydz.tv


    Date: Sonntag 12.06.2011
    Event: Eric Prydz in Concert (EPIC)
    Main: ERIC PRYDZ (Pryda, Cirez D/Schweden), Junior-Gee (Dance Couture/Hannover), Mario Aureo (Der Rote Salon/Berlin)
    Location: Capitol Hannover, Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover
    Open: 22 Uhr
    Tickets: VVK bei allen bekannten CTS Vorverkaufsstellen, AK, https://www.ticketscript.com/shop_plus.php?org_id=3315&lang=de
    Infos: : www.derrotesalon.de, www.facebook.com/dancecouture

  • Wow, nach den Videos der Auftaktshow war ich ja begeistert und nun kommt er hier direkt vor die Haustüre... EPIC :)


    Ich hoffe, dass es bei mir terminlich passt. Was meint ihr wie flott das hier in Deutschland ausverkauft sein wird?

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Wie lang geht das Event denn, ist das jetzt nen richtiges Konzert d.h. bis früh oder nur so ne 2h Sause wie bei Kalkbrenner und Co?


    Das "In Concert" schließt glaube auf einen etwas längeren gig, so vermute ich es, kan mich auch irren.

  • Hmm, interessant. Wenn ich da nicht in London bin werd ich das mal ins Auge fassen... das ausverkauft sein wird halte ich aber für ein Gerücht. So berühmt ist er in .de ja nun auch nicht und Events mit elektronischer Musik neigen dazu in Deutschland praktisch nie ausverkauft zu sein...


    Das Capitol ist übriegens so lala... denke nicht das es da ne Mega Lichtshow oder so geben wird. Weiß ja nicht wie das bei seinen EPIC shows ist.

  • Geil wars. Eric hat die Hütte gerockt. Hat wie erwartet 2h15 gespielt. Erstaunlicherweise gabs nur die letzte 45 Mins Pryda Tracks auf die Ohren - der Pryda Endspurt wurde dann mit Personal Jesus im Prydz Remix eröffnet, da gabs dann kein Halten mehr. Zu meiner Verwunderung gabs als einen der letzten Tracks Miami 2 Ibiza, damit hat er dann ein paar Schnarchnasen nochmal zum Leben erweckt... ;)


    Wie von mir erhofft gabs dann am Ende auch noch Allein Allein im Mega-Mashup:
    Eric Prydz vs. Pryda vs. Polarkreis 18 - Pjanoo (Intro) vs. Pjanoo vs. Viro vs. Allein Allein (Eric Prydz Bootleg) - altbekannt aus Epic @ London: rockt!


    Location übrigens Top, Sound sehr gut, Publikum angenehm - gerne wieder.


    Zwei "Experten" sind mir aufgefallen: Einer mit EPIC, der andere mit PRYDA Shirt..ansonsten was den Sound von Eric angeht wohl eher unbedarftes Publikum...

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    eric prydz hat mich überzeugt. der rest eher weniger. fand die location ziemlich scheisse und die leute. neeeeee danke :D ich muss nicht nochmal nach hannover zum feiern fahren


    Kann ich so unterstreichen :D
    Prydz gerne nochmal, aber dann aufn Festival oder ähnliches!